Unser erstes Rückrundenspiel bei Jesteburg 3 sollte für uns ein Test für die künftige Zusammensetzung der Doppel werden.
In den Doppeln probierten wir es mit Ötzi und mir als Doppel 1, Paul und Hendrik als Doppel 2 und Heike und Heinz als Doppel 3.
Nach 0:2 Rückstand konnten Ötzi und Ich ausgleichen und führten im 5 Satz schon mit 6:2 aber dann ging leider nichts mehr. Trotzdem dieses Doppel passt zusammen. Paul und Hendrik verloren glatt. Zwei Linkshänder das wird nur etwas mit mehr Training. Heike und Heinz verloren in 4 Sätzen und auch die beiden waren mit der Zusammenstellung nicht zufrieden.
So das wir im Training noch zwei Doppel finden müssen.
Oben gab es für Ötzi einen Sieg in 5 Sätzen und für Heinz nichts zu holen. In der Mitte verlor Paul glatt in 3 Sätzen aber Hendrik kämpfte verbissen über 5 Sätzen, verlor diesen aber deutlich. Schade Unten verloren Heike und ich jeweils ohne eine Chance 0:3. Ötzi hat zum Abschluss in 4 Sätzen verloren.
Fazit: Wir müssen unsere Punkte sicherlich gegen andere Teams holen aber es muss auch jeder etwas dafür tun damit es eine so geile Truppe wird wie wir sie in der Hinrunde hatten. So wie Heute wird das nichts!! Und was das Spiel angeht Training, Training und nochmals Training. Wir haben jetzt 6 Wochen Zeit dann müssen Punkte her sonst war die gute Hinrunde umsonst.
Im ersten Heimspiel des Jahres begrüßten wir den TSV Buchholz 08 auf dem Dachboden. Die 08er kamen ohne ihre Nr. 1 und 3. Für uns gab es schon Heute die Möglichkeit, das von unserem ex Mannschaftsführer Marco ausgegebene Saisonziel, mindestens Vorletzter zu werden zu erreichen. In den Doppeln probierten wir es mit Ötzi und mir als Doppel 1, Heinz und Paul als Doppel 2 und Heike und Marc als Doppel 3. Ötzi und ich verloren gegen Larsarsch/Klante 0:3. Tut mir leid Ötzi da war ich ganz schlecht! Heinz und Paul machten das viel besser und schlugen Alsdorf/Janischeck glatt in 3 Sätzen. Super ihr beiden! Heike und Marc als neues Doppel 3 spielten im ersten Satz gegen Minnerich/Prehn groß auf und dachten das Spiel ist schon gewonnen. So verloren sie den 2ten mit 18:20 nach vielen Fehlern. Marco nordete die beiden wieder ein und schon gewannen sie die Sätze 3 und 4. Das war der 1 Punkt für Marc als Spieler des SV Dohren. Geht doch!! Somit nach den Doppeln 2:1. Ötzi ließ Alsdorf, wohl noch wütend über meine Leistung im Doppel, keine Chance. Unsere braungebrannte Nr. 2 spielte in den ersten beiden Sätzen gegen Larsarsch stark auf und führte 2:0, musste sich aber doch noch mit 2:3 geschlagen geben. Schade Heinz. Marc wollte dann gegen Prehn zeigen das er auch konditionell gut drauf ist. Nach starken 1 Satz ließ gib er die nächsten beiden unnötig ab um nach kurzer Ansage von Heike im 4ten und 5ten wieder stark aufzuspielen. Das war dann auch gleich noch der erste Punkt im Einzel für dich. Weiter so! Paul zeigte im Spiel gegen Janischeck was er drauf hat und gewinnt in 3 Sätzen. Super Paule Nach dem schwachen Spiel im Doppel musste ich es gegen Klante viel besser machen und ging hoch konzentriert ins Spiel. Ich wollte die Tipps von Jürgen beim Training versuchen umzusetzen. Dies klappte im 1 Satz hervorragend. Der alte Hase Klante stellte im 2 Satz sein Spiel um und glich aus. Marco sagte mir das er nun nicht mehr zeigen kann und ich mich auf meine stärken konzentrieren soll. Und so brachte ich das Spiel nach 4 Sätzen nach Hause. Danke Jürgen für das gute Training und Marco für das gute Coaching. Heike machte mit Minnerich kurzen Prozess und gewann 3:0. Klasse Heike. Somit führten wir nach der ersten Einzelrunde 7:2. Ötzi musste nun gegen Larsarsch ran und gewann den ersten hart umkämpften Satz mit 17:15. Am anderen Tisch wollte nun Heinzi sein Spiel gegen Alsdorf gewinnen, musste im ersten Satz aber erstmal schauen was der so drauf hat. Damit stand es 0:1. Ötzi konnte zur gleichen Zeit den 2 Satz nach Hause bringen. Den 3 Satz gab er mit 14:16 leider ab. In dieser Zeit drehte Heinz sehr klug sein Spiel gegen Alsdorf und gewann in 4 Sätzen. Wunderbar Heinzi!! Ötzi verlor auch noch den 4 Satz. Nun knöpfte sich Helmut Ötzi vor und teilte ihm mit das man sich bei TT auch bewegen darf/muss wenn man gewinnen will. Und siehe da Ötzi nahm das Spiel wieder in die Hand und brachte den Siegpunkt nach Hause. So gewannen wir mit 9:2, aber wenn die Buchholzer alle Mann an Bord gehabt hätten wäre es wohl ein harter Kampf um die Punkte geworden. Vielen Dank an unsere Zuschauer für die tolle Unterstützung und das Coaching!!!
Fazit: Wir wollten den Sieg unbedingt, dass konnte man sehen. Auch als Team war das viel besser als in Jesteburg. Weiter so!!! Lasst uns gleich am Dienstag damit weitermachen. Die Krönung war wieder mal das Essen von Heike. Super lecker!!!!!
Hier noch der ausstehende Bericht von unserem Gastspiel in Asendorf. Die Ausgangslage war klar, wir wollten da weitermachen wo wir gegen Buchholz aufgehört haben. Asendorf ohne ihre Nr.1, Wir mit derselben Besetzung wie am Freitag. In den Doppeln spielten wir mit Ötzi und mir als Doppel 1, Heinz und Paul als Doppel 2 und Heike und Marc als Doppel 3. Ötzi und ich siegten gegen Tiedemann/Schröder 3:0. Auch ein 3:9 Rückstand im dritten Satz konnte uns nicht aus der Bahn werfen. Heinz und Paul in den ersten beiden Sätzen wohl ohne Chance. Gewannen aber 3und 4 jeweils zu 9. Super reingekämpft ihr beiden. Den fünften mussten sie aber wieder denkbar knapp zu 10 zu abgeben. Schade. Heike und Marc spielten diesmal 3 konzentrierte Sätze und gewannen glatt 3:0. Sehr gut ihr beiden!! Somit nach den Doppeln 2:1. Heinzi spielte Kretschmer an die Wand und gewann locker 3:0. Sauber Heinz da hat sich das Training am Montag schon gelohnt. Ötzi ohne Chance gegen Gandy, was war den da los? Paul verlor nach hartem Kampf gegen Tiedemann in 4 Sätzen denkbar knapp. Oh Paul ich glaube da war mehr drin. Auch Marc verlor nach gewonnen ersten Satz in 4.Auch da war mehr drin. Heike und ich konnten ihre Spiele jeweils in 3 Sätzen gewinnen. Klasse Heike weiter so. Nun stand es nach der ersten Einzelrunde 5:4 und allen war klar, dass es noch ein weiter Weg zum Sieg werden würde. Aber es kam alles ganz anders. Ötzi konnte nach gewonnen ersten Satz im zweiten eine 8:3 und im dritten Satz eine 8:4 Führung nicht nach Hause bringen und verlor die beiden Sätze. Nach gewonnenen vierten verlor er das Spiel im 5 Satz zu 9. Oh Ötzi das war gar nichts. Heinz, Marc, Paul und ich gingen jeweils 0:3 baden, und so verloren wir mit 5:9. Ich glaube, dass wir uns das selber eingebrockt haben, diese Niederlage unnötig war. Hätte uns an diesem Tag einer Coachen können wäre das Spiel sicher anders gelaufen. Die Asendorfer luden uns noch zu einem Bierchen ein, vielen Dank!!!
Gestern war der BW Buchholz 3 zu Gast auf dem Dachboden. Sie mussten auf ihre Nr. 1 verzichten, die zur gleichen Zeit in Tostedt bei der zweiten spielte. Die Ausgangslage war klar, wir wollten alles daran setzen dieses Spiel zu gewinnen damit auch am Saisonende vor Buchholz stehen. Dies ist uns auch mit 9:1 gelungen, aber das Spiel war viel enger als es das Ergebnis vermuten lässt. In den Doppeln spielten wir mit Ötzi und mir als Doppel 1, Heinz und Paul als Doppel 2 und Heike und Marc als Doppel 3. Ötzi und ich siegten gegen Benz/Detlefs 3:0. Das sah teilweise schon ganz gut aus, jedenfalls nach den Tipps von Carsten nach dem ersten Satz. Heinz und Paul spielten ganz stark. Gewannen locker in 3 gegen Artmann/Müller. Die beiden passen gut zusammen. Heike und Marc spielten einen sehr guten ersten Satz hielten aber das Niveau nicht und mussten in den nächsten 3 Sätzen richtig kämpfen um zu gewinnen. Da geht noch mehr! Somit nach den Doppeln 3:0. Ötzi fertigte Müller in 3 Sätzen ab, alle Achtung, hast du trainiert? Heinzi musste nach 2:0 Führung Artmann doch den Punkt überlassen. Macht nichts Heinzi jetzt muss der nächste Gegner das ausbaden. Marc musste richtig kämpfen um Detlefs in 5 Sätzen zu besiegen. Zum Glück passt Heike bei deinen Spielen auf und gibt dir Richtig Feuer!!! Auch Paul musste 5 Sätze spielen um sich gegen Benz durchzusetzen. Aber mit Magen-Darm den Punkt geholt manchmal schaffen wir das nicht mal ohne. Ich erinnere nur an Asendorf!!! Ich konnte mich nach guten ersten Satz, dank der guten Tipps von Helmut gegen Handt in 5 Sätzen durchsetzen. Puuuuuhhhhh. Heike brüllte sich nach verlorenen ersten Satz auf dem Dachboden ordentlich an und schaute wohl auch zu oft auf den Zwischenstand bei mir als sich auf ihr eigenes Spiel zu konzentrieren, trotzdem steigerte sie sich und gewann gegen Rosenfeld in 4 engen Sätzen. Super Heike wie du im 4 Satz nach 0:6 noch zurückgekommen bist. Ötzi brachte dann gegen Artmann in 4 Sätzen den Sieg nach Hause. Musste sich aber nach dem verloren 3 Satz von Helmut noch eine Standpauke anhören. Sehr schön Helmut und Super Ötzi geht doch!!! Ein großer Dank geht an unsere treuen Fans und die tolle Unterstützung beim Coaching!!!!
Nachdem Spiel saßen wir mit den Blau Weißen aus Buchholz noch bei einer sehr leckeren Käselauchsuppe von Heike und dem verdienten Siegerbier zusammen und plauderten noch ein wenig über das Spiel und die anderen Gegner in unserer Klasse.
Für Montag melde ich mich zum Training ab auch wenn ich es nötig habe. Ich halte es aber für wichtiger die Zwote bei BW Buchholz 2 zu unterstützen, und hoffe auf viele Gleichgesinnte.
Moin Bernd, wir wünschen Dir ebenfalls nur das Beste zu Deinem Geburtstag. Bezogen auf unseren Sport wünsche ich Dir weiter solche tollen Fortschritte. Für Montag drücke ich Euch aus der Ferne die Daumen. Live kann ich leider nicht dabei sein.