So, nun hat es uns auch erwischt. Mit einem leistungsgerechten 8:8 Endstand trennten wir uns vom "Angstgegner" Marxen . Die Doppelrunde mit 2:1 an uns . Thorsten und Marcel verloren leider knapp. Dieter/Stefan und Carsten und ich als klare Sieger. Oben 2:2 . Peper war gestern für unsere beiden Akteure zu stark. In der Mitte auch 2:2 . Da siegte Youngster Foot gegen Dieter und Stefan. Und unten 1:3 . Nur ich konnte ein Spiel gewinnen.Die Aufschläge von Pfaffenbach brachten Carsten und mich immer wieder in Schwierigkeiten. Das Entscheidungsdoppel entschieden Dieter und Stefan für sich.Nach einer deutlichen 2:0-Führung gaben sie das Spiel zwei Sätze lang aus der Hand, bevor sie im Fünften wieder sehr konzentriert zu Werke gingen und knapp siegten. Diesmal haben wir ein paar enge Kisten vergeigt. Ich hoffe gegen Vahrendorf morgen auf eine Trotzreaktion mit dem Quentchen Glück. Die gute Nachricht zum Schluß: Dieter hat mich vorhin informiert, daß sein Meeting auf Mittag verlegt wurde und er somit spielen kann. Tobi , hier schon mal Danke für Deine Bereitschaft zu spielen.Ich schreib Dir noch eine Mail. Du bist selbstverständlich zum Essen eingeladen.
Und ganz zum Schluß ein besonderer Leckerbissen für TT-Fans rund um Dohren. Am 29.Dez spielt um 18:00 Uhr die 1.Herrenmannschaft aus Tostedt gegen unsere Erste. Es ist besonders erfreulich , weil die Anfrage aus Tostedt kam und es den Jungs so gut bei uns gefallen hat. Ötzi und ich werden in Kürze ein wenig Reklame machen.
Herbstmeister in der 2.BK ist der SV Dohren !!, wer hätte das vor der Saison gedacht? Gestern spielten wir die etwas überhebliche Truppe aus Vahrendorf nach allen Regeln der Kunst ab. Die Vahrendorfer waren sich wohl etwas zu sicher, nachdem sie uns in Buchholz beobachtet hatten, denn sie ließen ihre Nummer Zwei nur als Statist antreten und dachten der Rest packt das schon.Nicht mal für das Doppel holten sie Ersatz. Nun aber zu uns. Vor den Augen unseres Sport- und Pressewarts des TTKV Harburg Ralf Könecke spielte sich Folgendes ab: Doppel Eins wird zur Macht . Wieder ein lockerer Sieg . Klasse Dieter und Stefan. Doppel Zwei rauft sich zusammen. Nach 0:2 noch 3:2 , weil sie etwas ruhiger und überlegter in die letzten Sätze gingen. So wird es weiter Siege geben für Thorsten und Marcel.Carsten und ich gestern ohne Einsatz, aber trotzdem sind wir ungeschlagen durch die Hinserie gekommen. Ganz gut , wie ich finde. Oben mußte Marcel eine Niederlage gegen den Topspieler Henke einstecken , der hatte im Spiel die glücklicheren Bälle. Unsere Mitte wieder ganz stark, denn Dieter arbeitete Henning nach sehr guter Leistung 3:2 ab und Stefan gewann sicher mit seinem Superschnitt gegen Schönleitner. Die Sensationen passierten aber diesmal unten . Die Vahrendorfer 5 und 6 sind die besten Spieler in der Liga unten.Darauf ruhten deren Hoffnungen. Den ersten Zahn zog ich ihnen mit einem 3:1 gegen Arnold und dann brachte Carsten , in einem rasanten Match Thiele die erste Niederlage nach 53 Wochen!!! bei. Carsten zeigte alles und spielte bis zum Ende des Spiels seine ganze Palette herunter. Der Gegner fand keine Mittel. Klasse, da waren sich Alle einig. Den Schlußpunkt setzte Thorsten indem er gegen Henke mit 3:0 siegte. Ein Spiel für Thorsten nach Maß . Seine Taktik gegen Linkshänder, in der Nacht vor dem Spiel noch einmal durchdacht , ging voll auf und er traf die tollsten Bälle vor einem staunenden Publikum auf dem ausverkauften Dachboden.( Alle Hocker besetzt) Das war ein tolles Match vor allen Augen. So , um noch einmal ein sportliches Fazit zu ziehen , kann ich Euch nur bitten im Click-tt mal die Statistiken einzusehen.Thorsten und Marcel ganz weit oben ,Stefan und Dieter mit wenig Abstand und Carsten und ich auch gut positiv. Dann schaut auch mal auf die Doppelliste. Dohren Platz 1 und 3 . Es kommt also nicht nur durch Netzroller und Kantenbälle. Trainingseifer und gutes Coaching während der Spiele zeigen ihre Wirkung. Danke an Alle , die uns unterstützten. Relegation wird diesmal kein Thema sein. Wir wollen auch in der Rückserie weiter gut spielen und uns so teuer wie möglich verkaufen und dann werden wir sehen , was passiert.
Der sportliche Leckerbissen , das Spiel gegn Tostedt 1 ,am 29.Dez. beginnt jetzt um 19:00 Uhr. Heike und Marco werden unsere Termine auf dem Staffeltag sichern und ich werde so viel , wie möglich vorher telefonisch festlegen. Bis nachher.
Hallo Jürgen, wünsche dir auch alles Gute zum Geburtstag, und immer schön Gas geben, beim training, (Sonntagsmorgen) damit du gut in Form bleibst. Gruß dein Doppelpartner. (wie haben wir die Saison noch gleich gespielt).
Das erfolgreiche Jahr für die Erste endete gestern mit dem Freundschaftsspiel gegen die Erste aus Tostedt. Die Gäste boten Tischtennis vom Feinsten und alle Zuschauer wunderten sich immer wieder über das Können der Cracks aus der Nachbarschaft. Der Reihe nach: Wir einigten uns auf eine 4:0 -Vorgabe. Unsere Doppel wieder sehr stark, wobei Stefan und Dieter ein wenig spät ins Spiel fanden, aber dann richtig dagegenhielten. Marcel und Thorsten hatten beim 0:3 wenig zu melden. Carsten und ich trafen auf das ebenfalls ungeschlagene Doppel Krüger/Fengler aus Tostedt und verkauften uns sehr gut . Erst im Fünften mit 9:11 war die Niederlage perfekt, nachdem wir sie kräftig ärgern konnten und Carsten viele starke Konter setzte. Die erste Einzelrunde zeigte, daß wir mit der 4 im Rücken viele Sätze äußerst knapp verloren und mehrere Satzgewinne verbuchen konnten. Den Ersten Punkt holte ich gegen Ludewig nach einer taktisch klugen Einstellung , mit einem "sicheren " 3:2-Sieg. Carsten hatte gegen Muchte auch seine beste Form parat und der Dohrener im Tostedter Team mußte mächtig Gas geben , um zu gewinnen. In der Zweiten Einzelrunde ging es wieder mächtig zur Sache und Thorsten konnte die Nummer 1 Klaus Igel an den Rand der Niederlage bringen. Schade , der beste Ball von Thorsten verfehlte beim 9:9 im Fünften sein Ziel , aber was für ein Spiel für die Zuschauer , alle Achtung . Wenn die Jungs in Not sind retten sie sich mit unmöglichen Angabenfinten zum Sieg. Auch Marcel , der Schweneker richtig gut bearbeitete mußte nach mehreren Satzbällen, den Sieg gegen eine noch nie gesehene Angabenfinte hergeben. Dieter gegen Krüger auch ein Leckerbissen, Dieter spielte frei auf und lieferte sich tolle Ballwechsel gegen den Blockkünstler aus Tostedt. Den zweiten Punkt des Abends holte Stefan gegen das Antiass Jens Möller-Lentfogt, wobei er gut mit der Dreherei zurechtkam und am Ende ein wenig Glück hatte. Aber bis zum 9:2 hatte er schon sehr gut gespielt. Ich spielte dann gegen Muchte und der mußte schön richtig Gas geben, um mich knapp zu schlagen.Auch Carsten spielte noch einmal richtig gut gegen Ludewig, leider auch ohne Erfolg. Das Endergebnis lautete dann 13:2 , aber diesmal gewannen wir schon 15 Sätze ( im letzten Jahr nur 6 ). Die Gäste bescheinigten uns durchaus gute Leistungen und hatten keinen Grund lässig zu spielen. Besonders Carsten hatten sie nicht auf der Rechnung und ermutigten ihn , daß er noch lange nicht am Zenit seines Spieles angekommen ist. Beim anschließenden Essen , von Andre hervorragend vorbereitet und von Solli und Marcel vervollständigt und verfeinert, konnte Zuschauer und Spieler noch ein wenig klönen und nen Lütten nehmen. Mein Fazit zu diesem Abend: Das Lob von Tostedter Seite, einerseits für unsere Leistungen und was noch wichtiger ist, für unsere lockere ,gastfreundliche Art macht uns stolz in Dohren. Sie ermutigten uns weiter Gas zu geben und versuchen den Aufstieg zu schaffen. Schade , daß nicht mehr Zuschauer den Weg fanden.Bei denen , die dabei waren hörte man hinterher nur Lobendes und bei manchen Bällen kamen sie aus dem Staunen nicht heraus. Vielen Dank für Eure Unterstützung !!! Und hier an dieser Stelle noch einmal unser ausdrücklicher dank an Heike , die für mich den Staffeltag wahrnahm und für uns einen Rückspielplan nach Maß hinbekam. Nun liegt es an uns diese Steilvorlage zu nutzen.
Das war ganz großer Sport auf dem Dachboden des Sporthauses. Mir hat besonders gut gefallen das die Tostedter soviel Spaß gehabt haben. Sogar meinem kleinen Sohn Nico hat es gut gefallen. Es waren sehr schöne Ballwechsel dabei und die Cracks aus Tostedt mussten in vielen Sätzen ihr ganzes können zeigen um den 0:4 Rückstand auf zu holen. Ich hoffe das Spiel im nächsten Jahr wieder stattfindet.