Zitat von VididabbeljuGratulation zum Sieg. Ich rücke von meiner Meinung ab, kein Bier vor dem Spiel zu verordnen. Es gibt dem Coach recht. Macht weiter so.
Hier der noch ausstehende Bericht vom Auswärtsspiel bei Moisburg 3. Leider sollte sich dieser Abend anders gestalten als wir uns das vorgestellt hatten. Schon die Anreise lief nicht so wie vorher geplant, so dass wir erst um 19:50 Uhr in Moisburg ankamen. Aus dem Doppel 1:2, nur Ötzi und Marco konnten sehr knapp mit 11:9 im fünften gewinnen. Und auch in den Einzeln konnte nur Ötzi seine beiden Spiele jeweils 3:0 gewinnen. Dabei waren für Marco und Christian Siege möglich, aber beide verloren nach Führung noch den 5.Satz, und auch Heike lag im 4.Satz schon 10:6 vorne und verlor noch. So verloren wir das Spiel mit 3:9. Die dritte Halbzeit ging dann aber sehr deutlich an uns und der Frust wurde bei mehreren Kisten Bier weggespült. Vielen Dank den Moisburgern für die Bierchen. Auch wenn das Spiel verloren gegangen ist haben wir mit dem sicheren 6.Platz nach der Hinrunde viel mehr erreicht als erwartet haben. Mir macht es sehr viel Spaß in dieser Truppe zu spielen.
Letztes Hinrundenspiel gegen Jesteburg 3. Wir hatten uns vorgenommen beflügelt vom sicheren 6 Platz nach der Hinrunde, die Jesteburger etwas zu ärgern. In den Doppeln probierten wir es mit Heike und mir als Doppel 1, Ötzi und Marco als Doppel 2 und Christian und Paul als Doppel 3. Zwei Punkte waren das Ziel nach den Doppeln, und diese Taktik ging auf. Heike und ich als Opfer Doppel ohne Chance 0:3 verloren, aber Ötzi und Marco schlugen nach 1:2 Satzrückstand das Jesteburger Top Doppel noch mit 3:2. Klasse Leistung Und Christian und Paul konnten dank des guten Coaching vom Präsi ihr Doppel mit 3:1 gewinnen. Aus den Doppel 2:1 für uns, alles richtig gemacht!!! Oben gab es für Ötzi und Marco nichts zu holen. Christian konnte nach hartem Kampf seinen Gegner nach 5 Sätzen niederringen. Super!! Paul verlor glatt in 3 Sätzen. Heike und ich jeweils 1:3, wobei ich den zweiten mit 0:11 verlor. Damit 3:6 nach der ersten Einzelrunde. Nicht schlecht gegen den Tabellenzweiten. Ötzi verlor knapp in 5 Sätzen. Ich glaube da war mehr drin. Aber Marco holte in 5 Sätzen den 4 Punkt. Einfach Geil!!! Das hatte außer Tabellenführer Neu Wulmstorf und Todtglüsingen noch kein Team geschafft. Nun wurden die Jesteburger etwas grantig und haderten immer wieder mit ihrem Spiel. Christian hatte seinen Gegenspieler schon am Rande einer Niederlage musste die Sätze 4 (10:12) und 5 (9:11) abgeben. Leider hat er sich durch das hadern seines Gegenspielers wegen der vielen Netzroller und ein Paar Kantenbällen aus dem Tritt bringen lassen. Aber Paul holte dann in 4 Sätzen unseren 5 Punkt. Heike hatte im letzten Spiel keine Chance. Auch Heike verlor gegen den gleichen Spieler ihren zweiten Satz mit 0:11 Also verloren wir das Spiel mit 5:9. Superleistung zum Abschluss der Hinrunde
PS: Heike, es war wie immer lecker, und Paul ist wohl immer noch.