Wir Damen hatten in der Rückserie am Montag, 16.02.2015, unser drittes Punktspiel. Diesmal setzten sich Annette, Ilona und ich mit 6 : 2 gegen MTV Pattensen durch. Pattensen spielte mit Petra, Grit und Stefanie.
Nach einer kleinen Schwäche im 2. Satz holten Annette und ich das Doppel gegen Petra und Grit mit 3 : 1 nach Dohren. Die Einzel brachten Annette und ich nach Hause. Ilona unterlag knapp. Allen gilt: //svdohren.forumprofi.dehttp:/#
Für die Statistiker: Insgesamt wurden 533 Bälle gespielt, die Spielzeit betrug 1 Stunde und 45 Minuten, das Satzergebnis lautet 19 : 10 für Dohren.
Im gestrigen (03.03.2015) vierten Punktspiel in der Rückserie haben Annette, Ilona und ich unseren 4 Mannschaftssieg errungen. //svdohren.forumprofi.dehttp:/#
Gegen Bendestorf II gelang uns mit 1 : 6 (Auswärtsspiel) ein klares Ergebnis. Ilona holte ihr erstes Spiel in der Rückserie für Dohren.
Aktuell führt Annette die Spielerrangliste an. Ich belege Platz 3 und Heike Platz 4.
Beim Halbfinale Pokalspiel Damen erreichten am 09.03.2015 Annette, Nicole, Ilona und ich gegen Pattensen ein 6:3.
Nachdem Annette und Ilona ihr Doppel gegen Petra und Grit knapp in 5 Sätzen verloren, holten in den Einzelspielen Annette, Nicole und ich die Siegpunkte. Nicole und ich gaben je einen Spielpunkt an Petra und Grit ab. Alle Spiele waren spannend, offensiv gespielt und endet mit knappen Ergebnissen, oft in 5 Sätzen. //svdohren.forumprofi.dehttp:/#
Tatkräftig unterstützt haben uns unsere treuen Fans, Trainer und Coaches: Jürgen, Marlena, Helmut, Karsten und Heike. Dafür ein herzliches Dankeschön. //svdohren.forumprofi.dehttp:/#
Das Pokalendspiel findet am 26. April 2015 statt. Ort und Uhrzeit werden noch bekannt gegeben.
Vor dem aktuellen Spielbericht von TT-Kelle eine kleine Entschuldigung von mir. Im Spiel von der Nummer 1 von Winsen Hölcker gegen Gaby rutschte mir als Zuschauer, nach einem total verkorksten Ball von Gaby heraus " nein , Rückhand" , was die Spielerin von Winsen als Coaching sah und sich total aufregte. Zum Glück gab mir die Schiedsrichterin Ilona die gelbe Karte, was die Situation etwas entspannte. Es ein tolles Spiel von Annette, Gaby und Nicole die die Winsenerinnen auch mit viel Kampf verdient besiegten. Das Ergenis von 6:3 sagt es aus. Gaby , Du magst es sicher nicht schreiben, aber du stellst Dich immer wieder toll auf die Gegnerinnen ein und gewinnst nervenstark die Spiele. Auch im Doppel mit Annette bist du eine Bank. Ich denke ihr werdet aus den letzten beiden Spielen wohl noch zwei Punkte schaffen, um die Meisterschaft nach Dohren zu holen. Ich freue mich auf den Spielbericht.
da war mein Vorgänger schneller. Danke Jürgen für den Hinweis wegen gelber Karten, das Beschreiben der Mannschaftseinstellung und grandiosen Leistung.
Es macht mir Spaß in Dohren zu spielen, zu trainieren und zu klönen; bin spielerisch richtig gut geworden - muss ich feststellen.
Nun zum gestrigen Heimspiel: Annette, Nicole und ich haben ein spannendes 6 : 3 gegen TSV Winsen-Schwinde II, Ingeborg, Christa und Ute geholt. Es wurden Bälle: 303:280, Sätze 18:13 und Punkte 6:3 gespielt, bzw. geholt. Ein knappes Ergebnis mit dem besseren Ende für uns. Unsere Fans und Coaches haben uns - wie immer - sehr tatkräftig unterstützt.
Zunächst holten Annette und ich das Doppel. In den folgenden Einzeln mussten Annette und Nicole Punkte an Ingeborg und Christa abgeben. Meine Einzel konnte ich oft im 5. Satz nach Hause holen. Spannung pur. Die Nerven von Jürgen lagen blank. Dafür gab es dann die "Gelbe Karte". Danke Ilona, dass Du als Schiedsrichterin souverän reagiert hast.
Der erste Teil eines möglichen Doubles ist geschafft. Bereits vor Saisonende steht fest, dass wir, Annette, Moni, Nicole, Ilona, Heike, Anja und ich, die Kreisrangliste Damen 14/15 gewonnen haben. SUPER / TOLL / KLASSE.
Gestern, 17.03.2015 holten Ilona, Nicole und Annette den vorzeitigen Sieg gegen Jesteburg in einem Auswärtsspiel mit 6 : 2. In teilweisen knappen Spielen überzeugten unsere drei von gestern. Zunächst holten Nicole und Annette das Doppel. Danach brachten Nicole und Annette ihre Einzel kämpferisch nach Hause. Ilona gab Petra, Annegret und Nadine 2 Punkte für Jesteburg zu holen. Am Ende zählt der Sieg. Diesmal haben sich unsere drei selbst gecoacht und motiviert. Klasse.
An unserem letzten Punktspieltag holten wir, Annette, Ilona und ich, unseren letzten Sieg in der Rückserie gegen MTV Salzhausen III. Ilona stand kurz vor einem Punktgewinn und musste sich im 5. Satz ihrer Gegnerin Sybilla. Darauf meinte Ilona: "Es hätte auch anders kommen können".
Gespielt hat der MTV Salzhausen III mit Sybilla, Christine und Heike. Nach dem Gewinn des Doppels (gespielt von Annette und mir) holten Annette alle Einzelspiele und ich musste mich Christine geschlagen geben. Insgesamt besiegten wir den MTV Salzhausen III mit 6 : 3.
Mit 26 : 2 führen wir, Annette, Nicole, Ilona, Moni, Heike und ich die Tabelle an und sind damit Gewinner der Kreisliga Damen 2014/2015. HURRA!!!!!!!!!! JUBEL!!!!!!!!!!
Ohne die tatkräftige Unterstützung unserer treuen Fans und Coaches wäre diese sensationelle Leistung nicht möglich gewesen. Besonders zu erwähnen sind Jürgen, Heike und Karsten.
Wo stehen die Spielerin des SV Dohren in den jeweiligen Wertung? Angegeben sind die Plätze 1 -10 von uns.
Die Spielerrangliste führt Annette souverän mit 28:4 Spielen und einem Bilanzwert von 10.213 Punkten an. Ich, Gabi, belegt mit 15:1 Spielen und 8.853 Punkten Platz 4, ein Bilanzwertpunkt hinter Platz 3. Heike liegt mit 9:1 Spielen 8.412 Punkten auf Platz 6.
Die Paarkreutzliste 1+2 wird ebenfalls von Annette angeführt mit 28:4 Spielen 10.213 Punkten Heike belegt Platz 5 mit 9:1 Spielen 8.412 Punkten. Ich belege Platz 10 mit 7:1 Spielen 7.797
Bei der Paarkreutzliste 3+4 bin ich mit 8:0 Spielen (8.509) Punkten (bedingt vergleichbar wegen 0 Niederlagen) Nummer 1.
Bei der Doppelrangliste belegen Platz 1: Annette / ich mit 5:0 Spielen +5 Punkten Platz 3 für Annette / Heike mit 4:0 Spiele +4 Punkten und Annette / Nicole mit 4:0 Spielen +4 Punkten.
Auf uns wartet das Kreispokalendspiel gegen TSV Winsen-Schwinde II am Sonntag, 26.04.2015 in der Schulsporthalle am Bardenweg in Stelle. Spielbeginn 13:00 Uhr.
Los Mädels - wir geben alles - und versuchen das Double.
der Jubel ist grenzlos. Wir - Heike, Annette und ich, haben heute Sonntag, 26.04.2015 das Double 2014/2015 perfekt gemacht - wir sind heute Pokalsieger geworden - gegen TSV Winsen 2 mit Christa, Ingeborg und Ute mit 6 : 3.
Die Spiele waren im Ergebnis oft knapp, mit dem glücklicheren Ende für uns. JUHUJUHU
Noch ein Pokal mehr ????? Wo soll der denn nun stehen.
Ein herzlichen Dankeschön geht an unsere beiden Coaches: Anja und Sven. Mit brauchbaren Tips wurden Spiele von uns zum Sieg gedreht.
Während der gesamten Spielzeit herrschte eine sportlich, faire, zufriedene Atmosphäre.