Unsere beiden Jugendmannschaften sind in die Rückrunde gestartet. Die A-Schüler spielen in der Kreisliga und müssen in der höchsten Klasse ganz schön Lehrgeld zahlen. Die beiden ersten Spiele gegen die Meisterschaftsfavoriten Klecken und Obermarschacht wurden klar verloren. Aber es kommen schon noch ein paar Spiele , die Chrissi und Björn mit Leon oder Jan gewinnen können. Die B-Schüler spielen in der Kreisklasse West und haben die ersten Spiele gewonnen . In Hanstedt gab es ein 6:1 , wobei Tom Gevers ( noch C-Schüler ) sein erstes Einzel gewann. Am Mittwoch gab es das Prestigeduell mit den Heidenauern. Es war ein spannendes Match , das unsere Jungs mit 6:3 für sich entschieden. Die Eins und Zwei aus Heidenau und Dohren spielen ungefähr auf einem Niveau.Nach großem Kampf mußte Finn sich der Eins geschlagen geben, besiegte aber die Zwei. Ohne Niederlage blieb unsere Eins Jonas , der sich immer wieder zurückkämpft und Spiele drehen kann. Auch unser Doppel ist eine Bank ;Jonas und Finn sind ganz schwer zu besiegen, weil sie schon sehr gut harmonieren. Die eigentliche Sensation schaffte aber Tom Gevers , der Levin Bade im letzten Spiel als Gegner hatte.Vom Vater gecoacht machte Levin Angaben aus der Hand ganz kurz , die Tom leider nicht erreichen konnte. Trotzdem gewann Tom der ersten Satz nach unbekümmertem Angriffsspiel. In der Pause ein kleiner Tip von mir und Tom bekam die fiesen Angaben und besiegte den Sohn der TT-Eltern. So gingen die Heidenauer ohne Tschüss und Gratulation aus der Halle. Man gut , daß unsere Kinder auch wissen , dass Verlieren auch zum Sport gehört.
Erfreuliche Nachrichtenaus dem Jugendbereich. Am Montag gewannen unsere A-Schüler mit Helfer Finn mit 6:4 in Salzhausen. Somit wurden sie in der Kreisliga Fünfter. Die Sensation in der Kreisklasse schafften unsere B-Schüler. Sie sicherten sich heute in Egestorf mit einem überzeugenden 6:1-Sieg die Meisterschaft. Die Basis legten sie mit dem tollen 6:1- Sieg in Tostedt in der letzten Woche. Da spielten Jonas und Finn, wie ein Trainer sich das wünscht. Konzentriert, mit klasse Aktionen besiegten sie die Nummer 1 und 2 aus Tostedt. Auch Tom siegte in einem Krimi mit 3:1. Er hat sich in den letzten Wochen toll herausgemacht und setzt die Trainingleistungen nun im Spiel um. Heute nun die Fahrt nach Egestorf. Es mußte ein Sieg her , um sicher Meister zu werden. Zu einem Auswärtsspiel in Egestorf waren 6 Erwachsene in der kleinen Halle in Egestorf aus Dohren, als Fans dabei. In der ersten Einzelrunde spielten alle ein wenig unter Druck und unter ihrem Niveau. Aber nach den Anfangsschwierigkeiten siegten alle . Auch Tom , der sehr nervös war , brachte nachher locker sein Spiel nach Hause. Im Doppel liessen Jonas und Finn den Gegnern keine Chance. Dann eierte Jonas sein Spiel nach Hause. Da fallen einem die letzten Haare aus !!! Tom konnte trotz eines tollen Spiels gegen die Zwei nicht gewinnen, aber Finn spielte hochkonzentriert und gab seinem Gegner nur ein paar Punkte in drei Sätzen. Ein super Erfolg, wenn man bedenkt, dass Tom noch C-schüler ist. Auf der Rückfahrt im Auto kamen mir folgende Gedanken: Toms Opa war auch mit in der Halle und konnte diesen Erfolg mit ansehen. Klaus-Peter war es , der mich vor 18 Jahren im Dorfkrug ansprach, ob ich der Jugendtrainer beim Tischtennis bin. Als ich ja sagte, holte er mich an den Tisch , an dem der Bürgermeister Günther E. und Egon W. sassen. Sie fragten mich, ob ich etwas für die Jugend gebrauchen könnte. Ich sagte , na ja immer. Sie dachten da an eine Ballmaschine!! und ich dachte ich träume, als sie sagten, bestell das und wir bekommen die Rechnung. Das geht hier so!! Die Ballmaschine arbeitet immer noch zuverlässig und trainiert die Kinder seit 18 Jahren. Welch eine nützliche Spende für ganz viele Dohrener Kinder. Tja und daran mußte ich denken, als ich den glücklichen Opa von Tom in der Halle sah. Eine tolle Jugendtruppe haben wir da zusammen, ich bin stolz auf die Trainingsgemeinschaft.