Hier eine Information für alle Spieler/innen . Soeben hat Winsen das Pokalspiel morgen abgesagt. Es ist also Trainingsabend. Der Ganze Aufwand um Nichts . Zwei Spiele abgesagt wegen diesen Pfeifen, das hätte Ihnen wahrlich eher einfallen können. Haben wohl noch schnell unser letztes Ergebnis angeschaut. Und ich sage den" heiligen" Sonntagvormittag mit Carsten ab.
Hallo Trainingspartner, wenn auch spät "Sorry" auch von mir die besten Wünsche zum Geburtstag und im Training nicht nachlassen, wir machen noch einen Angreifer aus dir Auch vom Rest meiner Familie Bis dann Gurß Carsten
Das war ein Rückrundenauftakt nach Maß. In einem hochumkämpften Spiel bezwangen wir Nenndorf 3 mit 9:7. Zuerst einmal alles Gute für Michi , der bei der Durchgabe des Endergebnisses wohl schon geschlafen hat. Hoffentlich greifst Du recht bald wieder ins Geschehen ein. Obwohl Marco eine tadellose Leistung ablieferte. Danke auch hier noch einmal. Und Heinz, dat givt ja noch 'n Groten!!! Zum Spiel: Doppel 2:1 für uns. Marcel und Sven knapp unterlegen , aber Christian und Marco gewannen nervenstark 3:2 und Carsten und ich 3:0. Oben 3:1 . Marcel zweimal siegreich nachdem er seine Taktik in beiden Spielen geschickt einsetzte. Das war eine ganz starke Vorstellung von Marcel, der auch beim Coaching immer die richtigen Worte findet. Ich leider nur einmal gewonnen, aber gegen Bartels etwas sehr unglücklich verloren. Aber auch wir hatten im Laufe der Begegnung ein paar wichtige "Faule". Gegen Adam war ich nach 0:2 noch 3:2-Sieger. ( Dank an Marcel) In der Mitte 2:2 , Carsten und Sven arbeiteten "Noppen- Lohse" mit der nötigen Ruhe ab hatten aber gegen Nielsson nach grossartigen Ballwechseln leider knapp das Nachsehen. Auch hier fand Carsten für Sven die richtigen Worte. Unten 1:3. Aber das waren zwei tolle Spieler für uns , die Alles gaben. Den Sieg holte Christian mit einem Superspiel gegen Geheimwaffe Cohrs. Locker 3:0 !! Auch Marco hätte Pantelias und Cohrs fast gepackt. Das Spiel wäre schon gegen 23:00 Uhr zu Ende gewesen, wenn Christian seinen Matchball gegen Pantelias verwandelt hätte, aber so ging es in die Verlängerung, da auch Marco knapp gegen Cohrs verlor. Carsten und ich gegen Bartels /Adam .Wir gaben wirklich noch einmal Alles und holten uns einen 3:2-Sieg in einem begeistertem Spiel unter dem Jubel unseres Restteams. Der Puls war bei den Jungs höher als bei uns. Das war ein Sieg von uns ,der auch darauf fruchtet, weil jeder zuschaut und weil ein ruhiges sachliches Coaching doch Einiges gerade rücken kann. Ferner sind die Leistungssprünge vor allem bei Sven und Christian erfreulich anzusehen. Und Marcel, mit neuer Lust und Motivation ist unser Führungsspieler. Die Nenndorfer hatten dann noch richtig aufgefahren und erkannten beim Essen unseren Sieg neidlos an. Das war ein richtig sportlicher Leckerbissen bei dem netten Team ,die um einen Freundschaftsspieltermin baten. Ich denke wir können mit dem nötigen Selbstvertauen zum Tabellenführer nach Neu Wulmstorf fahren und können dort nur "gewinnen". Den letzten Tabellenplatz haben wir nun schon verlassen, wie ich eben sehen konnte und eigentlich kann es jetzt nur noch aufwärts gehen. Liebe Spieler aus der Dritten, denkt bitte noch einmal über Eure Aushilfe nach. Wobei ich für Neu Wulmstorf schon gern Marco noch einmal spielen sehen würde. ( auch wegen der Dohrener Doppelstärke )
Lieber Präsi und Doppelpartner! Zu diesem runden Geburtstag die besten Glückwünsche vom Sparty. Leider konnten wir Dir sportlich kein Geschenk bereiten. ( ich hatte mich schon auf einen Sporthausbesuch eingestellt) Bleib gesund und halte Dich weiter fit, es geht sportlich immer noch aufwärts. Ich hoffe , dass Du weiter ein glückliches Händchen bei Deinen Entscheidungen ( mit Deinen Vorständlern hast) und die Pläne Wirklichkeit werden. Für alle Anderen; wir haben heute in Neu Wulmstorf das Punktspiel gegen den Tabellenführer mit 9:2 verloren. Nur Carsten und ich gewannen ein Doppel und Christian hielt die Einzelfahne hoch. Ich durfte allerdings im Pokal Glücksfee sein und zog uns ein Heimspiel im Kreispokalhalbfinale gegen den gleichen Gegner. Die Damen starten beim Staffelgegner in Obermarschacht. Hoffentlich erholen wir uns schnell von diesem "Schreck" der schnellen Niederlage und können gegen Klecken am nächsten Mittwoch wieder punkten.
Ja, vom Neu-Wulmstorfschreck haben wir uns gut erholt. Gegen Klecken gelang uns ein wichtiger Heimsieg mit 9:6. Wieder konnten wir als Team überzeugen , ob am Tisch oder mit klugem Coaching. Nach den Doppeln 2:1. Carsten und ich sicher , Christian und Marco, beherzt als Team, ebenfalls 3:0-Sieger, leider verloren Marcel und Sven gegen das Topdoppel aus Klecken unglücklich mit 1:3. Oben 2:2. Marcel heute etwas unter seinen Möglichkeiten , aber ich etwas über meinen Möglichkeiten , wobei ich gegen Kock nach dem Sieg die Freude im Raum kurz "etwas laut" mitteilte. Gegen Krebs ohne viel Mühe 3:0. In der Mitte 3:1 .Carsten spielte seine Einzel gekonnt herunter , Ahsendorf war fix und fertig und gegen Tu den Jungstar zeigte er auch was Vielseitigkeit ausmacht. Klasse! Sven behielt auch gegen Tu knapp die Oberhand fand aber gegen Ahsendorf kein Mittel. Aber Kopf hoch , andere Gegner liegen Dir besser. Unten 2:2 . Christian verlor heute leider beide Spiele nachdem er im Doppel so dominiert hatte. Kopf hoch Christian die nächsten Siege kommen bestimmt. Ja und Marco gebührt ein Sonderlob. Er setzte klug seine Fähigkeiten ein , ließ sich auch beraten und siegte zweimal für uns. Eine tadellose Leistung Marco , vielen Dank. Unser Entscheidungsdoppel , was schon lief stand 0:2 vor dem Siegpunkt von Marco. Oh, oh, oh Doppelpartner ??? Nun haben wir das Tabellenende verlassen und hoffen daß wir weiter an unsere Leistungsgrenze gehen können und weiter punkten. Michi hofft auf einen Einsatz am nächsten Mittwoch in Buchholz bei Blau-Weiß , was hoffentlich klappt. Marcel ist auch guter Dinge und so wollen wir weiter unsere Aufholjagd gestalten. Wir sind alle leicht optimistisch.
Nun, die Aufholjagd endete mit einem Remis. Aber Spannung und Einsatz vom Feinsten. Ich schreibe den Bericht und geniesse einen "Laphroigh" so gegen ein Uhr am Morgen. Bei Blau-Weiß Buchholz erreichten wir ein hochverdientes 8:8 . Geiles Spiel von geilem Team. Nach den Doppeln 1:2 . Nur Carsten und ich siegten . Sven und Marcel immer besser aber knapp unterlegen. Michi und Christian noch nicht ganz die Alten. Kommt Jungs das wird noch Etwas. Oben 3:1 . Ich hattte einen guten Tag erwischt und konnte sogar Jastram besiegen. Dem Flammenwerfer Jauert liessen wir keine Chance. Marcel unterlag Jastram äusserst knapp. Schade die Taktik griff etwas zu spät. In der Mitte 2:2 Carsten und Marcel sputeten sich, um Greil zu besiegen , was nicht einfach war , hatten aber gegen Wieczorek leider das Nachsehen. Unten 1:3 . Christian besiegte in einem hochinterssantem Spiel mit viel Geduld den Siggi Rosenfeld. Klasse Christian . Und auch Michi zeigte im ersten Spiel nach der OP tolle Leisungen , die gegen Knickrehm leider nicht ganz belohnt wurden. Michi das war ein starker Einstand nach der Op. Klasse Coaching von Allen brachte auch Erfolge . Carsten brachte mich und Marcel in die Spur und auch Christian hielt sich an die Marschroute. Marcel und Sven finden auch immer die richtigen Worte , auch wenn es manchmal "nur "Zuspruch ist . Christian rettete uns ins Entscheidungsdoppel und Carsten und ich gaben noch einmal Vollgas um einen Punkt zu retten. Wir konnten in Zwei Sätzen einen 5:8 und 6:9- Rückstand in Satzgewinne umwandeln und im Fünften die Auszeit bei 1:5 war wichtig , dann starteten wir durch und ich konnte einen Kantenmatchball erreichen und Carsten setzte dann entscheidende Angriffsbälle und gewannen wir " locker" mit 16:14.!!! Das war schon eine tolle Veranstaltung , wie das Team zusammen fiebert und sich über den Erfolg freut. Wir haben auch noch ein paar ganz "Schnelle"getrunken , bis das Reinigungspersonal das Aus signalisierte. Ich freue mich über diese gute Teamleistung und gehe jetzt noch optimistischer in das nächste Abstiegsduell gegen Buchholz 08 3 am nächsten Mittwoch.
Unsere kleine Erfolgsserie geht weiter. Mit einem 9:5-Erfolg wurde die dritte Mannschaft von Buchholz 08 auf die Heimreise geschickt. Auf dem sehr gut besuchten Dachboden unter den kritischen Augen von Thorsten,Andreas und Fischi spielte die Mannschaft stark auf. Es gibt schon Aufwind, wenn die Spieler aus der Ersten dabei sind. Marco ( hat eine Dauerkarte ) Malena und Heike vervollständigten den Fanblock. Fast hätte es mal ein 3:0 nach den Doppeln gegeben , aber Marcel und Sven verloren unglücklich (unnötig) 0:3. Haben wir aber schon heute Nacht abgearbeitet. Carsten und ich sicher 3:0 und Michi und Christian nach erfolgreicher Standpauke von Carsten zum 3:2-Sieg. Oben 2:2. Marcel hatte einen Supertag erwischt und gewann beide Spiele gegen Hostrup und Peters in beeindruckender Weise . In einem Satz lag er gegen Peters 3:9 zurück. Ich hatte gegen Peters kein richtiges Mittel gegen die Noppe und Hostrup spielte mich richtig gut ab. Die Mitte auch 2:2. Carsten und Sven mußten sich dem Nachwuchsspieler Plutta geschlagen geben , aber Pietschmann wurde von Beiden richtig gut abgearbeitet. Man sieht den Beiden den Siegeswillen an und sie geben alles , bis zum letzten Ball. Starke Mitte. Und unten 3:0 . Ja richtig gelesen. Auch wenn Michi ein wenig mit unseren Nerven spielte, so holte er den hochverdienten Siegpunkt mit einem "lockeren" 11:9 im Fünften. Eigebrecht wurde schon vorher von Christian entnervt auf die Bank geschickt. Im letzten Spiel lag Christian auch schon 2:0 gegen Schuhmacher in Front. Da hat sich bei Michi die Pille gelohnt ( er hätte sich aber zwei Sätze sparen können ) und Christian wird immer sicherer und setzt das Coaching immer besser um . Klasse Jungs . Also keine Schwäche in den Paarkreuzen , was den Erfolg ausmacht Nun sind wir erstmalig den Abstiegsplatz los und wollen den Rang auch nicht mehr hergeben. Am Montag fahren wir nach Hittfeld und wollen mal schauen ,was die jungen Wilden mit uns anstellen. Da können wir eigentlich nur gewinnen.
Nun , die jungen wilden Hittfelder Jungs haben uns in die Schranken gewiesen. 3:9 spricht eine klare Sprache. Nur Carsten und ich gewannen unser Doppel. Marcel und Sven mit einer ganz starken Doppelvorstellung leider ganz knapp unterlegen. Michi und Christian kamen zu spät in Schwung. Oben 1:3 . Roese war zu stark für mich und gegen Knoop verlor ich dumm im Fünften. Marcel gewann in einem tollen Spiel gegen Roese und verlor deutlich gegen Knoop. In der Mitte konnte Carsten gegen Landmann punkten , nachdem er sich gut auf sein Angriffsspiel eingestellt hatte. Ürgün war für Sven und Carsten zu flexibel, obwohl Sven ein tolles Spiel gegen ihn ablieferte. Christian gegen Lawrenz sehr knapp unterlegen, obwohl auch er eine gute Form zeigte und den Jungenkreismeister stark forderte. Michi heute etwas hinter seinen Möglichkeiten. Der erste Arbeitstag hat ihn wohl zu sehr geschlaucht. Erst war ich ein wenig schlecht gelaunt über die einseitige Stimmung in der Halle( man kennt sich so lange) , aber im Anschluß gab es Schnittchen , Kuchen, Salat , Bierchen und sogar Havannaclub für Carsten und Marcel und ich vergaß meinen Groll schnell. Es wären ,mit ein wenig Glück ,noch zwei drei Punkte dringewesen, was auch die Leistung von uns etwas besser aufgezeigt hätte. Daher wollen wir nicht den Kopf hängen lassen und uns mit Volldampf auf das Derby vorbereiten. Noch haben wir es auf dem Schläger die Klasse zu halten.
Ja , es war Derbyzeit auf dem ausverkauftem Dachboden. Danke an die Fans für die Unterstützung. Wir stellten kurzfristig die Doppel um und hatten Erfolg mit der Massnahme. 3:0 !!! Carsten und ich deutlich gegen Becki und Gerd Böhme , Marcel und Christian mit 3:2 gegen Grosser/ Strohecker und Sven mit Michi gegen Schlundt/ Klein mit einem 3:1 -Erfolg. Richtig gut !! Oben 3:1 . Marcel spielte Becki locker ab und scheuchte ihn so sehr , daß der Rücken von Becki wieder schmerzte und er gegen mich nicht mehr antreten konnte. Es war vor dem Spiel Beckis Wunsch mich zu schlagen. Leider kam es nicht zum Vergleich. Ich mit Sieg gegen Grosser ; ich spielte schon ziemlich gut für meine Verhältnisse und als Jan richtig Gas geben wollte klappte es halt nicht mehr ganz für ihn. Möge sich jeder Zuschauer seine Gedanken machen. Marcel in einem sehr guten Spiel mit 1:3 gegen Jan Grosser. Marcel in bestechender Form !! In der Mitte 2:2 . Carsten konnte seine tolle Trefferquote aus dem Doppel in den Einzeln nicht wiederholen und verlor beide Einzel gegen Schlundt und Strohecker. Sven gegen seinen alten Club hochmotiviert mit zwei Siegen gegen seine ehemaligen Teamkollegen. Die Formkurve steigt bei ihm nach jedem Sonntagstraining . Das macht Spass die Fortschritte an der Platte zu sehen. Unten 1:1 . Michi spielte etwas mit den Gefühlen der Zuschauer und gewann im Fünften nervenstark 12:10 gegen Klein und Christian nach großem Kampf gegen Böhme mit 9:11 im Fünften unterlegen. Christian , das war eine gute Vorstellung , du wirst immer ruhiger am Tisch , Klasse. So waren wir schon um 22:00 Uhr 9:4-Sieger und konnte mit den Tostedtern gemeinsam das Essen ,serviert von Sven , geniessen. Dann ging es schon um die Vorbereitung auf das Pokalhalbfinale heute Abend gegen Neu Wulmstorf. Ich denke Pokalspiele haben einen besonderen Charakter und mit der Unterstützung der Zuschauer und ein wenig Glück können wir die Sensation vielleicht schaffen.