Das war eine starke Vorstellung von Annette, Anja und Malena. Sie spielten hochkonzentriert und ließen den Spielerinnen aus Salzhausen diesmal keine Chance beim 6:1 -Sieg. Das Doppel hielt die Marschroute drei Sätze durch und Annette und Anja siegten nach tollen Ballwechseln mit 3:0. In den Einzeln behaupteten sich Anja und Malena nervenstark gegen die Noppenspielerinnen Lexau und Ohla. Annette hatte gegen Lexau etwas Pech und verlor knapp. Die anderen Einzel gewannen Malena und Anja gegen Plautz. Schade , daß Anja am Freitag nicht in Winsen auflaufen kann. Wir hoffen auf eine starke Anna als Aushilfe , um die Tabellenführung zu verteidigen.
Hier nun auch noch ein Bericht vom Freitagsspiel unserer Ersten in Winsen. Ohne Anja , mit Anna als Ersatz,hofften wir auf einen Überaschungspunkt. Leider verloren wir mit 4:6. Die Winsener Spielerin Oldenbüttel erwischte einen Traumtag und gewann alle Einzel.Selbst der Anti von Annette bereitete ihr keine Schwierigkeiten. Dann gewann Annette mit Ausdauer und kluger Taktik zwei Spiele , gegen Hölter mit viel Geduld und etwas Glück.Malena gewann ein Einzel und hatte Oldenbüttel am Rande der Niederlage, aber in engen Spielen reicht es eben manchmal noch nicht.Schade. Anna hatte in allen Einzeln , trotz großem Einsatzes , keine echte Siegchance. Das Doppel mit Annette und Malena, richtig harmonisch ,erspielte sich einen 3:0-Erfolg. Leider ergeht es allen Tischtennismannschaften so, wenn die Nummer Eins fehlt, ist es sehr schwer , dies auszugleichen, zumal in dieser Staffel eine große Ausgeglichenheit herrscht.
Nun auch gleich der Bericht vom gestrigen Spiel unserer Zweiten gegen Königsmoor. Das Spiel endete 6:1 für Anna, Ilona und Nicole. Die ersten Einzel endeten mit 2:1. Nicole fertigte Käbisch trocken ab und Anna gewann mit Anlaufschwierigkeiten 3:1. Ilona war zu nervös um einen Sieg zu erspielen. Das Doppel Anna/Nicole mit einer Schwäche im zweiten verlorenen Satz, dann aber sehr konzentriert zum 3:1-Sieg. Es geht also doch mit den Beiden. In der nächsten Einzelrunde alle Drei hoch konzentriert zu drei Siegen. Es ist erstaunlich , wenn man bei Nicole zuschaut , erinnert sie sich an Dinge , die man mal gesagt hat, und setzt es um, auch ohne ein Wort zu sagen. Klasse Nicole. Und Ilona , die wieder so nervös startete, wurde behutsam an ihre Stärken erinnert und möge sie bitte einsetzen, und siehe da, dann kommt Sicherheit ins Spiel und es klappt fast alles.Tolle Leistung Ilona. Dazu sei erwähnt , daß unsere Mädchen auf Wunsch der Königsmoorerinnen ,auch die dritte Einzelrunde ausspielen wollten. Alle Einzel wurden gewonnen, aber Ilona schlug Käbisch locker mit 3:0, obwohl Georg K. seine Frau immer wieder anfeuerte und beklatschte. Das hat mich schon sehr gefreut. Da gingen die zahlreichen Zuschauer sehr zufrieden nach Hause.
Gestern gab es einen Pflichtsieg der Zweiten gegen Auetal 2. 6:2 lautet das Endergebnis , aber es waren auch zwei ganz knappe Siege von Ilona und Nicole dabei.Anna verlor allerdings auch denkbar knapp gegen Radünz. Die zahlreichen Zuschauer mußten teilweise ganz schön zittern, bis der Sieg in trockenen Tüchern war. Sehr erfreulich das wieder sehr starke Doppel Nicole und Anna, die mit 3:0 siegten. Nicole mit drei Einzelsiegen mußte sich im letzten Einzel ganz schön zusammenreißen um den Siegpunkt zu erspielen. Anna und Ilona trugen den Rest ,mit je einem Sieg , zum Gesamtergebnis bei. Nächste Woche gegen Bendestorf 2 muß eine kleine Steigerung erfolgen, wenn man dort auch doppelt punkten möchte.
Gestern wieder ein Sieg für unsere Zweite Damen. Gegen eine dezimierte Mannschaft aus Bendestorf gelang ein 6:2-Sieg. Es waren keine guten Einzelsiege zu vermelden, denn drei Siege resultierten aus dem Fehlen der dritten Spielerin. Nicole gegen die Stärkste in guter Form mit einem 3:0-Sieg hatte gegen Springmann drei Matchbälle abwehren müssen , um dann doch noch klar zu gewinnen.Das war eine nervenaufreibende Sache. Das Doppel wieder sehr gut, mit einem klaren Sieg. Vielleicht ein wenig zu ängstlich gespielt, aber gut in Bewegung gwesen. Anna und Ilona konnten bei nur einem Spiel gar nicht richtig in Schwung kommen. Na , wollen mal sehen , wie es weiter geht , mit dem Weg zur Meisterschaft.
Nein, bin ich nicht. Der Herr Nachbar hat mich abgelenkt.
Ich durfte in der Ersten aushelfen und es hat Spaß gemacht. Ich musste gleich gegen die stärkste Dame spielen und habe in drei Sätzen verloren. Nur Annette konnte bei Ihr einen Satz für sich entscheiden. Annette und Malena haben gegen Brinkmann klar gewonnen. Ich bin mit ihrer Spielweise überhaupt nicht klar gekommen und habe in 3 Sätzen verloren. Dafür Konnte ich aber gegen Mier punkten und habe in 3 Sätzen gewonnen. Wenigstens konnte ich einen Punkt für unsere Erste holen. Auch Annette und Malena gewannen gegen Mier in 3 Sätzen. Das Doppel wurde von Annette und Malena knapp im 3ten Satz (13:11) gewonnen. So, dass wir gegen Bendestorf 6:4 siegten. Eine supertolle Leistung.
Durch 2:0 Vorgabe für Over wussten wir, dass das nicht einfach werden würde.
In der ersten Einzelrunde Annette ganz sicher 3:0 gegen Holste. Malena gegen Brummund mit nicht so gutem Spiel verlor 3:0. Ich konnte nach zwischenzeitlichen Schwierigkeiten gegen Richter 3:2 gewinnen. Im Doppel wie gewohnt Annette und ich - durch Erfahrung und gutes Spiel siegten wir 3:0. Somit 3:1 für uns!! In der zweiten Einzelrunde begann Annette mit einem 3:2 gegen Brummund. Ich hatte keine Probleme gegen Holste und siegte 3:0. Malena fand nicht richtig ins Spiel und verlor gegen Richter mit 3:0. Somit 5:2 für uns! In der letzten Einzelrunde gewann ich gegen Brummund trotz eines zeitweisen unterirdischen Spieles mit 3:2. Befreit aufspielen konnte ich trotzdem erst nachdem Malena ihr letztes Spiel mit 3:0 gewann dieses konnte leider nicht mehr gewertet werden. Ein Dankeschön geht noch an Helmut und Ilona die uns unterstützt haben.
Jetzt wollen wir auch mal den Pokal gewinnen nachdem wir letztes Jahr leider verloren haben. Am 1. Mai also...
Gestern gab es auf dem Dachboden das Spitzenspiel in der Kreisklasse der Damen. Unsere 2. Damenmannschaft trat gegen Over-Bullenhausen an.
Das Spiel geriet leider zu einer sehr deutlichen Angelegenheit für die Gastmannschaft. Over gewann mit 6:1.
Unseren Ehrenpunkt holte Nicole. Anna und Nicole schaftten es zwar noch jeweils einmal, in den 5. Satz zu kommen, aber am Ende kam die Siegerin immer aus Over.
Mädels, da müsst ihr Euch nicht ärgern. Die Overanerinnen sind wirklich gut.
Obwohl Over noch ein Spiel hat, stehen sie jetzt als Meister fest. Dazu gratulieren wir herzlich! Die Damen haben uns allerdings schon verraten, dass sie nicht aufsteigen wollen.
Auch unsere 2. Damen hat noch ein Spiel. Aber der 2. Tabellenplatz steht auch schon fest. Und das mit einem Vorsprung von mindestens 4 Punkten, je nachdem, wie die letzten Spiele ausgehen.
Das war eine gute Saisonleistung. So könnt ihr weitermachen!