Ein guter Saisonausklang für uns in Hittfeld.Wir gewannen mit 9:6. Eine geschlossene Mannschaftsleistung führte zum Erfolg. Start mit zwei Doppelsiegen durch Marcel und Thorsten!!! und Dieter und meine Wenigkeit. Boris und Carsten passen nicht zusammen; ist das Fazit von diesem Versuch. Dann gewann jeder ein Einzel und Thorsten beendete die Rückserie wieder mit zwei Einzelsiegen. Neben den Siegen von Thorsten konnte Marcel gegen Wossack punkten , Dieter und Boris besiegten Grippner und Carsten spielte den "alten Graf " locker mit 3:0 ab.Ich hielt Eberle auf Distanz. Nun gilt die volle Konzentration den Relegationsspielen in Dohren, denn wir wollen die Klasse halten. Auswärts drei Damen als Daumendrücker , das gab uns den entscheidenden Siegeswillen. Vielen Dank.
Der Relegationstermin wurde vom Tischtennisbezirksverband bestätigt. Wir spielen am 7.5. in Dohren . Hallenöffnung ist um 13:00 Uhr . Das erste Spiel bestreiten wir um 13:30 Uhr gegen Auetal , anschließend spielt der Verlierer gegen Neu Wulmstorf 3 und das letzte Spiel lautet Sieger der ersten Begegnung gegen Neu Wulmstorf 3. Helmut wird für den verhinderten Boris ins Team rutschen . Dann wollen wir noch einmal Vollgas geben , damit die 2. Bezirksklasse gehalten wird. Jeder kann sich schon mal über die Bewirtung Gedanken machen und trotzdem trainieren ,trainieren , trainieren....
Vielen Dank für das Daumendrücken. Ich wünsche einen schönen Urlaub , vielleicht kommen während der Erholung ja doch Gedanken , sich dem "TT-Stress" weiter zu stellen. Wir würden es auf jeden Fall begrüßen und ein Weg wird sicher auch gefunden. Melde Dich man mal bei mir zurück, es wäre nach so langem Zusammenspielen sehr , sehr schade.
Nun hat auch die Erste ein kleines "Happyend". Die Relegation gewannen wir gestern deutlich mit zwei Siegen gegen Auetal und Neu Wulmstorf 3. Sehr konzentriert gingen wir gegen den wohl stärkeren Gegner Auetal zu Werke und gewannen alle Doppel. Damit hatten wir ein Signal gesetzt! Als dann Thorsten und Marcel in ganz starken Spielen den besten Auetalern keine Chance ließen stand es plötzlich 5:0. Obwohl Dieter ,Carsten und ich dann verloren konnte Helmut mit einem tollen Endspurt einen 3:2-Sieg einfahren. Klasse und Danke , das war weit mehr als "Aushilfe". Auch im Doppel mit Carsten spielte Helmut wie in besten Zeiten , Klasse Ihr Zwei. Dann punkteten unser beiden "Angriffsspitzen" wieder mit motiviertem Spiel und Dieter holte locker und konzentriert den Siegpunkt. Da hatten sich die Auetaler , wie sie kleinlaut verrieten, deutlich mehr ausgerechnet. Neu Wulmstorf schickte verletzungsbedingt eine Mannschaft die den Auetalern nicht gewachsen waren. Ergebnis 3:9. Wenn der halbe Verein Sperrvermerke hat , kann halt niemand aushelfen. Im letzten Spiel des Tages machten wir mit den Neu-Wulmstorfern kurzen Prozess und gewannen 9:0. Es war eine harmonische und sportlich ganz tolle Veranstaltung. Ich möchte mich bei allen Helfern, Spendern und Machern bedanken, aber ganz doll bei unserem Coach 3 Heinz , der die Nachmittagsbewirtung voll im Griff hatte. Nun will ich mal hoffen , daß sich Boris diese Seite im Urlaub ansieht , und wieder richtig Lust bekommt im nächsten Jahr die Meisterschaft anzupeilen.Ja man muß sich Ziele setzen, ha, ha. Mit Stefan , unserem Neuzugang , ist das Team sicher noch etwas verstärkt worden. Also, herzlich willkommen im Team , Stefan.