Mit einer sehr konzentrierten Mannschaftsleistung und einem 9:2-Sieg wurden die Gäste von Blau-Weiß Buchholz , die durch ihren gestrigen Sieg gegen Marxen Morgenluft gewittert hatten,auf die Heimreise geschickt. Ganz stark unser Doppel 2 Carsten und Marcel, die Böttcher/Knoll mit 3:0 besiegten. Thorsten und Boris auch mit einem 3:0 , nur Dieter und ich spielten nicht so überzeugend und verloren 2:3. Jetzt kam der Auftritt von Thorsten und Marcel. Sie besiegten Knoll und Böttcher , wobei Marcel gegen Böttcher sein wohl bestes Einzel für uns bestritt. Das war beeindruckend und er bestätigte seine Form gegen Knoll wiederum mit einem 3:0.Thorsten sehr konzentriert in beiden Spielen und besonders gegen Böttcher mit gnadenlosen Returns. Jungs das war eine Gala im oberen Paarkreuz. Boris , weiter mit ansteigender Form,hatte keine Probleme Kai Schradick zu besiegen und Dieter ließ gegen Wilfried auch nichts anbrennen. Von Beiden eine sehr konzentrierte Vorstellung . Ich hatte auch keine große Mühe gegen Viercke und Carsten vergaß in seinem Einzel gegen Voigt im vierten Satz den Sieg einzufahren.Aber auch in diesem Spiel konnte man seine Leistungssteigerung erkennen. Du bist immer noch auf einem guten Weg. Es gab seitens des Gegners beim Essen nur Lob für unsere Teamleistung. Die Buchholzer, die die Klasse nun kaum halten können, wünschten uns viel Glück bei unserer Aufholjagd. Hoffentlich gehen wir gegen Marxen am Mittwoch genau so konzentriert zu Werke und können wieder punkten.
Wir begannen sehr konzentriert in Marxen und lagen nach den Doppeln sensationell 3:0 in Führung.Thorsten siegte zum 4:0; dann konnte nur ich in der ersten Runde noch punkten. Dann gewann nur Boris noch sein zweites Einzel, das war es dann. 6:9 nach so schöner Führung. Drei äußerst knappe 2:3-Niederlagen für uns brachen den Bann für Marxen. Gegen Hoopte am nächsten Freitag muß für uns wieder Alles stimmen , um im Abstiegskampf zu bestehen. Unser treuer Anhänger Marco konnte sich nur am Beginn für unsere Spiele begeistern und trat enttäuscht , wie wir auch , die Heimreise an.
Moin Boris! Zu Deinem Geburtstag sende ich Dir die besten Glückwünsche. Beim Deinem momentanen Trainingseifer wird es am Freitag bestimmt etwas mit zwei (drei) Siegen für Dich und mit zwei Punkten für das Team. Na und dann wollen wir ja auch noch auf den Geburtstag anstoßen.
Das war die erwartet schwere Nuss , die es gestern gegen Hoopte 2 zu knacken gab. Mit ein wenig Glück kamen wir zu einem 9:7-Erfolg. Verhaltener Auftakt nach zwei Doppelniederlagen , nur Dieter und ich konnten einen sicheren Sieg landen. Im oberen Paarkreuz 3:1. Thorsten mußte gegen Grube alles geben um als 3.2-Sieger vom Tisch zu gehen. Gegen Löscher gnadenlos 3:0. Klasse. Marcel denkbar knapp gegen Löscher unterlegen , aber gegen Grube nervenstark zum 3:2-Sieg. Sonderlob , weil Nerven im Griff!!! In der Mitte waren Boris und Dieter gegen Schrötke deutlich unterlegen, aber gegen Birkefeld erkämpften sich Beide einen Sieg , wobei Dieter über fünf Sätze volle Konzentration geben mußte. Gut so Jungs! Unten 2:2. Carsten hatte gegen Martens kein Glück, nachdem er die Aufschläge von Martens ein ums andere Mal versemmelte und knapp unterlag. Ich spielte Timm sicher zum 3:0-Sieg herunter hatte aber gegen Martens nach 0:2 den entscheidenden Ratgeber in Carsten, der mich auf die Siegerstraße brachte. Supercoaching, danke. Carsten hatte leider nicht die nötigen Mittel, um gegen Timm den Siegpunkt einzufahren. Nun mußte das letzte Doppel entscheiden. Boris und Thorsten gegen das sehr gute Doppel Löscher/Grube. Ein Krimi ohne Gleichen spielte sich vor den hoffenden Zuschauern ab. Nach 2:1-Führung im 4.Satz , drei vergebene Matchbälle;dann11:13. Als es im Fünften 3:7 stand schwand jegliche Hoffnung beim Dohrener Anhang , jedoch mit einer enormen Energieleistung ,einigen Klassereturns von Boris und gnadenlosen Topspins von Thorsten rissen sie das Ruder noch herum und gewannen "hochverdient" 11:9 . Nun hatten wir auch mal das Glück auf unserer Seite und konnten den Anschluß an die Tabellenmitte herstellen. Und Boris hatte ein verspätetes Geburtstagsgeschenk. Den Hooptern hat es trotz der Niederlage sehr gut in Dohren gefallen , denn sie spülten ihre Sorgen mit ein paar kräftigen Pils herunter. Nette faire Mannschaft. Vielleicht können wir diese Teameistung am Mittwoch in Obermarschcht wiederholen, dann ist eventuell ja doch noch eine Sensation drin.
Sensation verpasst, das ist zu gestern zu sagen. 4:9 lautet das Endergebnis. Thorsten weiter in bestechender Form mit zwei überzeugenden Siegen und Boris ,weiter im Aufwind, mit einem Sieg holten die Einzelpunkte. Auch im Doppel waren die Zwei erfolgreich. Das war wieder sehr gut. Aber der Rest? auch wenn wir überwiegend gut mithielten fehlt uns doch der Instinkt, ein enges Spiel zu gewinnen. Am 18. geht es weiter und das Spiel gegen Hunden ist wohl vorentscheidend , um die Relegation zu erreichen.
Nach diesem wichtigen 9:5-Sieg gegen Hunden haben wir die Relegation erreicht. Uff!! Mit zwei Doppelsiegen starteten wir gut. Boris/Thorsten und auch Dieter und ich mit einer überzeugenden Leistung zu deutlichen Siegen. Marcel und Carsten hatten gegen das Doppel 1 aus Hunden keine Chance. Mit einem Sieg von Thorsten, der seine gute Form bestätigte ging es weiter. Marcel unterlag dann der Eins, der sehr stark aufspielte. Dann folgten zwei Arbeitssiege von Boris und Dieter . Ja Männer ,mit Konzentration gewinnt man Spiele. Gut so. Die Anzeigentafel erstrahlte,5:2. Es kam noch besser , als ich gewann und Carsten dann nach verlorenem ersten Satz sicherer agierte und einen 3:1-Sieg holte. Klasse ! Die Zuschauer trauten ihren Augen nicht, Danke für die Unterstützung. Zwei Niederlagen oben machten den Gegner stark.Thorsten mußte sich dieser Superform der Eins ebenfalls beugen und Marcel mit sensationeller Aufholjagd blieb leider 2:3-Verlierer. Dann brauchte Boris ein paar mahnende Worte , um 3:1 zu siegen. Weiter so Boris. Dieter , der in den zwei ersten Spielen sehr gut spielte,schwächelte ein wenig und unterlag dann deutlich 0:3. Nun nur noch 8:5 .Ich erarbeitete dann den Siegpunkt mit einem 3:0. Die Relegation wurde damit erreicht . Die Mannschaft aus Hunden möchte auch in dieser Klasse wieder gegen uns spielen ,aber hauptsächlich wegen der guten Verpflegung. Die beiden ausstehenden Spiele in Brackel und Hittfeld können wir befreit angehen und mit zwei Siegen vielleicht noch einen Platz in der Tabelle gutmachen. Zwei Wochen intensiv trainieren und dann noch einmal voll reinhängen, dann geht da was Jungs.
Zu ungewohnter Anfangszeit ( 14:00 Uhr ) in Brackel holten wir uns eine deftige Niederlage beim Staffelfavoriten ab. 3:9 ist mehr als deutlich. Nur Doppel 1 punktete. Marcel und Carsten nach gutem Start chancenlos und auch Helmut und ich mußten mit 2:3 die Segel streichen. Die Einzel gingen dann bis Position 5 an Brackel.Erst Carsten holte nach klugem Spiel gegen die 6 einen Sieg. Dann brachte Thorsten in einem tollen Match dem Spieler Ehlen eine Niederlage mit 3:2 bei. Und auch Marcel wehrte sich kräftig gegen Warnecke trotz der Niederlage. Da gab es beim anschließenden Schulhofgrillen keine zwei Meinungen, der Sieg war für Brackel wieder verdient. Und auch Herr Peters fand wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Fazit : Die sollen man besser aufsteigen. Und wir wollen versuchen in Hittfeld noch einmal zu gewinnen.