Hallo Hendrik! Die besten Glückwünsche zum Geburtstag vom Sparty. Fahre vorsichtig Fahrrad und trainiere weiter fleissig mit dem neuen Schläger, damit Du dann in der "neuen Halle" so richtig aufblühen kannst.
Unser erstes Spiel gegen Todtglüsingen war doch sehr eindeutig.
Nach den Doppeln 3:0. Ötzi und Marco sowie Hendrik und ich mit einem 3:1 Sieg. Heinz und Marc locker 3:0.
Einzel: Marco mit einem engen Spiel gegen Ehrenholz. Er musste über 5 Sätze gehen, hat aber am Ende die Klugheit ausgespielt und nach tollem Spiel von Beiden gewonnen. Heinz gegen Falke mit wenig Mühe, locker 3:0. Ötzi ebenfalls ungefährdet gegen Jacobs auch 3:0. Hendrik startete gegen den Anti von Dorow mit 2 engen Sätzen und lag 2:0 vorn. Dann ein kleines Formtief, er gab die nächsten beiden Sätzen ab, um dann im fünften alles klar zu machen.
Marc spielte Koloschin 3:0 sicher an die Wand. Ja und dann ich. Ich finde 9:0 wäre zu deutlich gewesen, also … Scherz bei Seite, ich war einfach schlecht und verlor unnötig 1:3 gegen Gerth. Marco machte dann gegen Falke mit 3:0 unseren Sieg perfekt.
Das war für uns wohl das leichteste Spiel für diese Saison. Die Stimmung war gut und wir wollen noch den "Einen oder Anderen" ärgern und punkten.
Unsere Mannschaftskasse bleibt aufrecht erhalten, auch wenn Ötzi meint schwächeln zu müssen, aber dafür macht er für die restlichen Heimspiele immer das Essen. (ALLES AUF ÖTZI). @ Ötzi: Denk noch mal drüber nach.
Gestern bestritten wir unser zweites Punktspiel gegen den Mitfavoriten Klecken 2. Unsere Gäste reisten mit fast Bestbesetzung an.
Nach den Doppel 2:1 (eigentlich 3:0) Marco und Ötzi sowie Heinz und Marc mit einen ungefährdeten 3:1 Sieg. Hendrik und ich verloren dumm im 5. Satz.
Die erste Einzelrunde: Marco lieferte sich gegen Soumma einen echten Krimi, konnte dann aber im 5. Satz, bei 10:8; zwei Matchbälle nicht verwerten und verlor unglücklich 11:13. Wenn es mal für uns gut laufen würde, hätten wir 4:0 geführt, aber so nur 2:2. Heinz hatte gegen das sichere Spiel von Kock kein Mittel, 0:3. Ötzi gegen Michaelis ohne Chance, 0:3. Hendrik gegen das Angriffspiel von Tu, hatte ebenfalls das Nachsehen, auch 0:3. Marc nach 2:0 Satzführung gegen Knötzele mit einem Formtief, aber nach gutem Coaching von Sven behielt er die Fassung und gewann im 5. Satz. Carsten drohte mit schon vor dem Spiel gegen Füldner Stockschläge an, somit blieb mit nichts anderes übrig, als alles gnadenlos umzusetzen um 3:0 zu gewinnen.
4:5
Die zweite Einzelrunde startete wieder mit einem starken Spiel von Marco gegen Kock. Leider mit dem besseren Ende für den Kleckener. Heinz hatte gestern nicht die beste Form und verlor gegen Soumma 0:3. Auch Ötzi heute mit Standtischtennis gegen Tu, 0:3. (Ich glaube Kerstin kocht zu gut) Hendrik spielte gegen Michaelis gut mit, aber sein Gegner hatte oft das bessere Ende.
Endstand: 4:9
Wir hatten uns nicht viele Chancen ausgerechnet, aber ich denke hier war mehr drin. Jetzt haben wir erstmal Punktspielpause, vielleicht ist es für den einen oder anderen ratsam einmal öfter den Schläger einzupacken und zu Training zu kommen.
Nach dem Spiel saßen wir noch beim altbewerten Snack mit unseren Gästen. Einen großen Dank nochmal an Carsten und Sven für das gute Coaching und an Petra für die Fanunterstützung.
Hallo Heike , ich bin spät dran , aber ich habe Dich nicht vergessen. Zum Geburtstag vom Sparty die besten Glückwünsche . Für die Zukunft hoffe ich, dass Du gesund bleibst , weiter Deine Form stabilisierst und als Käpitänin der Dritten weiter Deine Jungs auf Trab hälst.