Ich möchte Euch alle bitten mir bis zum 19.08.2012 alle Termine zu nennen, an denen Ihre keine Zeit habt. Sollte ich von Jemand keine Termine bekommen gehe ich davon aus, dass er immer zur Verfügung steht.
Gestern starteten wir unsere Punktspielsaison gegen die nette 3. Mannschaft aus Moisburg.
Wir starteten ohne Ötzi, der am Millerntor seinen Fussballclub anfeuerte.
Nach den Doppeln 1:2. Nur Paul und Bernd als Doppel 3 mit einem 5-Satz-Sieg. (Neues Traumdoppel?) Marc und Heinz (D1) sowie Hendrik und ich chancenlos.
Die erste Einzelrunde: Heinz unterlag in 4 Sätzen gegen Helmuth Cohrs. Hendrik gegen Eick, Marc gegen Heins und Paul gegen Michael Cohrs unterlagen jeweils in 3 Sätzen. Ich gegen Schallück, das war nicht schön anzusehen, aber ich gewann nach Aufmunterungen von Marco in 5 Sätzen. Bernd gegen Willrodt unterlag in 4 Sätzen. Bernd, dafür das Du in den letzen Monaten nicht trainiert hast Du gut gespielt.
Die zweite Einzelrunde. Heinz gegen Eick, nach gewonnenen ersten Satz und vielen Kantenbällen verlor er 1:3. Hendrik gegen Helmuth Cohrs. Endlich mal ein Spiel von Hendrik ohne Meckerein und Kommentaren, er gewann 3:1. Geht doch! Marc gegen Michael Cohrs, vergab im ersten Satz 2 Satzbälle und verlor dann 0:3. Paul führte bereits 2:0 in Sätzen gegen Heins, brachen dann das Spiel aber ab, da der Endstand von 3:9 war bereits erreicht war.
Nach dem Spiel noch der altbewerte Snack und ein paar Knollen.
p.s. Nach endgültiger Abstimmung wird die Mannschaftskasse fortgeführt. Kassenwart ist Marc.
Gestern das Punktspiel gegen den Tabellenführer aus Holm Seppensen.
Doppel: Ötzi und Heinz nach 2:0 Satzführung 2:3. Das war der erste verschenkte Punkt. SCHADE. Marc und ich gegen das Doppel 1 mit nur wenigen Chancen 0:3. Paul und Bernd wieder mit einem tollen Spiel kämpften sich nach 0:2 Rückstand in den 5. Satz und verloren dann kapp 11:13. SCHADE, SCHADE.
0:3
Die erste Einzelrunde: Heinz gab Löwedey, der den Anti nicht mochte, keine Chance und fertigte ihn 3:0 ab. Ötzi gegen Sander auch mit wenig Problemen 3:1. Dann Paul gegen Koopmann. Paul führte bereits 2:0 in Sätzen und plötzlich hieß es 9:10 im 5. Satz aus Sicht von Paul. AUSZEIT --> Die Frage an uns: Sag mir mal eine andere Angabe, die ich auch kann? --> ????? --> Weiter in die Rückhand. Die nächsten 3 Punkte gingen an Paul. SUPER. Zwischenstand: 3:3. Marc gegen Mütze (Neff) mit einem sehr konzentrierten Spiel und wenigen Fehlern gewann sicher 3:0. Bernd führte gegen Blanke mit 2:1 Sätzen, dann stellte Dieser das Spiel total um und Bernd verlor im fünften Satz. Schade Bernd. Ich gegen Grafe-Ulke hatte meine Vorhand zu Hause vergessen, spielte nur gegen mich selbst und verlor 2:3. Der zweite verschenkte Punkt.
4:5
Die zweite Einzelrunde. Lowedey hat sich gegen Ötzi besser auf den Anti eingestellt. 0:3. Heinz gegen Sander verlief ähnlich 0:3. Marc gegen Koopmann wieder mit starken und sicheren Spiel (die Angabenfehler denken wir uns mal weg) gewann 3:0. Paul gegen Mütze auch ohne große Probleme 3:1 Ich gegen Blanke mit wenig Chancen 0:3. Bernd gegen Grafe-Ulke leider auch 0:3.
Endstand: 6:9
Unsere Mitte heute mit 4:0 Punkten.
Einen lieben Dank an Kerstin, die uns jedes Spiel als treuer Fan tatkräftig unterstützt.
Hier nun der Bericht von unserem Punktspiel gegen Todtglüsingen 3. Todtglüsingen mit 2 Jugend-Ersatzspielern leicht geschwächt.
Doppel: Ötzi und Heinz wieder über 5 Sätze gegen Scholz und Falke. Diesmal der Sieg auf unserer Seite. Hendrik und Bernd gegen das Doppel 1 Hiller und Ehrenholz. Nach 2:0 Satzführung dann leider doch 2:3 verloren. SCHADE. Marc und ich gegen das Ersatz-Doppel 3 mit wenig Mühe3:1.
2:1
Die erste Einzelrunde: Heinz gegen Hiller unterlag nach drei knappen Sätzen 0:3. Ötzi gegen Ehrenholz lag 0:2 in Sätzen zurück, kämpfte sich wieder zurück ins Spiel unterlag dann leider 11:13 im Fünften Satz. Schade Ötzi!! Marc gegen Falke konnte seine Leistung von Montag nicht abrufen und verlor deutlich 0:3. Hendrik gegen Scholz nach gewonnen ersten Satz, 1:3. Bernd gegen Gerth gewann nach gutem Spiel sicher 3:1. Ich gegen Koloschin auch ohne Probleme 3:0.
Die zweite Einzelrunde. Ötzi gegen Hiller wieder 0:2 Rückstand. Dann kam Ötzi besser ins Spiel gewann Satz 3 verlor dann leider den 4 Satz knapp mit 9:11. Heinz gegen Ehrenholz spielte klug und gewann sicher 3:1. Sein Gegner machte in diesem einem Spiel mindestens 10 Fehlangeben --> den Spieler brauchen wir!!! Hendrik gegen Falke, wieder den ersten gewonnen, und leider 1:3 verloren.
Zwischenstand: 5:7 Es mussten Punkte her.
Marc gegen Scholz wehrte im ersten Satz fünf Satzbälle ab und gewann. Auch der zweite Satz ging knapp an Marc. Dann verlor Marc den Faden und gab die nächsten 3 Sätze knapp ab 2:3.
5:8
Ich gegen Gerth quälte mich über 5 Sätze zum Sieg. Bernd gegen Koloschin verlor die ersten beiden Sätze. Dann wieder ein starker Kampf zurück ins Spiel. Bernd gewann die nächsten 3 Sätze nach tollen Bällen.
7:8
Entscheidungsdoppel: Ötzi und Heinz gewann den ersten Satz locker und gaben den zweiten Satz genauso locker ab. Der dritte mit 14:12 an uns. Im vierten Satz führen Ötzi und Heinz bereits 9:5. Auszeit. Todtglüsingen kam bis auf 9:9 ran, aber dann endlich die zwei erlösenden Punkte für uns.
Endstand: 8:8
Entäuscht waren wir, weil wir mit einer Kiste Bier abgespeist wurden und die Gastgeber nicht mal die Zeit hatten nach dem Spiel jenes mit uns zu trinken.
Vielen Dank wieder an Kerstin und an Marco, der uns mit guten Tipps unterstützt hat.
Gestern unser Punktspiel gegen Welle 2. Welle ohne Heiko Kröger und wir ohne Ötzi und mit einem sehr kranken Bernd.(Grippe + Fieber)
Doppel: Heinz und Hendrik mit gutem Spiel gegen Berg/Rowoldt 3:1. Marc und ich gegen Doppel 1 (Stöss/Pape) ohne Chance 0:3. Paul und Bernd gegen Reinkober/Block sicher 3:0.
2:1
Die erste Einzelrunde: Heinz gegen Berg unterlag in 4 Sätzen knapp 1:3. Hendrik gewann gegen Stöss mit viel Ruhe in einem 5 Satz-Krimi 3:2. HUT AB! Marc, mit tollem Spiel gegen Rowoldt, verlor dann unglücklich 2:3. Paul gegen Pape verlor deutlich 0:3. Ich gegen Block ohne Probleme 3:0. Bernd gegen Reinkober gewann den 1.Satz, dann leider1:3. Bernd konnte einen wirklich Leid tun.
Die zweite Einzelrunde: Heinz gegen Stöss wieder den 1.Satz gewonnen und leider 1:3. Heinz heute mit ungewöhnlichen Schupf-Fehlern. Hendrik gegen Berg spielte klug und gewann sicher 3:0. Wieder mal ein Spieltag von Hendrik ohne Meckern. Das war stark, weiter so!!! Marc gegen Pape wieder ein 5-Satz-Krimi. Marc verlor 2:3 nach einem super Spiel. Kopf hoch Marc!!! Paul gegen Rowoldt das nächste knappe 5-Satz-Match. Leider wieder für Welle, 2:3.
Zwischenstand: 5:8
Ich gegen Reinkober in 4 knappen Sätzen 3:1. Bernd gegen Block, nach Einnahme von Schmerzmitteln, völlig beflügelt und locker 3:0. (Auch das muss man erstmal spielen, wenn man krank ist)
7:8
Entscheidungsdoppel: Hendrik und Heinz verloren die ersten beiden Sätze. Der dritte ging mit 12:10 an uns, aber leider wurde der 4.Satz 9:11 verloren.
Endstand: 7:9
Um 23:40 Uhr haben wir mit 31:31 Sätzen und 566:565 Bällen wieder mal knapp verloren und sind nun Schlusslicht in der Tabelle. Trotzdem läßt der Kampfgeist und die gute Gemeinschaft auf den ersten Sieg in dieser Saison hoffen.
Anschließend haben wir noch bei einem kleinen Snack, auf dem Dachboden mit den „Wellern“ nett geschnackt.
Am Montag müssen wir gegen die ungeschlagene Mannschaft von BW-Buchholz. Wahrscheinlich wieder ohne Ötzi, aber hoffentlich mit Bernd. Euch beiden nochmals --> GUTE BESSERUNG!!
Vielen Dank an Christian, der als einziger Fan uns unterstützte.