Ups, hänge wohl etwas mit den Berichten hinterher. Besser spät als nie.
Unser Spiel gegen Meckelfeld ging, wie im Hinspiel, 9:3 für uns aus.
Doppel 2:1: Anja und Marco nach 2:0 Führung mit kurzem Formtief um dann deutlich im fünften zu gewinnen. Christian und Marc sehr unglücklich 1:3. Heinz und ich mit einem 3:1 Zittersieg. Christian spielte 5 harte Sätze gegen Helk, verlor leider 12:14 im fünften. Gegen Lagemann 0:3. NICHT ÄRGERN!!! Marco machte wieder einen super Auftritt. Nach ersten verloren Satz gegen Lagemann, drehte er das Spiel zum 3:1 Sieg. Dann gegen Helk. Nach 0:2 kämpfte sich Marco zurück ins Spiel. Netz und Kantenbälle häuften das Spiel, dann der Tritt gegen die Absperrung und gleichzeitig Auszeit von Marco. (…) Im fünften 11:8 für Marco, das ist Nervenstärke! Unsere Mitte in Topform. Anja und Marc ließen Drews und Harder nicht den Hauch einer Chance und siegten jeweils sicher 3:0. Heinz machte es gegen Müller noch einmal spannend und ging über 5 Sätze. Anti gegen Noppe, der Anti war Sieger! Ich gewann 3:1 gegen Herb. Durch das Spiel an 3 Platten, waren wir um 22:00 Uhr fertig.
Nach dem Spiel gab es noch Getränke und ein leckeres Essen von den Gastgebern. Vielen Dank!
Am Dienstag führen wir zu unserem Angstgegner „Asendorf“ Asendorf mit gleicher Aufstellung wie im Hinspiel nur die Plätze mussten etwas getauscht werden.
Doppel 1:2 Anja und Marco in 5 Sätzen gegen Gräf/Brand zum Sieg. Christian um Marco 1:3 gegen Kretschmer/Gandy. Ich musste mich für meine schlechte Leistung im Doppel bei Ötzi entschuldigen 0:3. Christian mit sehr klugem Spiel gegen Berk, 3:0. Das zweite Einzel gegen Gräf ging knapp im fünften verloren. Marco wieder sicher. Im offenen Schlagabtausch gegen Gräf 3:0. Gegen Berk mit langen Ballwechsel ebenfalls 3:0. Anja etwas unglücklich. Gegen Brand im fünften 10:12. Gegen Kretschmer im vierten knapp unterlegen. Marc gewann 3:1 gegen Kretschmer. Das zweite Einzel gegen Brand mit 2:0 Führung und 9:7 im dritten Satz bei eigenem Aufschlag. Es sollte nicht sein, das Spiel ging im fünften Satz an Asendorf. Ötzi verlor gegen Tiedemann 1:3. Im zweiten Einzel, gegen Gandy“ kam er immer besser ins Spiel, aber auch dieses Spiel ging im fünften verloren. Ich gewann gegen Gandy 3:1, das zweite Einzel gegen Tiedemann wurde „dumm“ 1:3 verloren. Endstand 6:9 Trotz der schweren Bedingungen in Asendorf (Bälle und Fussboden mit gleicher Farbe und kuscheliges Licht) war mehr drin. Nach dem Spiel gab es noch ein schnelles Bier vom Gastgeber.
Ein RIESEN DANK an Jürgen, der den Weg nach Asendorf gemacht hat um uns zu unterstützen. Leider konnten wir das gute Coaching nicht immer umsetzen.
Einen Tag nach der unglücklichen Niederlage gegen Asendorf führen wir nach Vahrendorf. Vahrendorf mit Wülfken und ohne Henschel, der sich zeitgleich in der Zweiten fest spielte. Wir mit Heinz statt Ötzi.
Aus den Doppeln wieder nur 1:2. Anja und Marco, gegen Schmidt/Grimm, im fünften knapp unterlegen. Christian und Marc 1:3 gegen Henning/Wülfken. Heinz und ich konnten 3:0 gegen Dunkel/Silkinn gewinnen. Die erste Einzelrunde: Marco gegen Henning. In den ersten beiden Sätzen glänzte Henning mit Netzrollern und Kantenbällen, 0:2. Die nächsten beiden Sätze zu 8 für Marco. Der fünfte, schweißtreibende Satz, ging leider an Henning. Das war wieder ein Spiel für Nervenstarke! Christian mit spannenden Spiel gegen Wülfken (Anti gegen Anti), beide mit ähnlichem Spiel. Leider 1:3. Marc, mit einen sehr langem 5 Satz-Spiel gegen Schmidt. Nach 0:2 wurde der fünfte zu 9 verloren. Grimm hatte im Spiel gegen Anja ganz klar das Netz gepachtet, mit 11:13, 8:11 und 9:11 ging das Spiel an Vahrendorf. Ich konnte gegen Dunkel, trotz Coaching von Henning, 3:0 siegen. Heinz etwas holprig in seinen Einzeln, 3:1 gegen Silkinn. Zwischenstand: 3:6 Christian mit viel Biss und gutem Spiel gegen Henning, leider kann er gut auf Anti, 1:3. 3:7 Marco bracht Wülfken zum verzweifeln. Sicher 3:0. 4:7 Das Parallelspiel der Kreisliga war beendet und wir spielten an 4 Platten weiter. Die letzen 3 Spiele begannen fast zeitgleich. Anja mobilisierte nochmal alle Kräfte. Nach 4 Sätzen, Satz 3+4 jeweils zu 13, „sicher“ gewonnen. GUT GEMACHT!!! 5:7 Als erstes beendete ich mein Spiel gegen Silkinn sehr deutlich 3:0. (6:7) Marc verlor den ersten Satz gegen Grimm deutlich, den zweiten knapp 10:12. Der dritte leider auch an Vahrendorf. (6:8) Heinz wurde auch im ersten Satz von Dunkel überrumpelt (4:11). Satz 2, 16:18 und Satz 3, 10:12. Somit endet das Spiel 5:9, da mein letztes Spiel nicht mehr zählte. Und wieder ärgerlich. Wir haben in den letzten 2 Begegnungen von 8 5-Satz-Spielen nur eins gewonnen. Auch hier war mehr drin.
Wie immer wurden wir in Vahrendorf sehr, sehr freundlich begrüßt und nett bewirtet. Nach nettem Plausch haben wir um 0:25 Uhr die Heimreise angetreten.
Unsere Mannschaftskasse wurde durch reichlich Aufschlagfehler gestopft (ich war es mal nicht). Durch diese Niederlagen, und auch die gegen Asendorf, haben wir unser Saisonziel nicht erreicht.