Nach den Fünfsatzniederlagen und dem Pech im Pokal gegen Neu Wulmstorf erging es uns gestern Abend in Jesteburg nicht besser. Wie angekündigt mit Anja und Heike für Carsten und Christian. Doppel 2:1 für uns . Anja und Heike mit guter Strategie und Taktik zum 3:0-Erfolg, da hat sich das Training gelohnt. Klasse Leistung!! Marcel und ich nach anfänglichen Problemen mit Voss und Klemm (ich hatte meine Brille noch auf ), dann ab dem 2.Satz zum 3:1-Erfolg. Unsere beiden "Anreißer" Sven und Michi hatten leider mit 0:3 das Nachsehen. Oben 3:1. Marcel hatte gegen Voss unerwartete Schwieigkeiten und unterlag äusserst unglücklich 1:3. Im 4. Satz glich Voss vier Satzbälle von Marcel mit Netz-und Kantenbällen aus. Ich habe so etwas , so gehäuft, bei so einem Stand noch nicht gesehen.Ich denke Marcel hätte das Spiel noch gedreht. (Ja . hätte , hätte , Fahrradkette) Ich konnte Gärtner nach Tips von Marcel diesmal bezwingen . Er war dann so kaputt, daß er gegen Marcel nicht mehrt antrat. Gegen Voss hatte ich nun richtig Angst, aber er kann halt nur einen Schlag und somit zeigte ich ihm beim 3:0 seine Grenzen auf. Nun kommen wir zum zweiten Pechpunkt. Sven konnte leider gegen Jaks nach 2:0-Führung zwei Matchbälle im Dritten nicht verwandeln und verlor dann nach großem Kampf noch 2:3. Im Spiel gegen Klemm begann er auch stark, mußte sich aber mit 1:3 wieder in knappen Sätzen geschlagen geben. Schade . Michi spielte gegen Klemm auch stark mit , aber er unterlag hier , wie auch gegen den unsportlichen Meckerer Jaks sehr knapp. Und unsere Damen nahmen den Schwung aus dem Doppel mit aber auch hier Pechpunkt Nummer drei , als Anja unglücklich nach einer sehr guten Leistung gegen den Eiferer Pusch im Fünften mit 9:11 verlor. Gegen Martens waren Heike und Anja deutlich unterlegen. Was wäre , wenn Heike noch gegen Anti-Pusch gespielt hätte? Aber alle haben alles gegeben , Michi hat seine Schulter nicht geschont und die Mädels hatten richtig Schweiß auf der Stirn. Ich hatte bei der Begrüssung schon zum Ausdruck gebracht , daß eine Spielverlegung im Zeitraum von 6 Wochen auf Jesteburger Seite nicht möglich war , wobei die Mitspieler offensichtlich gar nicht gefragt wurden. Also auch hier noch einmal mein Dank an Anja und Heike und mit dieser Leistung wird es etwas mit einem Sieg in Moisburg. Nun zeigt das Tabellenbild, der Abstieg ist noch nicht verhindert und das letzte Spiel gegen Königsmoor am nächsten Freitag wird erst zeigen , was am Schluß dieser so spannenden Kreisliga West die Tabelle aufzeigt. Bei Relegationspielen der Ersten und Zweiten bekommen wir wohl richtig Probleme mit dem Personal . Aber erst mal den Freitag abwarten und dann entscheiden wir.
Man war das ein Abend. Als ich heute morgen nach Hause kam , mußte ich erstmal in Ruhe einen nach Torf und Seetang duftenden LAPHROAIGH geniessen und dabei die Ergebnisse eingeben. Mit dieser Spannung könnte kein Tatort mithalten. Gegen Königsmoor holten wir zum Saisonabschluss ein 8:8 Remis. Nach den Doppeln 2:1. Carsten und ich locker zum 3:0. Marcel und Sven kamen wieder etwas zu spät ins Spiel und verloren 1:3. Michi und Christian siegten gegen das Topdoppel aus Königsmoor Geintzer/ Ahrens mit 3:1. Toll wie sie sich ergänzten. Christian bereitete klug vor und Michi nahm den Gegnern mit gnadenlosen Topspins und schnellen Blockbällen jeglichen Mut. Da hat das Zählen Spass gemacht. Oben 1:3 . Petroschat besiegte Marcel 3:2 , wobei Marcel mehrere Matchbälle hatte und auch gegen Hildebrandt verlor Marcel nach großartiger Aufholjagd 2:3. Ich gewann deutlich gegen Hildebrandt und verlor gegen Petroschat 1:3 mit den knappsten Satzergebnissen. In der Mitte 2:2 . Carsten verlor zweimal 2:3 . Gegen Ahrens holte er einen 0:2-Rückstand auf und hatte beim Stand von 7:4 für sich drei Netzbälle gegen sich , dann war die Luft draussen und gegen Geintzer nach 2:0-Führung noch 2:3 verloren. Schade! Sven hatte gestern einen Supertag. Seine Frau sollte immer zuschauen und ihn so motivieren.Er liess Geintzer und Ahrens gestern keine Chance zum Gewinn. Eine tolle Vorstellung Sven , die Entwicklung geht stetig nach oben , Klasse!! Unten auch 2:2 . Christian hatte gegen Nötzel keine Möglichkeiten , aber gegen T.Ahrens holte er nach "Fischertips" ein 0:2 auf und verlor dennoch unglücklich 2:3 , trotz des wirklich guten Spiels von ihm, schade. Michi gestern mit einer Topleistung, wer hat da einen Schalter gedreht? Erst ballerte er Ahrens weg und dann spielte er klug mit all seinen Möglichkeiten ein 3:0-Sieg gegen Nötzel heraus. Alter , beste Saisonleistung , mit Abstand. Während der letzten Einzel bekamen wir den Zwischenstand unseres Mitkonkurrenten um den Relegationsplatz Blau/Weiß Buchholz 2 aus Klecken gesendet. 7:5 für Klecken. 6:7 bei uns. Michi ermöglichte uns durch seinen Sieg mit dem Entscheidungsdoppel noch einen Punkt zu holen. Carsten und ich gaben noch einmal richtig Gas , denn wir wollten das Topdoppel der Liga werden. Vor den Augen unserer vielen Fans und Mannschaftsmitgliedern , die jeden Punktgewinn von uns , vor allen Dingen im fünften Satz , frenetisch feierten , holten wir den Sieg. Nun also 8:8 und Klecken? Ergebnis aus Klecken über die Svensenhotline 9:5 - Sieg für Klecken. Da gab es eine Jubelarie ,die der Dachboden noch nicht erlebt hat . Fans und Spieler lagen sich in den Armen. Das Unmögliche noch geschafft. Welch eine Sensation nach der Hinserie auf dem letzten Platz. Anschliessend gab es ein leckeres Buffet mit der Gästemannschaft von Marcel hergerichtet und die Königsmoorer konnten nicht glauben , dass wir mit 36:29 Sätzen sehr klar vorn lagen. Nach einigen Schwatten und Havannas wurden den auch ein paar Witze über den Käpt'n gemacht und dann mußte ich erstmal ein "Machtwort"reden und die Dinge gerade biegen. Wir hatten viel Spass gestern Nacht und das mit Recht. Nochmals hier mein Dank an die Fans , diese Unterstützung wollen wir der Ersten in der Relegation auch geben. Macel kann jetzt aushelfen, da fällt mir auch ein Stein vom Herzen. Und Michi , Du solltest deine Entscheidung noch einmal überdenken . Mein Tip lautet: bis zur nächsten Saison nur noch ASTRA und SCHWATTEN mit links trinken , das entlastet ungemein den rechten Arm. Also geh in Dich! Die Mannschaft ist sehr gewachsen und wird in der nächsten Saison weiteren Aufschub erhalten und mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Jetz noch mein Dank an den Einsatz und den Zusammenhalt des Teams und an die Helfer , die auch immer alles gaben. Jetzt mach ich noch schnell die Mannschaftsmeldungen für die nächste Saison fertig und hänge sie morgen ins Vereinshaus. Michi , ich zähl auf dich.
Moin Michi, meine herzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag auf diesem Wege. Alles Gute und hoffentlich wird die Schulter wieder schmerzfrei damit Du doch wieder voll angreifen kannst.