Hallo Ötzi! Auf diesem Wege wünsche ich Dir alles Gute zum Geburtstag . Ich brauche weiter Deine Tips über das Internet und Du meine beim Tischtennis. Also raff Dich auf und trainiere mal , das hält Dich weiter fit und gesund.
Moin mein Präsident und Trainingspartner am Sonntag! Zu Deinem Geburtstag auf diesem Wege die besten Glückwünsche. Ich wünsche Dir viel Gesundheit , Kraft und auch das Quentchen Glück für die anstehenden Aufgaben. Auch sportlich bist Du noch lange nicht am Ende der Entwicklung. Also weiter so. Dein TT-Sparty
Wir spielen Samstag in Hittfeld, daher hier ein Vorbericht: Vier Matches zum Klassenerhalt Hervorragende Gelegenheit im Derby Nach den starken Auftritten in der Rückrunde, wobei man den Auftritt in Oldenburg hier außen vor lassen muss, kann die 1.Herren des MTV Tostedt schon im vorletzten Spiel den Klassenerhalt auch theoretisch perfekt machen. Dass dieses Spiel in Hittfeld stattfindet und das Derby der beiden am höchsten spielenden Mannschaften im Kreis Harburg ist, bietet einen angemessenen Rahmen für die Jungs um Senioren-Landesmeister Klaus Igel. Hittfeld, momentan den Relegationsplatz innehabend, kann bei noch drei ausstehenden Spielen höchstens auf 17 Zähler kommen. Der MTV hat bei noch zwei ausstehenden Spielen schon diese Punktzahl und auch das Spielverhältnis spricht eindeutig für den MTV. Sollte die Eintracht aus Hittfeld die letzten beiden Spiele mit 9:0 gewinnen und die Töster das letzte Spiel mit 0:9 verlieren, so käme es auf das Duell der beiden an. Mit einem 4:9 oder einer knapperen Niederlage hätte man auf Tostedter Seite auf jeden Fall das bessere Spielverhältnis bei Punktgleichheit. Primäres Ziel ist es am Samstag ab 16Uhr also diese vier einzelnen Matches zu gewinnen, sekundäres Ziel ist natürlich der Sieg im Derby. Schon in der Hinrunde konnte man den Rivalen deutlich mit 9:4 schlagen und einen der wenigen Siege der Hinserie landen. Mit bisher 10:4 Punkten in der Rückrunde konnten die „Jungs“ um Kapitän Möller-Lentvogt die schlechte Hinrunde fast vergessen machen und haben nun die Chance, sich auch für die kommende Verbandsligasaison zu qualifizieren. Die Gute Form unterstrichen jüngst vier der fünf Senioren der Mannschaft. Die Landesmeisterschaften der Altersklasse 40 war fest in Töster Hand und neben Sieger Igel standen auch Schweneker und Ludewig nach herausragenden Leistungen auf dem Podest. Im Finale der Doppelkonkurrenz standen sich mit Ludewig/Schweneker und Igel/Möller-Lentvogt vier Töster gegenüber, wobei die etwas jüngere Paarung die Oberhand behielt. Da auch der Hittfelder Andreas Raeder auf diesem Turnier seine stark ansteigende Leistungskurve bestätige, erwartet die Töster ein heißer Tanz in der Sportarena zu Hittfeld. Mit Spielabbrüchen und Eskalationen ist weniger zu rechnen, denn schon das Hinspiel erinnerte nicht im Geringsten an das Skandalspiel in der letzten Saison. Vergleicht man die einzelnen Paarkreuze miteinander, könnte der Gastgeber im oberen leichte Vorteile haben, der Gast dahingegen unten. Die Mitte scheint ausgeglichen und die aktuelle Verfassung im Doppel spricht eher für die Töster. Es wird ein spannendes Spiel erwartet, durch welches sich der MTV den Klassenerhalt sichern will.
Hallo Leute! Es besteht noch die Möglichkeit an den Kreisranglistenspielen teilzunehmen. Bis jetzt wollen Thorsten , Tobias und Andreas spielen. Sven , Du kannst auch starten. Ich melde Euch dann gesammelt an. Ich sag mal Mittwoch müsste ich das wissen.
Die Zweite lädt am Freitag den 14.06 zu einer offenen Meisterschaftsfeier im Sporthaus ein. Anfangen wollen wir um 18 Uhr, da unsere B-Schüler-Jugend ebenfalls Meister geworden ist und somit auch etwas zu feiern hat. Geplant ist ein nettes Beisammensein, wer möchte kann sich Essen bestellen und die Option zu fortgeschrittener Stunde weiter zu ziehen (vllt. in den Dieckhof o.a.) wird auch gewährt.