Hiobsbotschaft für die Zweite. Jörg hat sich heute vom TT-Sport aus gesundheitlichen Gründen verabschiedet. Leider war die Mannschaftsmeldung nur bis zum 31.7. möglich. Pech gehabt . Das bedeutet, daß die Zweite immer mit Leuten aus der Dritten antreten müssen.
Das ist ja wirklich großer Mist (das andere Wort kommt nicht durch die Zensur). Jörg, Dir gesundheitlich alles Gute. Trotz der guten Wünsche musst Du Dir aber die Frage gefallen lassen, ob Du uns nicht etwas früher informieren konntest. Jetzt stehen wir echt auf dem Schlauch.
Da kann man nur hoffen, dass Boris doch jedes Spiel mitmachen kann. Hey Pompi, Du bist jetzt gefordert! Ansonsten sehe ich schwarz für uns.
Ich bedaure Matte schon, wenn er zum Staffeltag fährt: Die Nummer 1 will nicht so regelmäßig spielen, die Nummer 2 hat jede Menge Termine und kann vermutlich nicht immer und die Nummer 3 meldet sich kurz NACH Meldeschluss der Mannschaften mal eben ab.
Jetzt muss ich mich erst mal auf die Suche nach Motivation machen. Hoffentlich finde ich irgendwo welche. Bei den tollen Aussichten gar nicht so einfach. Vielleicht hilft ja ein Blick in den Kühlschrank des Sporthauses.
So, der Frust musste mal eben raus. Aber jetzt sachlich weiter: Mal davon abgesehen, dass wir stets Ersatz aus der 3. brauchen, bedeutet der Rücktritt von Jörg noch etwas anderes: Wenn Jörg das 5. Mal hintereinander nicht im Einzel an einem Punktspiel der 2. Mannschaft teilgenommen hat, wird er zum Reservespieler. Die Nummer 1 der 3. Mannschaft rückt dann automatisch in die 2. Mannschaft auf und verliert damit die Spielberechtigung für die 3. Mannschaft.
Da sollten wir uns schon mal was für die Rückrunde überlegen, damit wir alle den Spaß am Tischtennis behalten.
Ich habe 8 Spieler in Todtglüsingen gemeldet. Tobi, Michi, Heike, Chistian, Heinz, Paul, Boris und mich. Ötzi kommt wohl auch noch mit... Wer, wie und mit wem spielt, sollten wir Samstag klären. Absagen der Turnierleitung habe ich noch nicht erhalten, also findet es statt.
Halbe Stunde vor Turnierbeginn ist Treffen, schlage ich jetzt einfach mal vor...
Hallo Dieter! Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag und alles Gute für die Zukunft wünscht Dir Dein Sparty. Es wäre schön, wenn wir vor dem Großen Pokalfight in Brackel noch mal eine Trainingseinheit hinbekämen.
Moin Helmut! Herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag sendet Dir auf diesem Wege Dein Sparty. Ich wünsche Dir alles Gute , vor allen Dingen Gesundheit und eine erfolgreiche Saison für Dich und Deine Mannschaft.
Hallo Marcel! Die besten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag heute auf diesem Wege,gestern warst Du nicht zu erreichen. Alles Gute und weiter viele Siege für das Team.
Zu den Kreismeisterschaften der Senioren fuhren wir zu Dritt. Ötzi startete im offenen Feld Feld ab 40. Ötzi erreichte als Gruppenzweiter, nach zwei überzeugenden Einzelsiegen, die Hauptrunde , wo dann allerdings Schluß war. Auch mit seinem zugeordneten Doppelpartner standen sie im Fünften gegen W.Witte vor dem Sieg , scheiterten aber knapp. Ganz starker Auftritt von Ötzi! Das Training zahlt sich aus. Carsten und ich hatten in der ersten Doppelrunde A.Raeder mit O.Gippner als Gegner und spielten gut mit. Wir verloren 2:3 und ernteten Beifall; besonders , wenn Carsten wieder mit der Rückhand punktete. Die Altersklassen ab 2. BK wurden zusammengelegt. Im Einzel hatte Carsten eine Dreiergruppe mit Raeder und der Nummer Eins aus der Zweiten von Obermarschacht. Er konnte es als Trainingseinheit abhaken. Eigentlich schade, nur zwei Einzel gespielt. Ich hatte auch eine Dreiergruppe mit Prigge und der Fünf aus Obermarschacht 2. Ich konnte die Punktspielniederlage wettmachen und klar gewinnen. Gegen Prigge spielte ich nach gutem Coaching von Carsten einen 3:1 -Sieg heraus.Gruppenerster und Freilos!! Dann traf ich im Halbfinale auf Birkefeld und er schlug mich mit meinen eigenen Waffen. Trotzdem, alle Gegner spielten eine oder Zwei Klassen höher und Piko hat sich mächtig geärgert. Ich denke , wir können trotzdem zufrieden sein. Es war wieder eine schöne Veranstaltung.
Heute geht über diesen Weg ein besonderer Geburtstagsgrüß über die Weltmeere ( egal wie herum). Liebe Anja ! Herzliche Geburtstagsgrüße aus Dohren gehen zu Dir auf die Seychellen . Wie ich ständig erfahre, geht es Dir gut und ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen. Alles Gute für die erstmal letzten Seetage und feiert schön mit einem sonnigen Cocktail.