Erfolgreicher Auftakt für die Erste. Mit 9:6 gewannen wir gegen Hittfeld 2. Eine geschlossenen Mannschaftsleistung führte zum Erfolg. 36:23 Sätze sprechen eindeutliche Sprache. Die Doppel sind ganz stark aufgestellt.Thorsten und Marcel und Carsten und ich mit deutlichen Siegen und Dieter und Stefan mit einer knappen Niederlage gestern abend. Stefan und Dieter werden wohl noch einige Doppel 1 kräftig fordern.Das wird was! Thorsten oben sehr konzentriert mir zwei klaren Siegen. Marcel haderte mit sich nach zwei 5-Satzniederlagen. Hier noch einmal , Du hast toll gespielt und wirst Dich in Kürze in die Siegerliste eintragen können.Kopf hoch!! In der Mitte Dieter mit Kampfsieg gegen Eberle und einer knappen Niederlage gegen Gippner. Stefan ist angekommen in Dohren und präsentierte sich in toller kämpferischer und spielerischer Form.Gegen Gippner bog er ein 0:2 noch um und Eberle wurde klassisch abgespielt. Unten gewannen Carsten und ich gegen Graf und mußten gegen den Youngster Knoop zwei Niederlagen hinnehmen. Mit einem schönen Brötchenfrühstück (es war schon um 0:00 Uhr) beendeten wir den Abend. Erst wollte ich die Tabelle ausdrucken, aber schaut euch das Ergebnis Vahrendorf -Marxen an. Am Freitag gehts nach Winsen, da steht eine Standortbestimmung an.
Ich bin schon zu Hause. Nicht mal ein Getränk hatten die Gastgeber aus Winsen für uns. Wir haben in Winsen mit 9:5 gewonnen. Es war ein hartes Stück Arbeit in der Soccerhalle. Dieter mit Ersatzschläger von Stefan !! Toller Start mit drei Doppelsiegen. Unsere Doppelstärke wird noch manchen Gegner schocken. Oben 2:2. Thorsten und Marcel verloren gegen Meyer, aber arbeiteten den unsportlichen Saffran verdient ab. Na Marcel, was habe ich gesagt. In der Mitte Dieter mit "Hilfsaggregat" zweifacher Sieger in konzentrierter Manier , während Stefan sich diesmal mit 1:1 begnügen mußte. Aber die Mitte ist schon sehr stark , das ist auch gut so, denn Carsten und ich schwächeln noch zeitweise im Einzel. Gegen Carola Blumentritt (Tochter von Werner Witte ) mußte Carsten sich beugen und ich verlor blöd gegen Dietze. In einer Nervenschlacht hatte ich gegen Blumentritt mit 16:14 im Fünften das bessere Ende für mich. Aber auch Carsten hatte gegen Dietze den Sieg vor Augen, es zählte diesmal nicht. Saffran hat uns als Schiri ( in unserem Doppel und in meinem Einzel)ein paar mal richtig durcheinander gebracht und gegen Marcel in der Satzpause die Halle mit Schläger verlassen , was sehr unsportlich war. Schwamm drüber , das Essen im Rückspiel wird eingespart. Wiederum eine starke Mannschaftsleistung mit klugem Coaching von Außen. So muß es sein und dann werden wir im November weiter angreifen, auch wenn wir dann kein Tabellenführer mehr sein werden.
GLÜCKWUNSCH!!! Das muß ja echt der Wahsinn sein was ihr zur Zeit spielt. Gegen alle drei Mannschaften von oben gewonnen. Muß ich mir unbedingt mal anschauen was ihr an der Platte macht.
Wahnsinn ist es nicht, aber die Mannschaft ist in der Stärke von 1-6 sehr ausgeglichen. Gestern war Carsten mit 3 Siegen erfolgreichster Spieler. Klasse Leistung Präsi! Nach schlechtem Doppelbeginn , nur Carsten und ich siegten, holten wir in den Einzeln auf.Oben waren sie gegen die Eins chancenlos, aber dann punkteten Thorsten und Marcel gegen die Zwei. Dieter mit zwei schwer erkämpften 5-Satzerfolgen sehr nervenstark.Stefan spielte in der kalten Halle zwei Stunden nicht, da Dieter seine Spiele vorzog , und hatte dadurch im ersten Einzel böse Anlaufschwierigkeiten und verlor knapp. Im zweiten Spiel siegte er sicher.Ich konnte nur einmal nach hartem Kampf siegen , aber Carsten siegte zweimal sehr sicher nach klugem Spiel. Gutes Coaching trägt zu so eine Leistung bei. Im Moment stimmt es eben und wir siegen auch in engen Spielen. Am Montag geht es nach Buchholz zu 08 / 3 . Mal sehen , ob es wieder reicht.
Ja , die Berichte im Winsener Anzeige sind gut für den TT-Sport. Ich hatte den Jungs den Bericht schon als Motivationshilfe ausgelegt. Gestern machten wir dort weiter , wo wir in Auetal aufgehört hatten. Zwei enge Doppel entschieden wir für uns, Thorsten und Marcel fanden nicht zu Ihrer Linie und verloren. Marcel gestern mit zwei Siegen oben, Klasse wie er jetzt in engen Situationen die Spiele gewinnt.Thorsten gestern nach dem ersten Sieg im zweiten Spiel mit einer Niederlage. Schade aber die Gram geht schnell vorbei, weil wir noch in Buchholz ein paar "Beruhigungspillen" an der Tanke holten. In der Mitte Stefan mit großem Kämpferherz zum 3:2 und Dieter mit "blöder" Niederlage gegen Mühlenbruch, wie er selbst sagt. Carsten mit wiederum sehr starkem Auftritt und Sieg gegen Asendorf. Ich mußte gegen Schumi ganz schön Kämpfen um zu siegen. Dieter holte dann in einem Klassspiel gegen den Noppenfredi Peters den umjubelten Siegpunkt. Es waren enge Spiele dabei, aber ich denke wir sind als Team gewachsen und der ein oder andere Tip eines Coaches gibt wichtige Hinweise. Ich glaube nun sind wir wirklich Tabellenführer, schnell einen Ausdruck machen. Das Spiel am 11.gegen B-W Buchholz wird auf Wunsch der Buchholzer verlegt. Die Karten aus dem Vorverkauf behalten aber ihre Gültigkeit.
Leider schläft der Fotograf noch und träumt von der guten Leistung der Ersten gestern abend. Wir haben mit einer sehr konzentrierten Leistung Blau-Weiß Buchholz mit 9:2 besiegt. In den Doppeln wieder 2:1. Nur Thorsten und Marcel mußten sich dem Topdoppel der Buchholzer Böttcher/Knoll geschlagen geben. Dieter/Stefan und Carsten und ich siegten sicher. Oben von Beiden Akteuren ganz starke Partien gegen Böttcher, die mit Siegen belohnt wurden.Auch gegen Knoll mußten sie Alles geben und gewannen. Super Jungs. In der Mitte ließen Dieter und Stefan keine Hoffnung für Wilfried Schradick und M.Voigt aufkeimen. Sie gewannen gnadenlos mit guter Konzentration. Ich hatte gegen Vierke nicht viel Schwierigkeiten , er mag nicht gegen mich spielen. Carsten war gegen Kai Schradick schon fast auf der Zielgeraden , als er im Fünften ,etwas zu überhastet aus meiner Sicht, unglücklich verlor. Schade . Das war wieder eine sehr konzentrierte Mannschaftsleistung. Mit dieser Einstellung wollen wir auch am Freitag gegen Hoopte auftreten. Bis dahin könnt ihr uns auch optisch auf der TT-Seite anschauen.
Gestern gab es gegen Hoopte 2 einen deutlichen 9:1-Sieg. Die Gäste mußten krankheitsbedingt auf ihre Nummer 1 verzichten und hatten, da ihre Dritte auch spielte, keinen Ersatzmann. Trotzdem gab es eine konzentrierte Leistung von uns, ( ich war ausgeschlossen, denn ich kam gar nicht zum Einsatz) denn wir hatten die Mannschaft ziemlich stark auf dem Zettel. Nach den Doppelsiegen, die nie in Gefahr waren gab es tolle Leistungen von Thorsten und Marcel , die gegen Grube gewannen. Gegen Birkefeld hatten sie keine Schierigkeiten. In der Mitte siegte Stefan deutlich und Dieter gab gegen den Nachwuchsspieler Evers den einzigen Punkt ab. Carsten fertigte die Fünf mit vielseitigem Spiel locker ab. Die Hoopter hatten sich etwas ausgerechnet, mußten aber beim anschließenden Essen zugeben , daß es auch mit Löscher eine ganz schwere Nummer geworden wäre. Vielen Dank an Karina, die zwei leckere Brote zum Essen beisteuerte. Nächste Woche gegn Neu Wulmstorf wollen wir wieder Vollgas geben und die Überraschungsmannschaft der 2. Bezirksklasse bleiben.
Auch die Zweite aus Neu Wulmstorf konnte unseren Lauf nicht stoppen. Trotz des kurzfristigen Ausfalls von Stefan , der vön Ötzi vertreten wurde, kamen wir zu einem ungefährdeten 9:1-Sieg. Nur Ötzi und Dieter verloren gegen Doppel 1 , aber sie waren ganz dicht an einer Überraschung dran. Oben mußten Thorsten und Marcel ganz schön Gas geben , um sich schadlos zu halten. Thorsten zweimal über fünf Sätze!! , trotzdem siegreich. Klasse . Marcel mußte nur gegen die Eins ran und spielte ihn sicher aus. Auch Klasse. In der Mitte Dieter mit Kampf zum knappen 3:0 und ich gegen Angstgegner Gastein nach Tips von Thorsten zum 3:2-Sieg. Unten hatten Carsten und Ötzi alles im Griff und holten 3:0-Siege. Ötzi auch hier noch einmal vielen Dank für den kurzfristigen Einsatz. Tja , langsam wird es unheimlich für die Dohrener Teams, denn auch die Zweite siegte zur selben Zeit deutlich in Neu Wulmstorf und ist jetzt Zweiter. Auch die Dritte sei hier mit ausgeglichenem Punktverhältnis erwähnt. Gut so. Und wir wollen am Mittwoch gegen Marxen noch einmal Vollgas geben , um dann am Freitag gegen Vahrendorf in einem echten Endspiel um die Herbstmeisterschaft zu spielen.