Nachdem Heidenau am Freitag gegen den Tabellenzweiten (Winsen-Schwinde) gewann , schafften unsere Damen gestern einen weiteren Schritt Richtung Meisterschaft. Mit 6:2 wurde Pattensen auf die Heimreise geschickt. Anette und Nicole gewannen das Doppel deutlich mit 3:0 gegen v.Helms/Berger. Die Einzel: Annette sicher gegen Berger und auch v.Helms war chancenlos gegen den Anti. Jeweils 3:0. Nicole verlor in 3 knappen Sätzen (12:14, 9:11, 9:11) gegen v.Helms. Gegen Berger wurde es richtig spannend. Nach klarer 2:0 Führung, musste der 5.Satz her. Nach dem Seitenwechsel 0:5, dann die Aufholjagd zum 8:8, 8:10, 10:10 und dann 12:10. ALLE ACHTUNG, DER STOCK HAT GEWIRKT! Das Einzel gegen Hornig kampflos 3:0. Trotzdem bitte mal trainieren! Ilona gegen Berger: Im Hinspiel führte Ilona 2:0 und gewann knapp im 5. Satz. Gestern der bessere Start für Berger, aus Sicht von Ilona 0:2. Der dritte Satz an Ilona. Im 4. Satz lag Ilona bereits 8:10 zurück, dann mit viel Risiko und Nervenstärke zum 12:10. HUT AB! Der 5. Satz wurde von Berger mit 11:7 gewonnen. (Ich freue mich auf die nächste, spannende Begegnung). Gegen Hornig auch kampflos 3:0. Nach dem langen Einzel gegen Berger war Ilona warm und musste gegen v.Helms (Nr.1) ran. Der 1. Satz wurde knapp verloren (10:12). Im 2. Satz führte Ilona bereits 7:3 und 8:4, dann mit etwas Pech 12:14 unterlegen (zeitgleich gewann Nicole gegen Berger). Das Spiel von Ilona zählte also nicht mehr. @ILONA: Nach über 2 Wochen Trainingspause hast Du gestern gut gespielt und Stärke bewiesen! Nimm das für die nächsten Spiele mit!!! Danke an Jürgen und Helmut für die Unterstützung.
Die Damen haben jetzt 6 Punkte Vorsprung. Am Donnerstag fahren wir (Annette, Ilona und ich) nach Salzhausen. Salzhausen ist in der Rückrunde mit Bestbesetzung die stärkste Mannschaft und ist auch unser Gegner im Kreispokalfinale. Wir werden mal schauen was das so geht, aber es wird schwer.
Es darf gratuliert werden, die Damen haben die Meisterschaft sicher in der Tasche!
Gestern siegten wir (Annette, Ilona und ich) gegen Jesteburg mit 6:2. Nicole war leider nicht dabei. Jesteburg nicht mit bester Besetzung. Anette und ich gewannen das Doppel mit 3:1, somit führen wir die Doppelbilanz mit 11:0 an!!
Die Einzel: Ich siegte gegen Jedamski 3:1 und klar gegen Holtermann 3:0. Annette sicher gegen Holtermann mit einem 3:0 und gegen Plitzko 3:1. Ilona gewann den ersten Satz gegen Jedamski, musste sich dann leider in 4 Sätzen geschlagen geben (gut und mutig gespielt). Gegen Plitzko dann leider chancenlos 0:3. 5:2 Annette machte es kurz gegen Jedamski und siegte 3:0. MEISTER! Jürgen hatte den Sekt schon kalt gestellt! DANKE Jürgen! Auch DANKE an Carsten und Anja, die uns unterstützen.
Am Montag ist das letzte Punktspiel der Damen gegen die nette Mannschaft aus Heidenau. Da ich für die Damen nicht mehr spielen darf, werden Anja, Nicole und Ilona antreten (Annette verzichtet). Das Spiel ist nur noch FORMSACHE, aber ein Sieg soll her. Fans sind herzlich „WILLKOMMEN“!
Übrigens! Am 27.04. spielen die Damen das Kreispokalfinale gegen Salzhausen. Anja, Annette und ich würden uns über Unterstützung in Stelle freuen.
Auch an dieser Stelle von mir herzliche Glückwünsche zur Meisterschaft in der Kreisliga des TTKV Harburg Land. Ich bin schon ein wenig stolz auf Euch , Annette, Anja , Heike , Ilona und Nicole. Ihr habt alle in Dohren auf dem Boden mit dem TT-Sport begonnen und Euch stetig verbessert. Gute Trainingsarbeit zahlt sich auf Zeit aus. Nun wollen wir am nächsten Montag ohne "Nerven" auch gegen Heidenau noch einmal Gas geben, vielleicht gibt es ja im Anschluß einen "Lütten" für die Fans. Und hoffentlich werden viele Dohrener unsere Damen zum Pokalfinale begleiten.
Mein erster Bericht in dieser Rubrik begann mit dem Satz, " Toller Start für unsere Damen in die neue Saison" , und jetzt kann ich schreiben : Eine Supersaison endete gestern Abend mit einem 6:4 gegen Heidenau und besiegelte die Meisterschaft. Herzlichen Glückwunsch noch einmal hier. Das Spiel gestern hatten hohen Unterhaltungswert und eine sehr freundschaftliche Atmosphäre. Ohne die zwei besten Spielerinnen der Kreisliga der Damen , Annette und Heike siegten Anja , Nicole und Ilona auf dem ausverkauftem Dachboden mit 6:4. Heidenau errang einen hervorragenden 3. Platz in der Klasse und erwies sich als harte Nuß. Da mußte Anja schon ihre Klasse immer wieder aufblitzen lassen ,um den Gegner auf Distanz zu halten und ihre Einzel sicher nach Hause zu bringen. Tolle Leistung Anja!! Auch das Doppel mit Nicole wurde mit der Länge des Spieles immer besser und brachte den Sieg. Nicole mit einem starken Sieg gegen Hermann und einer unglücklichen Niederlage gegen Tschöpe.(11:13 im Fünften) Gegen die "Nette Neue"aus Heidenau Wartemann gewannen Anja und Nicole sicher und Ilona spielte auf Augenhöhe mit , schade , es hat nicht ganz gelangt. Im Anschluß gab es noch leckere Kleinigkeiten , ( so eine Auswahl gibt es bei den Männern nicht) und Carsten und ich als treueste Fans nahmen daran teil. Es wurde noch ordentlich gefachsimpelt , wie bei den Männern. Und wie angekündigt gab es auch "nen Lütten dato". Vielen Dank Mädels. Ich hoffe dieser Sieg gibt der zweiten Auftrieb , um am Freitag noch das " Wunder vom Dachboden " gegen Königsmoor zu schaffen. Für die Damen steht jetzt noch am 27.4. das Kreispokalfinale in Stelle auf dem Plan. Hoffentlich werden viele Fans den Weg nach Stelle finden und unsere Deerns unterstützen. Und auch für die Dritte morgen in Moisburg ( mit Anja und Heike ) wollen wir kräftig die Daumen drücken , damit die Saison als Dritter beendet wird.