Nàbend die Herren Saisonvorbereitung! Habe bzgl. eines Freundschaftsspiels mal bei einem Gegner gegen den man sonst nicht spielt nachgefragt! Vorschlag von mir war der 16.08. aufm Dachboden Die Woche danach ist auch noch einiges möglich, auch bei denen zu spielen. MF vom Gegner meldet sich kurzfristig bei mir was daraus wird Bis morgen beim Training
Nun ist das Freundschaftsspiel gegen Ashausen gelaufen , wir haben beim Mitaufsteiger in die Oststaffel alle Spiele durchgespielt und mit 12:3 gewonnen. Das neu formierte Team hat sich sehr gut präsentiert . Die neuen Doppel waren erstaunlich gut. Sven und Christian fast schon mit Routine( Klasse) und Andreas und Michi haben sich gestern ( im ersten Spiel gemeinsam) so gezeigt, daß man von ihnen einiges erwarten kann. Gestern wurden sie von einem "Scheinanti" gelinkt. Einige Einzel waren hart umkämpft , aber besonders Carsten und Michi ( mit den richtigen Belägen) haben sich klug durchgesetzt. Auch Sven und Andreas zeigten gestern worauf wir uns freuen können. Christian sehr gut ,mit allen Tricks die er beherrscht. Da werden sich hoffentlich noch einige Gegner an den Beiden die Zähne ausbeißen. Ja, ich war mit meinen Spielen auch zufrieden und im Doppel mit Carsten konnten wir an unsere Trainingsleistungen anknüpfen. Ich bin optimistisch, was die neue Saison angeht. So können wir wohl doch den einen oder anderen Gegner ärgern. Der Gegner war erstaunt und hatte uns schwächer eingeschätzt. Im Anschluss wurden wir sehr gut und vielseitig ( sogar noch Kuchen)mit Essen und Trinken versorgt, sodaß wir spontan ein Rückspiel in der Winterpause anvisiert haben.
Unsere Punktspielsaison haben wir mit einem 2:9 in Buchholz bei 08 begonnen. Buchholz in stärkster Aufstellung , wir bekanntlich ohne Andreas. Carsten und ich sicher 3:0 , Marco und Michi nach gutem Spiel 1:3 und Sven und Christian ein wenig nervös 0:3. Oben hatten Carsten und ich keine Siegchance auch wenn wir uns ganz gut verkauft haben. Sven arbeitete klug Hostrup ab. Hut ab vor der tollen Leistung . Michi etwas zu leichtsinnig gegen Pietschmann mit knapper Niederlage. Am besten wäre es , wenn Christian die Hälfte von Michis Übermut abbekäme , denn Christian spielte richtig nervös und ängstlich und verlor auch sehr knapp. Und auch Marco trotz 0:3 , denkbar knapp in den Sätzen. Fazit von mir:Es war eine gute Teamleistung mit einem ganz starkem Marco. Das war mehr als Aushilfe !! Vielen Dank dafür. Mal sehen, wie wir uns in den nächsten Spielen schlagen , die Einstellung stimmt jedenfalls. Am Donnerstag gegen Neu Wulmstorf 3 auf dem Dachboden folgt eine richtige Standortbestimmung. Ich bin optimistisch.
Mit der Standortbestimmung können wir sehr zufrieden sein. Gegen das Team Neu Wulmstorf 3 , mit 5 Sperrvermerken , verloren wir denkbar knapp 6:9.Wie knapp das war zeigt das genaue Ergebnis : 27:30 Sätze aber 546 zu 536 !! Bälle.Da fehlte nicht sehr viel. Nach den Doppeln wieder 1:2. Nur Carsten und ich gewannen sicher. Andreas und Michi unglücklich mit 2:3 und Sven mit Christian auch knapp in den Sätzen 1:3 als Verlierer. Der Knoten platzt in Kürze. Oben spielten wir 1:3. Andreas trotz tollen Ballwechseln gegen Tappeiner und Balk unglücklicher Verlierer.Ich gegen Balk im Vierten mit viel Pech nachdem ich ihn ganz schön ärgern konnte.Tappeiner konnte mich mit den Noppen nicht foppen und verlor 0:3.In der Mitte auch 1:3. Carsten und Michi verloren gegen Marschalek , Carsten sehr knapp aber gegen Ottens spielte Carsten sehr klug seinen Sieg heraus. Michi hatte Ottens auch auf der Pfanne , scheiterte aber trotz gutem Spiels hin und wieder an seinem Übermut. Schade Michi . Unten 3:1 : Sven gegen Fischer ganz deutlich Sieger und gegen Thamke nach kleiner Flaute noch 3:2-Sieger. Christian ganz deutlich gegen Thamke 3:0-Sieger und äusserst unglücklich 11:13, 10:12 und 9:11 gegen Fischer Verlierer. Das war unten ganz stark von Beiden. Leider kein Doppel mehr. Das war eine sehr gute Vorstellung und da wir wissen , das es gegen den Abstieg geht , können wir mit dieser Einstellung vielleicht doch noch den einen oder anderen Sieg holen. Beim Ausklang mit den Neu Wulmstorfern sprach man auch von "Hätte auch Anders herum ausgehen" können. Auch wir bauten uns beim Bier noch mächtig auf und wollen nun in Königsmoor genau so motiviert spielen.
An der Motivation lag es nicht, daß wir in Königsmoor wieder 6:9-Verlierer waren. Alle gaben ihr Bestes , aber es hat nicht ganz gelangt. Wieder 1:2 nach den Doppeln , nur Carsten und ich gewannen . Christian und Sven leider wieder 2:3 unterlegen. Andreas und Marco deutlich 0:3. Oben 2:2. Gegen Geintzer gewannen wir deutlich , aber Hildebrandt hatte das Glück gepachtet , wie er sagte und beide Spiele gewonnen . Gegen Andreas im Fünften 13:11. Eine ganz starke Vorstellung von unserer Mitte gestern. Carsten mit zwei sehr knappen Siegen gegen Ahrens und Nötzel und Sven gegen Nötzel mit klugem Spiel und Sieg, aber gegen Ahrens leider bei 3 Matchbällen im Pech. Unten war gestern nichts zu holen. Petruschat und Meirose waren zu stark für Christian und Marco. Marco machte uns im letzten Spiel gegen Meirose noch Hoffnung, aber dabei blieb es leider. Marco noch einmal vielen Dank . Christian ist im Spiel gegenüber den Trainingsleistungen nicht wieder zu erkennen. Ich denke der Knoten platzt gegen Gegner die er im Voraus nicht kennt. Da die erhofften zwei Doppelpunkte nicht erreicht wurden denke ich , wir versuchen es mit Andreas und Sven sowie Michi und Christian am Freitag in Klecken. Nun brauchen wir uns hinter unseren Leistungen nicht verstecken . Gutes erfolgreiches Coaching , aufmunternder Beifall und kämpfende Akteure zeugen von einem guten Team. Wenn es so weiter geht, dann reicht es halt nicht und wir werden erhobenen Hauptes wieder die Rückreise in die 1. KK antreten.
Der erste Sieg wurde eingefahren. Mit einer Topteamleistung wurde in Klecken mit 9:4 gewonnen. Im stillen hatte ich mit einem Unentschieden geliebäugelt. Aber so etwas. Die Doppelumstellung war erfolgreich. Carsten und ich mit richtig Mühe zum Sieg aber Michi und Christian eng aber erfolgreich , Klasse. Andreas und Sven sehr knappe Verlierer. Ich denke die Umstellung wird sich auszahlen. Oben wieder 2:2. Kock konnte sich mit jeweils 3:1 -Sätzen gegen uns behaupten, aber Krebs wurde von uns klar besiegt. Die starke Mitte hat heute zugeschlagen. Carsten mit zwei klaren 3:0-Siegen. Das war sehr überlegt und fast schon routiniert herausgespielt. Einfach stark. Michi mit zwei tollen Spielen , aber leider nur einem Sieg. Michi hatte auch im ersten Spiel einen Matchball, leider nicht genutzt. Das war eine klasse Leistung, die im zweiten Spiel mit dem Siegpunkt ihren Höhepunkt fand. Michi wie nervenstark du warst!! Unten zwei ganz starke Siege von Sven und Christian. Sven machte sich das Leben etwas schwer , aber im entscheidenden Satz zog er die Zügel richtig an und siegte hoch.Du bist ein Teamplayer! Christian heute nervenstark ,zermürbte seinen Gegner indem er immer sicherer wurde. So geht es ; nicht aufgeben!! Klasse. Ich denke Helmut als Fan wurde für sein Kommen richtig belohnt und konnte den einen oder anderen Fingerzeig geben. Dankeschön. Man sah wieder , wie wichtig es ist, die Spiele des Teams zu beobachten und auf Schwächen des Gegners hinzuweisen. Heute war es wieder sehr, sehr gut. Die Kleckener erwiesen sich als nicht so gute Verlierer. Sie holten eine Kiste Bier nach der anderen , aber selbst zum Sieg von uns gaben sie keinen aus. Merke, merke!! Nun wollen wir mal versuchen Blau-Weiß Buchholz 2 auch ein wenig auf dem Dachboden am Donnerstag zu ärgern.
Moin Christian, die besten Geburtstagswünsche heute Morgen vom Sparty. Alles Gute ,vor allen Dingen Gesundheit für die Zukunft. Weiter schön trainieren und die nächsten Siege stellen sich wie von selbst ein.
Ja , wir haben Blau-Weiß Buchholz ordentlich geärgert und ein 8:8 Unentschieden erreicht. Auf dem vollen Dachboden war ordentlich Stimmung und Anfeuerung für uns vorhanden. Danke Ihr Jungs aus der Ersten. Wieder nur 1:2 aus den Doppeln. Nur Carsten und ich konnten gewinnen. Die anderen Doppel von Andreas und Sven und Michi und Christian wieder sehr knapp unterlegen. Trotz der Niederlagen war die Umstellung richtig und wird in Kürze Früchte tragen.Ist meine Meinung. Oben 1:3 . Schade , denn Andreas hatte Jastram am Rande der Niederlage, dann verliessen ihn etwas die Kräfte. Gegen Jauert hatte er häufig in der wilden Angriffsschlacht das Nachsehenund verlor knapp. Ich hatte gegen Jastram keine Chance und kämpfte dann Jauert , nach guten Tips von Stefan und Carsten im Fünften nieder. Richtig auf Touren brachte er mich mit seiner Aussage, ob ich die Flammen des Balles bei seinen Schmetterbällen sehen könne. Nun, dann habe ich sein Feuer erfolgreich gelöscht. In der Mitte kommen die Punkte und brachten uns wieder ins Rennen. Carsten wieder mit zwei Fünfsatzsiegen. Es zeichnet ihn aus, wie er bis zum letzten Punkt kämpft und dadurch oft wieder den Vorteil erlangt. Auch ein Bandensturz hinderte ihn nicht an zwei Siegen gegen Knickrehm und Wieczorek. Er nutzt seine spielerischen Mittel ganz gezielt , um zum Sieg zu kommen. Klasse!! Und Michi spielte sich zu einer Topform hoch . Wiezorek wurde entnervt, nach knallharten, trockenen Schüssen, auf die Bank geschickt und gegen Knickrehm bog Michi ,nach ganz überlegtem Spiel mit fariablen Topspins und harten Abschlüssen einen 0:2 Rückstand noch in einen Sieg um. Ich kann nur hoffen , das er sein Potential weiter so gezielt für die Mannschaft einsetzt. Man muss schon berücksichtigen , das die Beiden im letzten Jahr noch eine Klasse tiefer an gleicher Position gespielt haben. Und unten leider nur 1:3 . Sven konnte ein Einzel gegen Köchling sicher gewinnen, mußte sich aber Greil nach großem Kampf geschlagen geben. Aber keine Panik , das wird aufgearbeitet. Und auch bei Christian müssen wir wieder etwas aufarbeiten. Gegen Greil fehlte einfach die Erfahrung gegen soviel Material , aber Köchling hätte er mit etwas mehr Ruhe abarbeiten können . Er setzt seine Schläge oft im falschen Moment ein und wartet nicht auf die richtige Chance. Trotzdem geht es aufwärts und die Siege werden kommen. Nun also 8:7 für Buchholz und wir mußten zum ersten großen Doppelduell Eins gegen Eins antreten.Carsten und ich stimmten uns gut ab und konnten , je länger das Spiel dauerte immer mehr die Oberhand gewinnen und siegten mit 3:2 unter dem Jubel der Zuschauer. Ein gerechtes Untentschieden wie alle nach der ersten Aufregung beim Essen , aussprachen. Wieczorek sprach zwar von mehr Satzgewinnen , dafür haben wir aber viel mehr Punkte, also doch gerecht. Die Mannschaft ist weiter zusammen gewachsen und weitere positive Ergebnisse lassen sicher nicht lange auf sich warten. Am 8.11. geht es in die geliebte Poststrasse, ratet mal gegen wen? Aber vorher spielen wir am nächsten Donnerstag in Nenndorf in der Pokalbegegnung gegen deren Vierte. Wieder mit 2:0-Vorgabe für Nenndorf. Ganz zum Schluss des Abends noch die gute Meldung von Heike , daß Ilona in Obermarschcht ihr erstes Einzel gewonnen hat. Glückwunsch. Hab ich doch gesagt , Ilona. Der Bericht folgt von Heike.
Das Spiel gegen Tostedt 3 haben wir mit 9:6 verloren. Vor voller Haupttribüne mit Dohrener Fans gelang uns keine Überaschung. Schade , daß Andreas mit einer Armverletzung aus München anreiste. Er hätte Grosser gestern sonst vielleicht packen können. Nach den Doppeln 2:1 für uns . Michi und Christian mit Glück und Ausdauer zum 3:2-Sieg , Carsten und ich mit 3:0 -Sieg. Andreas und Sven deutlich unterlegen. Oben leider 0:4 . Die Überlegenheit von Bannehr und Grosser war erdrückend für mich. In der Mitte 1:3 . Strohecker der für Beckmann aufrückte gestern in sehr guter Form mit zwei Siegen gegen Carsten und Michi. Jaacks gewann mit 3:2 gegen Michi und unterlag mit gleichem Ergebnis Carsten. Sven und Christian unten 3:1. Sven sehr überlegt mit zwei 3:0-Siegen. Das war Motivation gegen den alten Club, Klasse. Christian mit 3:2 gegen Bondick Sieger , aber gegen Schlundt 0:3 unterlegen. Beim anschließenden Umtrunk mit Würstchen wurde noch ordentlich gefachsimpelt. Mal sehen , wie das Tostedter Team in der Rückrunde ausschaut. Wir müssen am Mittwoch gegen die Dritte aus Nenndorf ran und werden es ohne Andreas sehr schwer haben.
Es war die erwartete schwere Aufgabe und wir haben mit 9:4 verloren. Die Dohrener Doppelstärke findet bei uns in dieser Saison nicht statt, wieder 1:2. Nur Carsten und ich gewannen . Sven und Michi , sowie Christian und Marco kamen zu spät ins Spiel und unterlagen. Oben hatte ich einen ganz guten Tag und konnte beide Spiele deutlich gewinnen, Carsten gegen Bartels ganz knapp unterlegen und gegen Adam deutlicher Verlierer. Schade. In der Mitte 0:4 , wobei Sven sich nach grossem Kampf Nielson im Fünften geschlagen geben mußte. Auch Michi hatte Ahrens fast auf der Pfanne , aber auch hier die Niederlage. Unten erkämpfte sich Marco einen 3:2-Sieg gegen Pantelias und Christian verlor gegen Rieckmann 1:3. Die Mannschaft aus Nenndorf ist ziemlich konstant besetzt und gewann verdient, das mussten wir in der Kneipe anschliessend beim Imbiss , hergerichtet von Carsten anerkennen. Mal sehen, wie es im nächsten Spiel gegen Jesteburg aussieht. Hoffentlich ist Andreas wieder fit , damit wir nicht wieder aufrücken müssen. Kopf hoch Jungs , ansonsten müssen wir in der Rückrunde das Feld aufrollen.
Moin Sven! Die besten Glückwünsche zum Geburtstag auf diesem Wege vom Sparty. Bleib gesund und trainiere weiter so eifrig, dann spielst Du bald in der Ersten. Na ja und heute abend die große Geburtstagsüberraschung gegen Jesteburg. Bis dann. Ich bin schon in Dohren bei den Jugendlichen.
Ja , Sven hat gegen Jesteburg eine Überraschung geschafft, Michi auch, aber sonst gab es eine verdiente 2:9 -Niederlage gegen den Aufstiegsaspiranten. Erstmal 0:3 nach den Doppeln , wobei Carsten und ich richtig deutlich vernascht wurden. (einmal würde es ja kommen) auch Andreas /Sven und Michi/Christian mit 0:3 -Niederlagen. Oben dann 0:4. Da waren wir auch gestern ohne Siegchance trotz unserer Satzgewinne gegen Carstensen. In der Mitte mußte sich Carsten sehr knapp Klemm geschlagen geben und Michi schlug den hektischen Jaks nach sehr kontrolliertem Spiel mit 3:1. Klasse ,lass Deine Schulter "heilsprechen" , damit es weiter geht. Sven spielte Klingenberg klug ab und Christian zeigte gegen Voss , was in ihm steckt, wenn die Nervenbelastung gering ist. Es ist blöd und entscheidend ,wenn wir oben nicht genug punkten können, damit unsere Jungs unten noch etwas abwenden können. Die Truppe aus Jesteburg will und wird wohl auch aufsteigen. Wir haben nun am Freitag noch eine Chance zu punkten , denn gegen Hittfeld haben wir nichts mehr zu verlieren. Erfreuliche Nachrichten im Anschluß von Heike, denn unsere Damen wurden nach dem 6:0-Sieg in Pattensen Herbstmeister. Gratulation!!!
Die Chance zu punkten nutzten wir gestern abend . Nach langer Schlacht siegten wir mit 9:7. Beim letzten Eintrag vergaß ich mich beim "Essenmacher" Sven zu bedanken und auch die Unterstützung aus der Ersten war bewundernswert. Danke . Gestern konnten sich Helmut , Marco und Heike mit uns freuen. Nach den Doppeln 3:0 !!! , dabei hatten Carsten und ich die meiste Mühe den Sieg zu erringen. Oben 0:4 . Andreas und ich mußten uns nach langen Spielen leider beugen. In der Mitte 1:3 , wobei Carsten gegen Müller gewann und gegen Knoop lange an der Sensation schnupperte. Michi nach toller Doppelform im Einzel etwas unter seinen Möglichkeiten. Nun aber zu den Matchwinnern. Christian verwies den Trainingsweltmeister Tom Ahmann mit einer taktischen Meisterleistung in die Schranken und holte gegen Borchert den achten Punkt für uns und Sven erkämpfte gegen Ahmann mit Taktik und Mut den Siebten. Vorher hatte auch Sven keine Mühe mit Borchert. Nervenstark die Beiden ,diese Siege noch einzufahren und uns ins Entscheidungsdoppel zu bringen. Dieses Spiel konnten Carsten und ich mit voller Konzentration ( wohlweisslich noch kein Bier getrunken) sicher nach Hause fahren. Die Halle war zufrieden. Nun sind wir wieder auf Schlagdistanz in der Abstiegsfrage und werden in der Rückrunde alles geben um die Klasse zu halten. Gestern war Christian für das Essen verantwortlich und wir konnten sogar an der Siegplatte auch ein paar erlesene Getränke geniessen . Mein Dank Michi. So schnell wollten die Hittfelder aber auch nicht nach Hause. Am Montag haben wir im Pokal Winsen 3 zu Gast , mal sehen wie wir uns ohne Andreas da schlagen.