Letzten Montag spielten wir gegen die ungeschlagene Mannschaft von BW Buchholz 3 und verloren deutlich 2:9. Nur unser Doppel 1 (Hendrik und Heinz) und Heinz im Einzel gegen Rosenfeld konnten punkten. Paul kämpfte sich in den 5. Satz, den er dann leider knapp verlor.
Gestern gegen Buchholz 08 sollte es besser laufen. Wir wollten unbedingt gewinnen. Buchholz in geschwächter Aufstellung, aber mit einem guten Jugendersatzspieler.
Doppel: Ötzi und Heinz sicher gegen Janischek/Minnerich 3:0. Marc und ich gegen Doppel 1 (Plutta/Kreidelmeyer) mit gutem Spiel 3:1. Paul und Bernd gegen Prehn/Klante ebenfalls sicher 3:0.
Nach dem Doppeln 3:0 --> das war doch mal ein Start!!!
Die erste Einzelrunde begann Heinz gegen den JES Plutta und unterlag 0:3. Heinz mit ungewöhnlich vielen Angabenfehlern. Macht nichts, ist ja für einen guten Zweck. Ötzi gegen den Hektiker Janischek sicher 3:0. Paul, mit bösem Blick, gegen Prehn nach kurzer Findungsphase 3:1. Marc spielte locker auf und gewann deutlich gegen Kreidelmeyer 3:0. Bernd gegen Minnerich mit einem 5-Satz-Spiel. Bernd gewann die Sätze 2 und 4 sehr deutlich. Im 5. Satz holte sein Gegner die Netzroller raus und führte dadurch den Satz immer an. Am Ende leider 9:11 gegen Bernd. Kopf hoch, nächstes Mal läuft es andersrum. Ich gegen Klante ohne Probleme 3:0.
7:2
Die zweite Einzelrunde spielte Ötzi gegen Plutta und verlor ebenfalls deutlich 0:3. Heinz gegen Janischek spielte ruhig und gewann 3:1. Marc ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und gewann gegen Prehn sicher 3:0. Paul hatte bereits Kreidelmeyer an die Wand gespielt, aber das Spiel zählte nicht mehr.
Endstand: 9:3. Wir haben unseren ersten Sieg eingefahren und haben Buchholz 08 hinter uns gelassen.
Buchholz hat sich für die Verlegung erkenntlich gezeigt und, nach meinem „Wink“, uns zu Bier und Kartoffelsalat mit Frikadellen eingeladen. Danke dafür!
Am Donnerstag spielen wir unser letztes Punktspiel gegen die sperrvermerk starke Mannschaft aus Neu Wulmstorf (von 9 Spielern haben 7 Sperrvermerk). Das wird wohl ein Selbstgänger.
Hier der Bericht zu unserem letzten Punkspiel für die Hinserie. Gegen Neu Wulmstorf hatten wir uns eigentlich keine Chancen ausgerechnet, aber es sollte anders kommen. Der Reihe nach:
Doppel: Ötzi und Heinz gegen Mardt/Häring nach 0:2 Satzrückstand. Danach mit konzentriertem Spiel zum 3:2 Erfolg (12:10 im 5. Satz) SUPER!! Hendrik und Bernd, heute das Opferdoppel. Gegen das noch ungeschlagene Doppel 1 (Zdzieblik/Muschinsky) ohne Chance 0:3. Marc und ich gegen Behrens/Belitz sicher 3:0.
Nach dem Doppeln 2:1. Überraschung!?!?
Die erste Einzelrunde: Ötzi gegen Muschi (Muschinsky), dieser konnte gar nicht gegen Anti und Ötzi siegte sicher 3:0. Dann das Spiel des Abends. Heinz gegen Zwiebel (Zdzieblik). Das Spiel geprägt von Kanten- und Netzbällen auf beiden Seiten. Keiner schenkte dem anderen was. Im 5. Satz führte Heinz 8:2. Wir ahnten bereits eine 4:1 Führung. Plötzlich 9:5 und dann 9:9 und schließlich musste sich Heinz 10:12 geschlagen geben. Dazu später mehr. Hendrik mit etwas Pech gegen Behrens 1:3. Marc gewann gegen Mardt den ersten Satz, verlor dann leider 1.3. Ich gegen Häring, tat mich schwer gegen den gut angreifenden Linkshänder, 0:3. Bernd gegen Belitz. Nach 0:2 Satzrücklage wieder ein toller Kampf zurück ins Match. Diesmal wurde Bernd belohnt und gewann den 5. Satz.
4:5
Die zweite Einzelrunde: Ötzi gegen Zwiebel verlor 1:3. Dieses Spiel war nicht schön anzusehen. Beide kämpften, aber es sah sehr Lustlos aus. Heinz gegen Muschi sicher 3:0. Er mochte den Anti immer noch nicht. Hendrik gegen Mardt. Nach verlorenen ersten Satz kam er besser ins Spiel. In den entscheidenden Phasen blieb Hendrik nach kurzer Aufforderung ruhig und brachte uns den 6. Punkt.
Zwischenstand: 6:6. Wir witterten ein Unentschieden.
Marc gegen Behrens, gewann erneut den ersten Satz. Dann verlor er leider die nächsten 3 Schupfsätze. SCHADE! Ich gegen Belitz spielte die ersten beiden Sätze Standtischtennis und verlor diese deutlich. Dann der böse Blick von Hendrik und die passenden Worte: NICHT MECKERN und BEWEG DICH!!! Die nächsten 3 Sätze gingen dann deutlich an mich und somit war der 7. Punkt gemacht. Danke Hendrik. Bernd nahm Häring einen Satz ab, musste sich dann aber 1:3 geschlagen geben.
7:8 --> Entscheidungsdoppel: Ötzi und Heinz gegen Zwiebel und Muschi. Der erste Satz ging mit 12:10 an Dohren. Dann plötzlich traf Muschi gegen Anti und die nächsten 3 Sätze gingen an Neu Wulmstorf.
Endstand: 7:9. SCHADE! Es sollte nicht sein. Das war eine super Mannschaftsleistung und das Ungeglaubte war so nah.
Nach dem Spiel noch ein nettes Zusammensitzen mit den Neu Wulmstorfern mit Suppe und Kaltschalen. Unser Unglücksrabe Heinz kam über sein erstes Einzel nicht hinweg. „Bei 8:2 habe ich das Spiel abgeharkt, so ein Mist“ Heinz ich hoffe Du konntest schlafen.
Einen Dank noch an Marco und Tobi für die Unterstützung.
Nächsten Donnerstag ist unser Pokalspiel gegen Ashausen 2. Wir sind uns alle einig --> WIR WOLLEN SIEGEN!! Vielleicht können wir auch hier auf Unterstützung hoffen.