Was für ein Spiel gegen Meckelfeld. Unsere Gäste mit guter Aufstellung, aber trotzdem ein deutliches 9:3 für uns.
Nach den Doppeln 3:0 Anja und Marco mit einem 3:1 gegen Lubig/Müller. Marc und Heinz nach 0:2 gegen Lagemann/Helk, mit einem „sicheren“ 13:11 im Fünften. Ötzi und ich, nach Startproblemen, 3:1.
Oben 3:1 Marco in bestechender Form. Gegen Helk in 4 umkämpften Sätzen zum Sieg. Lagemann schoss er 3:0 ab. Anja unglücklich 0:3 gegen Lagemann. Gegen Helk puschten wir sie richtig auf. Nach 0:2 kam sie immer besser ins Spiel und siegte im Fünften deutlich. Der Bann ist gebrochen! Mitte 3:0 Marc gewann gegen Holterbusch klar 3:0. Gegen Lubig wurde es noch mal richtig eng, aber der Entscheidungssatz dann für Marc. Heinz machte es ebenso gut und gewann 3:0 gegen Lubig. Unten 0:2 Ötzi konnte gegen Harder und auch ich gegen Müller nur jeweils einen Satz für uns entscheiden.
Mit dem Ergebnis hat keiner gerechnet. Es kamen auch Glückwünsche aus Moisburg.
Das Derby gegen Todtglüsingen 3 ging ebenfalls 9:3 an uns.
2:1 aus den Doppeln. Anja und Marco sehr sicher gegen Jacobs/Koloschien 3:0 Marc und Heinz konnten gegen Tiedemann/Beidatsch nur einen Satz gewinnen. Ötzi und ich verdaddelten den ersten Satz nach hoher Führung gegen Dorow/Seeliger, dann aber deutlich zum Sieg.
Marco quälte sich zu einem Fünfsatzerfolg gegen Beidatsch. Gegen Tiedemann dann unglücklich im Fünften unterlegen. Er konnte an die sehr starke Leistung aus dem Meckelfeldspiel nicht anknüpfen und war verärgert über die Niederlage. Kopf hoch. Anja spielte Tiedemann nach allen Regeln der Kunst an die Wand und gewann sehr deutlich und sicher 3:0. Gegen Beidatsch wurde dann nochmal alles abgerufen um den Entscheidungssatz zu gewinnen. Klasse Anja! Wie ich voraus gesagt habe.
Marc war im ersten Satz gegen Dorow zu ängstlich. Dann hat Carsten ihn auf die richtige Spur gebracht und der 3:1 Sieg war perfekt. Jacobs wurde ebenfalls 3:1 abgespielt. Heinz hatte gegen Jacobs nicht das richtige Mittel und unterlag 0:3.
Was das war, was Ötzi gegen Koloschien spielte, wissen wir leider nicht. Er rettete das Spiel irgendwie in den fünften Satz und konnte diesen gewinnen. Ich gewann in 3 knappen Sätzen gegen Seeliger.
Wenn wir in den nächsten Spielen keinen Punkt mehr abgeben, können wir die Hinserie mit dem zweiten Tabellenplatz abschließen. Von den Gegnern gesehen, ist das durchaus möglich.
Nach dem Spiel wurde noch mit unseren Gästen geplaudert und gespeist.
Unser Auswärtsspiel gegen Stelle endete nach ca. 45 Minuten mit 9:0. Marc und Heinz, sowie Ötzi und ich gaben einen Satz im Doppel ab. Marco und Anja sicher 3:0
Anja etwas sehr unmotiviert und in Spendierlaune. Sie gab gegen Reimer mit Standtischtennis 2 Sätze ab, aber gewann dann den Fünften sicher. Die restlichen Einzel wurden alle sehr deutlich 3:0 gewonnen.
Der Pflichtsieg ist geschafft. Wir spielten in Nenndorf ein 9 : „Heinz“. Spiel an 2 Platten, da zeitgleich auch noch die 4 und 5 Mannschaft spielte. (volles Haus)
Doppel 3:0 Anja und Marc wieder stark und überzeugend mit 3:0 Ötzi und ich wieder 3:1 (immer langsam ran tasten). Marc und Heinz, gegen Wolke/Puls. mit einem 3:2 Zittersieg.
Anja gab im Einzel einen Satz gegen Wolke ab, der aber die „nassen“, im dritten Satz, auf seiner Seite buchte. Marco spielte gegen Hempel sehr sicher zum 3:0. Heinz ging, nach dem Doppel, mit Respekt gegen Puls ins Spiel. Nach 0:2 verlor er im vierten knapp 10:12. Danach folgen drei 3-Satz-Siege von Marc, Ötzi und mir. Den 9. Punkt erspielte Marco gegen Wolke, trotz Schlägertausch (Schrott), in 3 tollen Sätzen.
WIR STEHEN AM 2. TABELLENPLATZ!!
Wir danken Nenndorf für die Kaltschalen und den netten Plausch!
Am Montag werden wir nach Stove, zum Pokalspiel, fahren und gegen Winsen antreten. Ich werde als Glücksbringer dabei sein.
Der Höhenflug ist gestoppt! Wir hatten leider gehen Winsen-Schwinde 4, im Pokalspiel, das Nachsehen!
Wir und auch Winsen, die Gastgeber alle Sperrvermerk, mit stärkster Besetzung. Die Halle überflutet mit anderen Sportarten und sehr kalt. Nach den Doppeln 0:2 Anja und Marco unterlagen in 4 sehr knappen Sätzen (11:8, 11:13, 9:11, 8:11). Marc und Heinz ebenso 1:3.
Die 1.Einzelrunde: Anja, mit Knöchelproblemen und dadurch ohne Angriffsbällen, gegen „Freitag“ knapp (6:11, 14:16, 11:13). Marco gewann deutlich gegen „Jahn“ 3:0. Heinz verlor gegen „Schmoldt“ in 3 Sätzen (8:11, 8:11, 9:11). Marc gewann das erste 5-Satz-Spiel gegen „Schönfeld“ (11:9, 9:11, 11:13, 11:6, 11:7). Zwischenstand: 2:4 In der zweiten Einzelrunde konnte Marco das nächste 5-Satz-Spiel für uns endscheiden. Mit 13:11, 11:5, 10:12, 3:11, 12:10 der Punkt für Dohren. Anja, machte die Sache gegen „Jahn“, nach Anfeuerung von uns, richtig gut. Mit 7:11, 11:8, 17:19, 11:2 kämpfte sie sich in den fünften Satz. Aus einem 4:8 machte sie ein 8:8 um dann sehr sicher 11:9 zu gewinnen!!!! 4:4 Marc konnte den ersten Satz gegen „Schmoldt“ gewinnen, aber dann leider in 4 Sätzen (11:7, 7:11, 6:11, 8:11) verloren. 4:5 Heinz machte den nächsten Krimi gegen „Schönfeld“. Den ersten verloren (4:11), den zweiten gewonnen (11:8). So ging es weiter 6:11, 11:5. Wieder der Fünfte!! Wir puschten … 9:11. Shit 4:6 Jetzt D2 gegen D2 und D1 gegen D1. Wir mussten beide Doppel gewinnen um in die Verlängerung zu gelangen.
Marc und Heinz gewinnen den ersten Satz 11:9. Gleichzeitig führen Marco und Anja 2:0 (11:8, 11:9) Marc und Heinz verlieren den zweiten Satz unglücklich 11:13. Anja und Marco gewinnen Satz 3 (12:10). Alle Hoffnung auf D2. Der 3. Satz mit 9:11 an Winsen und dann leider im vierten verloren. Somit haben wir 4:7 verloren und sind im Pokal raus.
Winsen hatte noch ein Bierchen am Start! Danke!!!
Am Freitag wollen wir unseren 2. Tabellenplatz in Jesteburg verteidigen. Möglichst mit voller Besetzung!!! (@ÖTZI) Gleichzeitig drücken wir unserer Ersten die Daumen, in Tostedt (Poststr.), gegen Meckelfeld.
So ein Pech im Pokal, aber das Leben geht weiter. Gerade bekam ich die Nachricht von einem Wasserschaden in der Jesteburger Halle, sodaß das Spiel am Freitag nicht stattfinden kann. Ich würde den vom Staffelleiter vorgeschlagenen Heimrechttausch annehmen.
Moin Ötzi! Herzliche Glückwunsch zu Deinem Geburtstag. Nun werde mal langsam wieder richtig fit, damit Du wieder voll angreifen kannst, das Team braucht Dich!! Vilicht givt dat ja noch mol nen Lütten.
Die Rückrunde starteten wir mit einem deutlichen 9:0 gegen Nenndorf 6. Christian und Marc sowie Ötzi und ich gaben jeweils einen Satz im Doppel ab. Im Einzel kämpfte sich Marco gegen den sehr gut spielenden „Hempel“ in fünf Sätzen zum Sieg. Alle anderen Einzel wurden 3:0 gewonnen. Nenndorf zeigte sich als guter Verlierer und genoss mit uns, in netter Runde, die 3. Halbzeit.
Mit insgesamt 10 Fehlangaben in dieser Begegnung freute sich unsere Mannschaftskasse.
Am Montag müssen wir zum Tabellenführer Hittfeld. Wir hoffen auf ein gutes Händchen im Spitzenduell. Hier ist "DAUMEN DRÜCKEN" angesagt.
Trotz Unterstützung von Heinz, ging das Spitzenduell gegen Hittfeld wurde mit 5:9 verloren. (Es gab kein 5-Satz-Spiel) Doppel: 1:2 Nur Marc und Christian gewannen 3:1 gegen Bohnstedt/Graf. Marco und Anja und auch Ötzi und ich 1:3 unterlegen.
Oben 2:2: Christian wieder mit sehr guter Leistung. Gegen Gänzle und auch gegen Bohnstedt mit jeweils sicher 3:1. Marco hatte nicht den besten Tag erwischt. Gegen Bohnstedt 1:3 und gegen Gänzle in 3 knappen Sätzen verloren. Mitte 2:2: Anja gewann gegen Nguyen in 4 umkämpften Sätzen. Gegen Fraederich hat sie sich, nach gewonnen ersten Satz, durch der starken Unruhe in der Halle etwas aus dem Spiel bringen lassen. Satz 2 an Hittfeld. Der 3. und 4. Satz wurde knapp verloren. Marc, trotz Magen-Darm-Infekt, am Start und machte es richtig gut! Fraederich wurde 3:1 besiegt. Gegen Nguyen auf Augenhöhe, aber leider, nach 4 Sätzen, das besser Ende für Hittfeld. Unten 0:3: Ötzi verlor gegen Dithmer und auch gegen Graf 0:3. Ich konnte gegen Graf einen Satz für mich entscheiden. Oft spielte ich zu überheblich.
Um 23:30 Uhr haben wir die Halle, ohne jegliche Bewirtung von unseren Gastgebern, verlassen. Das fanden wir schon etwas endtäuschend. DANKE sagen wir an Heinz, für die Unterstützung und natürlich an Marc, der trotz Krankheit sich durchgebissen hat.