Der nächste Pokalknaller für euch steht an. Am 13.1. spielt ihr auf dem Dachboden gegen Moisburg 3. Ich denke mit der Pokaleinstellung der letzten Runden ist das durchaus machbar. Ich kann nur empfehlen , dass man sich rechtzeitig Karten für die Haupttribüne sichert.
Es war das erwartete Knallerspiel auf dem Dachboden. Moisburg mit den Punktbesten Vier und Dohren auch . Vor den Fans aus Dohren und Moisburg konnten sich so kurz nach Elf die Dohrener richtig über den 7:6-Erfolg freuen. Die Mannschaft , heute bestehend aus Christian , Ralph, Marc und Anja kämpfte und spielte bravorös bis zum letzten Ball im Entscheidungsdoppel. Neuzugang Ralph fand sich nach langer Trainingspause gleich gut zurecht und erwies sich auch mit Anja und Christian als guter Doppelspieler. Ich denke Heike hat die richtige Entscheidung mit der Aufstellung für so ein wichtiges Spiel getroffen. Macht in den Punktspielen weiter so und die nächsten Erfolge werden sich einstellen. Einmal ist Asendorf doch fällig !!! Mal sehen , was die Auslosung bringt , hoffentlich wieder ein Heimspiel für Euch , denn da wachst ihr über euch hinaus. Also Gratulation noch einmal von mir in diesem Forum.
Danke Jürgen für den Kurzbericht, hier kommt der Ausführliche.
Viertelfinale Pokal Herren C am Mittwoch gegen Moisburg 3.
Als erstes möchte ich ganz herzlich unseren neuen Mitspieler Ralph Löwedey begrüßen, der uns für einige Spiele unterstützen wird.
Zum Spiel: Nach dem Doppeln 2:0 Christian und Marc mit sehr sicherem Spiel gegen Heins/Brunckhorst 3:0. Ralph und Anja harmonierten gut und gewannen 3:1 gegen Cohrs/Maack.
Christians deutlicher Sieg gegen Brunckhorst brachte uns 3:0 in Führung. Ralph verlor unglücklich im fünften Satz gegen Cohrs. Marc und Otto Heins spielten 4 laaannnge Sätze. Leider 1:3. Anja führte deutlich 2:0 gegen Maack. Leider kam Maack immer besser ins Spiel um am Ende hieß es 2:3.
Zwischenstand: 3:3
Christian verlor in der zweiten Einzelrunde, ebenso unglücklich wie Ralph, knapp im fünften Satz. Das nächste 5-Satz-Spiel von Ralph. 3:2 gegen Brunckhorst. Marc spielte sicher gegen Maack und gewann deutlich 3:0. Anja führte auch 2:0 gegen Heins. Es sollte nicht sein, wieder ging der fünfte Satz an Moisburg.
5:5
Anja und Ralph im Doppel leider in 4 knappen Sätzen unterlegen. 5:6 Christian und Marc, nach Startproblemen, 3:1 gewonnen.
6:6
Letztes Doppel: Wir wählten Christian und Ralph, Moisburg Cohrs/Maack. Der erste Satz zu 6 an Moisburg. Die nächsten 3, nach tollen Ballwechseln, an Dohren.
Um 23:10 Uhr hieß es dann HALBFINALE!!!
Ich denke für Ralph war es nach langer Spielpause ein gutes Training.
Nun hoffen wir auf ein bisschen Glück bei der nächsten Auslosung, damit es nicht Brackel wird.
Vielen Dank an Jürgen, Marco und Carsten für die Unterstützung.
Nach dem Spiel gab es noch sehr scharfes Chili (ups) und einige Kaltschalen. Wieder ein netter Abend mit unseren Freunden aus Moisburg.
Unser Punktspiel von Freitag in Jesteburg ging knapper aus als gedacht. Nach den Doppeln 1:2 Christian und Ralph siegte deutlich gegen Kirchhoff/Kahlfeld 3:0. Anja und Karina kämpften sich nach 0:2, gegen D1 Hoefer/Kornetzki, in den fünften Satz. Leider knapp unterlegen. Heinz und ich unterlagen ebenfalls knapp in 5 Sätzen gegen Endreß/Duscha.
Oberes Paarkreuz 4:0. Christian holte einen 0:2 Rückstand gegen Kornetzki auf und gewann im fünften deutlich. Gegen Hoefer 3:1. Ralph findet immer besser in sein Spiel. Er gewann gegen Hoefer und auch gegen Kornetzki, nach tollen Ballwechseln, jeweils 3:1. Mitte 2:2. Anja behielt gegen Endreß (Vorhand Anti, Rückhand Noppe) in 4 knappen Sätzen die Oberhand. Gegen Kirchhoff etwas unglücklich 1:3. Ich konnte einen 0:2 Rückstand gegen Kirchhoff in einen Sieg umwandeln. Gegen Endreß führte ich 2:0 verlor durch eigene Blödheit im fünften. Unten 2:2 Heinz relativ sicher 3:1 gegen Duscha. Gegen Kahlfeld unglücklich 1:3. Karina kämpfte sich nach 0:2 gegen Kahlfeld in den fünften Satz, dann ging plötzlich nichts mehr. Trotzdem gut gespielt Karina. Gegen Duscha gewann sie dann deutlich 3:0 und holte somit den Siegpunkt zum 9:6.
Jesteburg hatte das richtige Bier und es gab noch Brötchen mit Feuerwehrmarmelade, Frikadellen und Kuchen. Danke hierfür.
Heute Abend auf dem Dachboden das Lokalderby gegen Todtglüsingen. Wir spielen ohne Ralph und ohne Karina, dafür springt Jonas ein. Wir hoffen auf Unterstützung.
Unser gestriges Punktspiel war das Derby gegen Hollenstedt. Wir ohne Marc, der am Vortag noch kurz den „Elchtest“ an seinem Motorrad prüfte und leicht verletzt nicht spielen konnte. GUTE BESSERUNG!
2:1 nach den Doppeln. Christian und Ralph gaben nur 7 Punkte in 3 Sätzen ab. Anja und Karina gegen D1 (Dittmer/Rothe). Mit viel Biss und tollen Bällen kämpften sie sich in den fünften Satz. Dieser wurde leider sehr unglücklich 10:12 verloren. Tolle Leistung!!! Heinz und ich gewannen deutlich 3:0.
Christian fegte Kopprasch deutlich 3:0 von der Platte. Dann das nächste 5-Satz-Spiel, Ralph gegen Dittmer. Der erste Satz deutlich an Ralph, Satz 2 deutlich an Dittmer. Im dritten Satz führte Dittmer deutlich, doch Ralph kämpfte sich auf ein 9:10 ran --> Fehlangabe!! . Satz 4, 12:10 für Ralph. Der Fünfte ging dann an Hollenstedt. Das war ein Spiel auf hohem Niveau. Daumen hoch!!! Anja gewann ohne viel Mühe gegen Mazur 3:1. Ich konnte gegen Brix in 3 Sätzen gewinnen. Heinz gewann mit 3:1 gegen Thießen, Revanche geglückt! Karina gewann den ersten Satz deutlich gegen Neumann. Danach etwas zu überheblich, die nächsten beiden Sätze an Hollenstedt. Satz 4 mit 11:9 an Karina. Im fünften Satz konnte sie einen Rückstand auf ein 10:10 ausgleichen und dann 13.11 gewinnen. Gut gespielt Karina, hier war der langsame Ball entscheidend!
7:2
Christian verlor gegen Dittmer 0:3, wobei sich Dittmer schon kräftig in Zeug legen musste. Ralph deutlich 3:0 gegen Kopprasch. Den Siegpunkt machte Anja noch kurzem Formtief mit 3:1 gegen Brix.
9:3
Anschließend noch Essen von Anja gemeinsam mit unseren Gästen.
Danke an Marco, Carsten, Jürgen und Helmut für die Unterstützung.
Morgen begrüßen wir mit gleicher Aufstellung Nenndorf 5, da Marc seine „Asphaltflechte“ noch pflegen muss. Zuschauer gern gesehen!
Unser Spiel gegen Nenndorf 5 war doch knapper als gedacht. 8 Fünft-Satz-Spiele, 4 für uns 4 für Nenndorf.
2:1 nach den Doppeln. Christian und Ralph mit einem 3:2 Zittersieg gegen Puls/Ohl. Anja und Karina in 3 knappen Sätzen gegen Menk/Menk unterlegen. Heinz und ich mit einen knappen 3:2 gegen Wöhnke/Heide.
Oben: 3:1 Christian gewann deutlich 3:0 gegen R. Menk. Sein zweites Einzel gegen M. Menk sehr ausgeglichen. Im fünften führte Christian 7:3, dann traf Menk alles und hatte auch noch Schmutzbälle auf seiner Seite, leider 2:3. Ralph ließ M. Menk keine Chance, deutlich 3:0. Gegen R. Menk wurde es auch eng. Der fünfte Satz musste her, aber Ralph behielt die Nerven und gewann 11:8.
Mitte 2:2 Anja gestern etwas unglücklich. Gegen Ohl leider im fünften unterlegen. Nach gutem Start gegen Puls musste sie sich leider in 4 Sätzen geschlagen geben. Ich machte im ersten Satz gegen Puls 3 Fehlangaben und verlor zu 10. Die nächsten 3 Sätze gingen dann an mich, wobei ich das Netz auf meiner Seite hatte. Gegen Ohl führte ich deutlich 2:0 und brach ein. Im fünften lag ich bereits 8:10 hinten, konnte aber am Ende mit einem Kantenball 12:10 gewinnen.
Unten 2:2 Heinz verlor den ersten Satz knapp gegen Heide, spielte dann klug und gewann die nächsten Sätze deutlich, 3:1. Mit Respekt ging Heinz in das Einzel gegen Wöhnke, weil dieser im Doppel gut auf Anti konnte. 2:0 Führung für Heinz, dann leider im fünften 9:11 unterlegen. Karina spielte gut gegen Wöhnke, leider wurde sie nach tollen Ballwechseln nicht belohnt und verlor ebenfalls knapp in 5 Sätzen. Gegen Heide ließ sie nichts anbrennen und holte mit einem deutlichen 3:0 unseren Siegpunkt.
Um 23:30 Uhr hieß es dann 9:6.
Leider musste Anja und die Hälfte unserer Gäste, ich denke aufgrund der Uhrzeit, vorzeitig gehen. Die leckere Suppe von Karina haben wir in kleiner Runde genossen. Wir danken Sven, der uns mit guten Tipps unterstützte.
Ja, ja, wir und Asendorf …. Wir rechneten uns nicht wirklich eine Chance aus, da wir ohne Ralph und Marc spielten. Jonas unterstütze uns und musste im oberen Paarkreuz spielen, aber es war eng.
Nach den Doppeln 2:1 (sonst immer 0:3) Christian und ich mit einer 1:3 Niederlage. Anja und Jonas mit einen 3:0 gegen D1. SUPER!!! Auch Heinz und Karina harmonierten gut zusammen, 3:1.
Jonas verlor nach gutem Spiel gegen die Nr. 1 (Gräf) 1:3. Christian deutlich 3:0 gegen Kretschmer. Ich startete gegen die lange Noppe von Berk mit einer 2:0 Führung und wieder der Einbruch. Im fünften zitterte ich mich zu einem knappen Sieg. Anja gewann mit sicherem Spiel 3:0 gegen Tiedemann. Karina, sichtlich angeschlagen mit einer Grippe und leichtem Fieber, verlor gegen Gandy in 3 knappen Sätzen. Heinz wachte gegen Brand etwas zu spät auf und verlor 1:3
5:4 (wir führten und hoffen auf ein Wunder)
Christian verlor den ersten Satz knapp gegen Gräf, ebenso knapp ging der zweite an Christian. Danach traf Gräf alles, 1:3. Jonas mit tollen Spiel und sehenswerten Ballwechseln gegen Kretschmer. Leider im fünften 9:11. KLASSE GESPIELT!!! Anja fand kein Mittel gegen die Noppe von Berk 0:3. Ich gewann deutlich gegen Tiedemann 3:0. 6:7 Heinz gegen Gandy 1:3. 6:8 Karina verlor den ersten Satz deutlich gegen Brand und wollte, aufgrund der körperlichen Verfassung, schon ab schenken. Ich konnte sie nochmal motivieren und dann wurde das Spiel zu einem 3:1 Sieg gedreht. KLASSE KARINA!!! 7:8 --> Entscheidungsdoppel Die ersten beiden Sätze gingen knapp, nach unendlich vielen Schmutzbällen, an Asendorf. Satz 3 für uns. Im vierten führen wir 8:4 und 9:6. Danach (hmmmm) ging, leider der Satz auch an Asendorf.
7:9
Da hat auch das „Daumen drücken“ aus Moisburg auch nicht geholfen. Es soll einfach nicht sein.
Am Freitag fahren wir ohne Anja und Heinz und dafür mit Jonas nach Welle. Wir wollen punkten!!!
Danke an Jonas für die tolle Unterstützung, am Freitag wirst du bestimmt für deine tolle Leistung belohnt. Auch danken wir Jürgen, der nach Asendorf kam um Jonas vorzeitig nach Hause zu fahren und für die guten Tipps.
Freitag fuhren wir nach Welle, ohne Anja, Heinz und Karina, die sich leider kurzfristig krank melden musste. GUTE BESSERUNG! Jonas war ohnehin schon eingeplant und Björn konnte ich kurzfristig überzeugen.
Doppel: 2:1 Christian und Ralph mit einem sicheren 3:1 und Marc und Jonas mit 3:0. Björn und ich leider in 4 Sätzen unterlegen.
Unsere JES holten die Einzel vor, somit fange ich mal in der Mitte an. Jonas mit einer tollen Vorstellung. Pape wurde 3:1 und Reinkober 3:0 nach Hause geschickt. Björn, der das erste Mal mit uns an den Start ging, ebenfalls mit einer klasse Leistung. Gegen Aldag musste der fünfte Satz her, den er mit mutigem Spiel nach vorn 11:7 für sich entschied. Gegen Marquardt war er warm und siegte deutlich 3:0.
Christian verlor unglücklich in 5 Sätzen gegen Rowoldt, fegte danach aber Stöss 3:0 weg. Ralph siegte im fünften Satz gegen Stöss und im vierten gegen Rowoldt. In beiden Spielen gab es tolle und stark umkämpfte Ballwechsel. Marc machte kurzen Prozess gegen Reinkober 3:0. Das Spiel brauchte man nicht gucken, die Akustik von Reinkober reichte um den Spielstand zu wissen. Ich konnte ebenfalls deutlich gegen Marquradt gewinnen.
Endstand 9:2
Die zweiten Einzel von Jonas und Björn zählten somit nicht mehr. Jonas hat 3 Spiele für uns gemacht und sich richtig gut verkauft. Auch Björn hat richtig stark gespielt und hat sich angeboten mal wieder zu helfen. Vielen Dank nochmal an Euch beiden!
Anschließend wurden wir, wie immer, ganz nett bewirtet. Es war eine seht lustige Runde.
Danke auch noch an Marco für die Fanunterstützung und natürlich an Michi, der mit uns nach Welle fuhr um Jonas und Björn vorzeitig nach Hause zu fahren.
Nach den ersten Doppeln 2:0. Christian und ich 3:0 gegen Müller/Helk. Ralph und Marc harmonierten gut zusammen und siegten 3:1 gegen Lagemann/Lubig. Nach dieser Führung ging das Meckern unserer Gäste los. Räumlichkeiten zu klein, Bälle verspringen, keine Plastikbälle, usw. Die erste Einzelrunde: Christian gewann nach klugem Spiel gegen Helk mit 3:1. Ralph lag 0:2 gegen Lagemann zurück, der alle Bälle gnadenlos ins Ziel preschte. Aufholjagd, Ralph kämpfte sich in den fünften Satz, der leider unglücklich mit 9:11 verloren ging. Marc spielte lange Ballwechsel gegen Müller und gewann sicher 3:0. Ich verlor gegen Lubig in 3 knappen Sätzen.
4:2
Die zweite Einzelrunde: Christian spielte gut gegen Lagemann, aber deren Trefferquote war nicht zu knacken 0:3. Ralph ließ Helk keine Chance und siegte deutlich 3:0. Marc gegen Lubig. 1:2 nach Sätzen, im vierten führte Marc 9:6 und 10:7. Leider ging der Satz an Meckelfeld. Ich zitterte mich gegen Müller in den fünften Satz, den ich leider zu 9 verlor.
5:5 --> weg war die Führung.
Die nächsten Doppel mussten her. Ralph und Marc hatten kein Mittel gegen Helk /Müller. 0:3. 5:6 Christian und ich gewannen den ersten Satz nach Rückstand mit 15:13. Satz 2 ähnlich 13:11. Die nächsten beiden Sätze gingen deutlich an Meckelfeld. Den fünften konnten Christian und ich mit 11:8 gewinnen. 6:6 Nun musste das Entscheidungsdoppel her. Christian und Ralph gegen Lagemann/Helk. Auch dieses Spiel wurde im fünften Satz entschieden. 11:9 für uns. Knapper ging es nicht. Um 22:50 Uhr hieß es dann FINALE!!!
Fazit: Das war für uns das 5. Pokalspiel in dieser Runde. 4 davon gingen 7:6 aus. Wenn wir eins können dann das!
Am 24.04.2016 geht es gegen Brackel 4. Leider ohne Ralph. Vielleicht bekommst du es ja doch noch hin.
Nach dem Spiel zeigte Meckelfeld sich als guter Verlierer und genoss mit uns noch Getränke und Essen.