Moin Helmut , meinen herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag. Ich wünsche Dir vor Allem Gesundheit und Zufriedenheit. Konserviere Deine Form , damit Du Dein Team auch in diesem Jahr wieder an die Spitze führen kannst und auch in der Ersten erfolgreich aushelfen kannst.
Gratulation an zwei Teilnehmer der Kreismeisterschaften vom SV Dohren am heutigem Tage in Auetal.
Carsten, Michi, Tobi und Helmut starteten heute bei den Kreismeisterschaften der Gruppe D. Nach der Gruppenphase war für Carsten und Michi leider Schluss.
Tobi und Helmut nach der Gruppenphase ohne Niederlage. Das war schon klasse. Tobi startete mit einem Freilos und war bereits im Achtelfinale. Hatte dann einen Gegner, der an ihm verzweifelte und Tobi gewann sehr sicher 3:0. Viertelfinale. (HUT AB)
Helmut, der heute eine sehr konzentrierte Leistung zeigte, spielte sich fast ohne Probleme bis ins Halbfinale. (mehr als HUT AB)
Dann das Viertelfinalspiel für Tobi. Der Gewinner aus diesem Spiel musste im Halbfinale gegen Helmut antreten. Tobi startete super und lag 2:0 in Sätzen vorn. Wir witterten schon, einer der Dohrener ist auf jedem Fall im Finale. Aber dann stellte Tobi´s Gegner das Spiel klug um, traf sicher und gewann die nächsten 3 Sätze in einem tollen Spiel von Beiden. TOBI, DAS WAR EINE SUPER LEISTUNG!!!!!
Nun die Bitte von Tobi an Helmut --> SIEGEN!!!!
Helmut gewann den ersten Satz (PUUHH). Dann ging Satz 2+3 an seinen Gegner. Nach guten Tipps von Carsten, die Tobi an Helmut übermittelte gewann Helmut Satz 4. (PUUUUHHHH). Dann der fünfte Satz. Ein hin und her. Bis Helmut dann den Siegpunkt zum 11:8 setzte.
FINALE! Nicht zu fassen, wer hätte das gedacht!!! Selbst Helmut konnte es kaum fassen. Begeisterung pur von den Mannschaftskollegen und von mir und meinen beiden Kindern.
Jetzt wurde schon mal Ilona informiert --> Getränke kalt stellen!!!!!
Nun das Finale. Im ersten Satz fand Helmut noch nicht in sein Spiel und gab den Satz mit 4:11 ab. Dann im zweiten Satz eine Umstellung. Helmut fing an den Ball im Spiel zu halten aber verlor dann leider knapp. Dann erneut die Tipps von Carsten über Tobi an Helmut, der konnte es gut umsetzen und konnte den 3. Satz für sich entscheiden. Der vierte Satz ging dann trotz tollen Ballwechseln an seinen Gegner. Das war ein sehr faires und tolles Finalspiel, beide Spieler gaben sich noch anerkennende und faire Worte nach dem Spiel.
GRATUALTION FÜR DIESE TOLLE LEISTUNG!!!
Um 19.00 Uhr dann endlich die Kaltschale bei Helmut und Ilona.
Moin Christian! Zu Deinem Geburtstag von mir die besten Glückwünsche und für die Zukunft alles Gute. Bleib so fit und agil. Laß Dich von einer Niederlage nicht aus der Bahn bringen, die nächsten Siege kommen bei Deinem Trainingseifer von ganz allein.
Die Saisoneröffnung ist uns, mit einem 9:7 Sieg, ordentlich gelungen.
Wobei es uns die Gastgeber aus Moisburg nicht ganz einfach gemacht hatten und wir zeitweise hinten lagen.
Die Doppel: Carsten und Michi unterlagen gegen Beneke und Holste, in knappen drei Sätzen. Helmut und ich arbeiteteten Perters und Rathjen in drei Sätzen ab. Marco und Christian gewannen genauso sicher gegen Brunckhorst und Meier.
Die Einzel: Herlmut spielte ausgegleichen. Gegen Peters startete er nach leichten Anfangsschwierigkeiten (3:11) voll durch und holte den ersten Einzelpunkt nach Dohren. Im zweiten Einzel wollte es gegen Beneke nicht so recht klappen, da diesem das Angriffspielt von Helmut einfach zu gut lag. Der Punkt ging nach drei Sätzen an die Moisburger.
Mein erstes Einzel gegen Beneke verlor ich zwar in vier Sätzen, aber so deutlich war es garnicht. Beneke hatte einen echt guten Tag erwischt und ist nicht ohne Grund die Nr.1. Auch gegen Peters lief es nicht ganz rund. Dieses Abwehrspiel war bestimmt nicht schön mit anzusehen und nach drei Sätzen ging auch dieser Punkt an die Moisburger.
Carsten spielte stark auf gegen Rathjen. Nach zwei Sätzen Rückstand kämpfte er sich noch in den fünften Satz, unterlag dort leider unglücklich. Gegen Holste sah das ganze schon anders aus. Mit cleverem Spiel sicherte Carsten, nach vier Sätzen, den Punkt für Dohren.
Nun kam der Mann des Abends. Michi im Spiel gegen Holste mit noch zu vielen Fehlern im Angriff. Er unterlag in vier denkbar knappen Sätzen mit viel Pech. Aber nun wollte Michi es gegen Rathjen wissen und spielte ganz groß auf. Nach anfänglichem hin und her (erst 1:0 vorne, dann 1:1 und 1:2) kann man es nur mit den Worten beschrieben "Der Angriff läuft!" und wie der Angriff lief. In tosendem Applaus ging der fünfte Satz an Michi.
Auch Marco kämpfte sich in den fünften Satz. Verlor dann aber doch gegen Meier. Im zweiten Einzel wollte er es aber besser machen und spielte überlegter, was auch sofort im fünftem Satz gegen Brunkhorst belohnt wurde.
Christian hat sich mit dem neu angeschafften Anti verbessert. Die Spiele waren dennoch denkbar knapp. Durch gutes Coaching und viel zusammenreißen fuhr er sein erstes Einzel gegen Brunkhorst im fünftem Satz nach Hause. Auch im zweiten Einzel ging er über die volle Distanz und besiegte Meier im fünftem Satz.
Super Teamleistung und hervorragendes Coaching! Das ist ein Zusammenhalt der Spass macht.
Nach dem Spiel waren die Moisburger, wie gewohnt, zügig verschwunden. Wobei der Blick auf die Uhr auch verriet, dass es schon Mitternacht war.
Michi und Carsten unterlagen Kluge-Paletta und Huwald unglücklich in fünf Sätzen. Helmut und ich holten, gegen Cohrs und Holtz, den ersten Punkt in vier Sätzen. Christian und Marco hatten gegen Lühmann und Wolke im fünftem Satz das glücklichere Händchen.
1:2
Die Einzel:
Helmut verlohr gegen Cohrs in vier Sätzen. Gegen Kluge-Paletta legte er noch eine Schippe drauf. Was ihm sogleich belohnt wurde. Der Sieg nach fünf spannenden Sätzen. Ich spielte gegen Kluge-Paletta und Cohrs jeweils die vollen fünf Sätze und konnte beide Spiele für mich entscheiden. Carsten lag das Spiel von Holtz überhaupt nicht. Trotz der m.e. starken Leistung von Carsten ging der Punkt nach vier knappen Sätzen an die Nenndorfer. Dafür lief es gegen Huwald besser, durch kluges Spiel gewann Carsten in vier Sätzen. Michi war trotz Vorbelastung gegen Huwald auf dem Damm und gewann in fünf Sätzen. Aber auch bei ihm wollte es gegen Holtz nicht recht glücken. Michi unterlag ebenfalls in vier Sätzen, Marco arbeitete, top motiviert, Wolke in drei Sätzen ab. Gegen Lühmann wollte Marcos Taktik nicht ganz aufgehen und er verlor in vier Sätzen. Nun begann der schwere Tag für Christian, erst versagte das Material gegen Lühmann in drei Sätzen und dann verlor er, nach fünf heiß umkämüften Sätzen (11:8, 12:14, 8:11, 13:11 und 11:9), unglücklich. Kopfhoch der nächste Sieg ist greifbar nahe.
7:8
Das Entscheidungsdoppel:
Helmut und ich gegen Kluge-Paletta und Huwald. Helmut und ich spielten routiniert auf und gewann in drei Sätzen.
7:9
Nach dem Spiel haben die Nenndorfer noch lecker Essern und Getränke aufgefahren. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung bedanken.
Nach dem Essen ging es noch in das Dohrener Sporthaus
Letzten Donnerstag haben wir uns, gegen den MTV Tostedt IV, wieder einen 9:7 Krimi geleistet.
Wir gingen 3:0 aus den Doppeln. Helmut und ich gewannen, in vier Sätzen, gegen Böhme und Warkentin. Carsten und Michi bezwangen die Behrensbrothers in fünf Sätzen. Marco und Christian holten die dritten Punkt, gegen Neumann und Simon, in vier Sätzen.
Die ersten Einzelrunde:
Helmut hatte es gegen das Material von Böhme sichtlich schwer, sicherte aber nach fünf spannenden Sätzen, den Punkt für Dohren. Ich lag gegen Behrens H. schon 0:2 hinten, als mir dank gutem Coachings, doch noch die Wende zum 3:2 gelang. Carsten hatte gegen Behrens J. leider nicht so viel Erfolg und unterlag unglücklich in fünf Sätzen. Michi wollte die Fünf-Satz-Serie nicht abreißen lassen und sicherte, gegen Niepel, einen weitern Punkt für uns in fünf heiß umkämpften Sätzen. Marco, der trotz Verletzung spielte, legte sich gegen Simon mächtig ins Zeug. Er unterlag trotz toller Leistung am Ende in vier Sätzen. Christian spielte gegen Neumann stark auf. Leider wurde auch diese Leistung nicht belohnt und somit ging ein weiterer Punkt an unsere Gäste.
Somit stand es 6:3.
Die zweite Einzelrunde: Wieder startete Helmut sehr stark. Er spielte Behrens H. in vier Sätzen nieder. Weiter so! Ich musste mal wieder etwas für die Zuschauer tun und ließ mir gegen Böhme mächtig viel Zeit. Am Ende des fünften Satzes hatte ich dann das glücklichere Händchen und sicherte einen weiteren Punkt. Das war leider echt nicht Carstens Tag. Er unterlag auch im zweiten Einzel, gegen Niepel, in fünf Sätzen. Kopfhoch, beim nächsten Mal fährst du die Punkte nach Hause. Michi began gegen Behrens J. leicht zu schwächeln und die ausgedachte Taktik ging nicht vollends auf. Auch dieser Punkt ging nach vier spannenden Sätzen an unsere Gäste. Marco machte seine Verletzung zusehens mehr zu schaffen. Gegen Neumann unterlag er schließlich in drei Sätzen. An dieser Stelle noch einmal: Gute Besserung! Christian konnte nun gegen Simon den Sack zu machen. Er kämpft sich leider vergeblich fünf Sätze ab. Leider wurde diese Leistung auch bei ihm nicht belohnt. Es hätte durchaus anders enden können.
Nun war es wieder Zeit für das Entscheidungsdoppel:
Helmut und ich spielten, trotz später Stunde, ein klasse Doppel gegen die Behrensbrothers und sicherten den Sieg in 4 Sätzen.
Wieder ging ein 9:7 Krimi erfolgreich zu Ende.
Nach dem Spiel gab es wie gewohnt noch einen lütten "Snack" und etwas zu trinken.
Besondere Dank gebührt wieder einmal den zahlreich anwesenden Fans, die uns toll unterstütz haben.