Moin Räuber! Alles Gute zum Geburtstag wünscht Dir der Sparty. Bleib gesund und trainiere weiter so eifrig , dann geht der Aufstieg weiter. Auch hier noch einmal vielen Dank für Deinen aufmunternden Beistand bei den Spielen der Teams und die kleinen Dienste für unsere Abteilung.
Unser erstes Punktspiel am Mittwoch gegen Hittfeld 5 war ein voller Erfolg.
Mit 9:3 schickten wir den Titelaspiranten auf die Heimreise. Hittfeld ohne Nr. 1. Wir mit Chrissi (JES), der seine Sache richtig gut machte.
Nach den Doppel 3:0 Heinz und Marc nach 0:2 gegen Bohnstedt/Graf mit einem 3:2 Sieg.
Oben 1:3 Marco mit Startschwierigkeiten gegen Fraederich, dann sicher 3:1. Gegen Bohnstedt wieder ein 5-Satz-Match, leider mit dem besseren Ende für Hittfeld. Anja verlor in 3 Sätzen gegen Bohnstedt, der im diesem Spiel klar die Kantenbälle gebucht hatte. Gegen Fraederich mit einem starken Spiel, leider 2:3. Anja, das war eine sehr starke Leistung.
Mitte 3:0 Marc machte es gegen Borchert kurz 3:0. Gegen Graf war es richtig spannend. Im 5. Satz hatte Graf bereits 2 Matchbälle, die Marc abwehrte und dann 13:11 gewann. Heinz, trotz Rückenleiden, in Topform. Gegen Graf locker 3:0 (12:10, 12:10, 13:11). Auch gegen Borchert mit einem 3-Satz-Sieg, diese Spiel zählte bereits nicht mehr.
Unten 2:0 Ich siegt 3:0 gegen Allert. Chrissi auch mit einem „sicheren“ Punkt gegen Nguyen. Das Spiel gegen Allert hat Chrissi vorgezogen. Nach 0:2-Rückstand zeigte er Nervenstärke und siegte mit 3:2. Auch wenn das Spiel nicht mehr zählte, war das eine sehr starke Leistung. Vielen Dank Chrissi, das Du uns unterstützt hast.
Danke an Jürgen, der uns mit guten Tipps unterstützte und auch an Christian. Schade Ötzi, das du den Weg nach Dohren nicht gefunden hast.
Nach dem Spiel gab es noch den altbewerten Snack in netter Runde mit unseren Gästen. Vielen Dank an Walter Graf für die Spende in unsere Mannschaftskasse!
Mit einem sicheren 7 zu Marc haben wir das Pokalspiel gegen Over-Bullenhausen 1 gewonnen.
Heinz und Marc gewannen das Doppel sicher gegen Timmermann/Schumann 3:0. Marco und ich experimentierten nach 2:0 Führung ein bisschen, dann aber der fünfte sicher, gegen Stemmann/Richter, an uns. Marco ließ Richter keine Chance und auch Stemmann wurde 3:0 abgearbeitet. Marc hatte gegen Stemmann das Coaching zu spät eingesetzt und verlor 0:3. Das Spiel gegen Richter wurde in 4 knappen Sätzen gewonnen. Heinz gewann sicher 3:1 gegen Schumann. Ich gewann auch sicher 3:0 gegen Timmermann. 7:1 Danke an unsere Fans: Ilona, Jürgen, Christian, Marcel und Sven
Wir haben unsere Gäste noch auf einen Snack eingeladen, aber diese wurde dankend abgelehnt.
Nun starten wir nächsten Mittwoch in unser zweites Punktspiel auf den Dachboden gegen Asendorf. Wir hoffen auch hier auf Unterstützung.
Guten Morgen Heike! Zum Geburtstag sende ich Dir die besten Glückwünsche. Bleib gesund und halte Deine Männer (Anja braucht das nicht) weiter auf Trab , damit die obere Tabellenhälfte nicht verlassen wird. Gegen Over war das schon ein starkes Team. Mittwoch kommt die Standortbestimmung, viel Glück.
Unser Punktspiel gegen Asendorf-Dierkshausen unterlagen wir deutlich mit 2:9.
Nach den Doppeln schon 0:3. Anja und Marco, sowie auch Heinz und Marc unterlagen 0:3. Chrissi und ich 1:3. Marco gewann deutlich gegen Kretschmer, unterlag dann aber knapp gegen Gräf. Anja verlor in 3 Sätzen gegen Gräf, gegen Kretschmer im fünften Satz unterlegen. Marc tat sich schwer gegen die Noppe von Berk unter unterlag 1:3. Heinz zog seine Spiele vor und konnte gegen Gandy und auch gegen Berk 3:1 gewinnen. Das zweite Einzel zählte schon nicht mehr. Ich machte eines meiner schlechtesten Spiele und verlor 0:3 gegen Tiedemann. Chrissi kam gegen Brand von Satz zu Satz besser ins Spiel konnte aber dennoch keinen Satz gewinnen.
Vielen Dank an Anja für das Essen, welches wir mit unseren Gästen genossen.
Mit Vahrendorf haben wir den nächsten schweren Brocken vor uns und wieder wir Chrissi uns unterstützen. Vielen Dank!
Nach unsere „Klatsche“ gegen Asendorf hatten wir nicht wirklich Hoffnung auf Punkte, gegen den Tabellenzweiten Vahrendorf. Unsere Gäste nicht in Bestbesetzung. Wir wieder mit Chrissi, der seine Sache richtig gut machte!!! 2:1 nach den Doppeln. Anja und Marco gegen Schmidt/Grimm mit einem 3:1 Sieg. Marc und Heinz hatten mit 0:3 das Nachsehen gegen, das Doppel1, Henschel/Henning. Chrissi und ich sicher, gegen Silkinn/Dunkel, 3:0! Oben: 0:4 Marco konnte gegen Henning, sowie auch gegen Henschel, jeweils nur einen Satz für sich entscheiden. Anja unterlag gegen Henschel und auch gegen Henning 0:3. KOPF HOCH, am Freitag läuft es für Dich! Mitte: 3:1 Marc gewann gegen Grimm relativ sicher. Gegen Schmidt musste Marco den „Stock“ rausholen, --> geht doch 3:1. Heinz sehr deutlich gegen Schmidt 3:0. Gegen Grimm hatte er seinen „AKKU“ nicht genug getankt und unterlag im fünften. Unten: 3:1 Ich konnte 3:1 gegen Dunkel und 3:0 gegen Silkinn gewinnen. Chrissi konnte das Coaching umsetzten und gewann gegen Silkinn im fünften! GUT GEMACHT!!! Gegen Dunkel kämpfte er, nach Anfeuerung von Anja (sie wollte kein Doppel mehr spielen), verlor aber 0:3. 8:7
Das Entscheidungsdoppel musste her. Anja und Marco gegen Henschel/Henning. Satz 1+3 an Vahrendorf, Satz 2+4 an Dohren. Im fünften Satz nach Wechsel 5:3 für Dohren! (Wir peitschten unser D1 nach vorn). Dann 5:5, 6:8, 8:8, 10:8, beide Matchbälle vergeben, 10:10. 11:10, weiterer Matchball, Anja zog ihren ersten Topspin des Abends zum 12:10. HAMMER GEIL! Das war eine starke Vorstellung. Nach einer sehr starken Mannschaftsleistung gewinnen wir 9:7.
Es war spät, aber trotzdem haben wir noch in netter Runde mit unseren Gästen geplaudert und unser Essen genossen. Wir freuen uns auf das Rückspiel, trotz „Kampfansage“ von Vahrendorf. Mein erster Dank geht wieder an Chrissi, der für uns derzeit mehr als „Jugendersatzspieler“ ist. Ich finde es nicht selbstverständlich!!! Vielen Dank immer wieder an: Carsten, Jürgen und Christian, die uns unterstützen.
Am Freitag fahren wir, zu unseren Sportfreunden, nach Moisburg Geplant ist mit Ötzi, statt Chrissi. Wir hoffen auch hier auf einen Punkt. Gleichzeitig drücken wir unserer Ersten auf dem Dachboden die Daumen gegen Brackel.
Klasse Leistung der Mannschaft und ein toller Bericht, vielen Dank Heike. Die Pokalauslosung brachte für euch ein Auswärtsspiel am 1.12. in Winsen bei der Vierten Herren.
Nein, wir konnten (auch mit Ötzi) nicht punkten! Das Auswärtsspiel gegen unsere Freundschaftsmannschaft Moisburg ging mit 5:9 verloren, aber wie immer wurden wir sehr herzlich empfangen! Wir begannen mit einer langen Einspielphase für Ötzi! 2:1 nach den Doppeln. Anja und Marco gegen Eick/Ritscher mit einem 3:2 Sieg. Marc und Heinz, nach unglücklichen ersten Satz, mit 1:3 gegen Otto Heins/Willrodt. Ötzi und ich ebenfalls mit 3:2 gegen Cohrs/Schallück. (nicht schön, aber selten)
Marco konnte gegen Cohrs, der richtig gut traf, keinen Satz gewinnen. Anja gewann die ersten beiden Sätze deutlich gegen Eick, musste sich dann leider im fünften geschlagen geben. (Michael Eick lobte Anja, mit Respekt, für das starke Spiel). Das nächste 5 Satz Spiel, Marc gegen Willrodt, der Punkt ging an Dohren. Heinz verlor nach laaaangem Spiel gegen Otto 1:3. Ötzi gewann gegen Ritscher 3:0. Ich habe alle Sätze gegen Schallück hoch geführt, konnte aber keinen gewinnen 0:3. 4:5 Marco hat sich, nach verlorenen ersten Satz, gut gegen die Noppe von Eick eingestellt. Der 3:1 Sieg sehr verdient. Anja verlor gegen Cohrs 0:3, der reichlich Kantenbälle für sich verbuchen konnte. Marc gegen Otto, nach 2:0 Führung, wieder über die volle Distanz. Lange Ballwechsel bestimmten das Spiel im fünften Satz, das bessere Ende für Moisburg Heinz hat, nach großen Kampf gegen Willrodt im fünften verloren. Ötzi, machte es mir nach gegen Schallück, 0:3. Mein Einzel gegen Ritscher zählte nicht mehr.
5:9
Wir hätten gern einen Punkt mitgenommen, aber es sollte nicht sein. Wir wurden, wie immer, sehr gut bewirtet mit Getränke und gutem Essen. Vielen Dank an Anne Cohrs für den leckeren Salat.