Ja, ja! Der Bericht von der 2. Damenmanschaft kommt jetzt auch. Am Donnerstag hatten wir unser erstes Spiel gegen unsere Erste. Was soll ich sagen, Anna, Petra und ich haben gut gespielt aber trozdem gegen die Erste verloren. Und zwar 0:6. Aber wir geben nicht auf.
Gestern gab es wieder „Tischtennis vom Feinsten“ von unserer 1.Damen. Auf heimischen Dachboden gegen MTV Salzhausen 2 gab es ein spannendes und verdientes Unentschieden. Es waren tolle und hochklassige Ballwechsel zu sehen. Auch der netten Truppe aus Salzhausen hat es sehr viel Spaß gemacht.
Mädels macht weiter so!!!
p.s. Denkt daran, unser Webmaster möchte noch ein Foto von Euch. Der ist schon ganz traurig.
Freitag hatten wir unser erstes Auswärtsspiel gegen den MTV Winsen.
Bei meinem Spiel gegen Hölcker brauchte ich leider zwei Sätze um Ihre Spielweise einschätzen zu können, kämpte mich im dritten Satz mit 13:15 zum Sieg durch mußte dann aber den 4. Satz an Höckler abgeben (11:9) somit stand es 0:1 für Winsen. Petra mußte gegen Wegner ran. Obwohl gut gespielt, ging auch dieses Spiel an die Gegner. Stand 0:2 Anna gegen Exner sehr gut gespiel und gekämpft (11:7, 8:11, 11:6, 13:15, 11:6) aber auch dieser Satz ging an die Gegner. Stand 0:3 Im Doppel Anna und ich auch dort war nur ein Satzsieg drin. Stand 0:4 Jetzt mußte ich gegen Wegner ran. Ich finde ich habe gut gespielt aber es hat nicht gereicht. Stand 0:5 Anna gegen Hölcker genau das gleiche. Stand 0:6 Nun hoffen wir auf Montagabend. Heike hat uns begleitet uns Mut gemacht uns angefeuert und zum Schluß getröstet. Vielen Dank Heike. Wir drücken Dir und Deiner Manschaft für Euer Auswärtsspiel am Montag die Daumen.
Endlich haben wir gestern beim Heimspiel gegen den MTV Ashausen 2Punkte geholt. Die brauchten wir dringend für unsere Motivation. Ich im 4 Satz gegen Klatt und Anna im 4Satz ebenfalls gegen Klatt. Da wir die Gegnerinen und Ihre Spielweise überhaupt nicht kannten haben Anna und ich das Doppel gegen Ines Müller und Uta Lohmann im dritten Satz abgeben müßen. Auch die nächsten Drei Einzel mußten wir im ditten Satz abgeben. Die Gegner waren einfach zu stark Wir hoffen das wir mit Jürgens hilfe und regelmäsigem Training, Ashausen beim Rückspiel mehr entgegen zu setzen haben. Dank an unsere dagewesenen Fan´s für Ihre Motivation und Unterstützung.
Am Montag gab es eine 1:6 Niederlage unserer 2. Damen gegen Bendestorf 1. Da war absolut nichts zu holen. Den Ehrenpunkt holte Anna gleich in ihrem 1. Einzel gegen Mier. Ansonsten konnten Ilona (gegen Mier) und Anna (gegen Brinkmann) noch jeweils 1 Satz gewinnen. Petra konnte sich in ihren Spielen jeweils gut steigern, wurde aber leider noch nicht mit einem Satzgewinn belohnt.
Unentschieden ging das Duell Zuschauer gegen Spielerinnen aus. Es waren 6 Spielerinnen und 6 Zuschauer auf dem Dachboden! Super! Danke!
Gestern trat die 2. Damen in Jesteburg zum Punktspiel an. Für Anna, die lange arbeiten musste, kam Heike als Sonderersatzspielerin zum Einsatz. Vielen Dank. Eigentlich dachten wir, dass dort was zu holen wäre. Aber Jesteburg spielte gut und unseren Damen steckte wohl noch das Spiel vom Vortag in den Knochen.
Der Reihe nach: Ilona startete mit einem sehr spannenden und ebenso guten Spiel gegen Tschöpe. Der 5. Satz ging mit 11:9 an die Jesteburgerin. Schade. Petra kam mit dem Spiel von Hänsch nicht klar und unterlag glatt 0:3. Heike startete holperig, siegte am Ende aber deutlich mit 3:0 gegen Holtermann.
Im Doppel siegten Heike/Ilona gegen Hänsch/Tschöpe in 3 knappen Sätzen (11:9 13:11 und 11:9).
Zwischenstand also 2:2.
Die 2. Einzelrunde eröffnete Ilona gegen Hänsch. Auch ihr lag das Spiel nicht. Glatt 0:3. Dann Heike gegen Tschöpe wieder mit Startschwierigkeiten. Diesmal ging der erste Satz verloren. Danach kontrollierte sie das Spiel und siegte mit 3:1. Petra spielte stark gegen Holtermann. Dabei steigerte sie sich zusehends. Dennoch unterlag sie mit 0:3. Wenn Du weiter so machst, dann wirst Du auch bald mit dem ersten Erfolg belohnt!
Die letzte Einzelrunde begann mit Heike gegen Hänsch. Heike spielte fand nicht zu ihrem Spiel. Die Fehlerquote war einfach zu hoch und die Konzentration zu niedrig. So unterlag sie in 5 Sätzen, denn die Jesteburgerin spielte ihr nicht ganz angenehmes Spiel ganz konsequent zu Ende. Danach musste Ilona noch gegen Holtermann ran. Je länger das Spiel dauerte, umso weniger kam Ilona mit ihrer Gegnerin zurecht. 0:3
Jesteburg gewann also mit 6:3. Trotz der Niederlage hat es als Zuschauer Spaß gebracht. Es gab auch eine Menge spannender Ballwechsel. Finn fieberte immer besonders stark mit, wenn seine Mutter am Tisch stand.
Heute abend gab es auf dem Dachboden ein leistungsgerechtes Unentschieden unserer 2. Damen gegen Heidenau. Anna gewann zwei Spiele 3:1 und einmal 3:0. Sie spielte klug, war aber recht nervös. Dazu gab es eigentlich keinen Grund, denn sie war jeweils die bessere Spielerin und bestimmte das Geschehen. Ilona haderte wieder mit den Aufschlägen ihrer Gegnerinnen. Dennoch konnte sie sich gegen Petersen mit 3:1 durchsetzen. Auch Petra hatte mit den Aufschlägen der Heidenauer Probleme. So kam sie zwar einmal in den 5. Satz, wurde aber leider nicht mit einem Sieg belohnt.
Das Doppel gewannen Ilona und Anna sicher in 3 Sätzen.
Was bleibt ist die Erkenntnis, dass es dringend geübt werden muss, wie man Rollaufschläge, bzw. Aufschläge mit Seitenschnitt annimmt (Das war schon in Jesteburg ein großes Problem).
Die nächsten beiden Spiele kann ich leider nicht begleiten. Da wäre es schön, wenn sich jemand anderes findet, der unseren Damen zur Seite stehen kann.
So nun auch die Spielberichte der 2. Damen. Am Donnerstag hatten wir ein Auswärtsspiel gegen MTV Salzhausen 2. Uns war klar, dass wir dort sang und klanglos untergehen werden. Für Annegret Lexau war es nur eine zusätzliche Trainingsstunde und gegen Beate Ohla kam nur Anna in den 5.Satz. Wir konnten nur gegen ihre Nachwuchsspielerin Heike Schader jeweils einen Sieg holen, wobei Petras leider nicht mehr zählte. Trotzdem: Gut gemacht, Petra.
Gestern mussten wir in Pattensen antreten. Bei uns lief es nicht rund. Wir unterlagen mit 1:6. Nur ich konnte mein Spiel gegen Berger gewinnen. Dabei gewann ich den 2. Satz mit 20:18.