Für die erste Pokalrunde hatten wir den MTV Pattensen zu Gast. In der ersten Einzelrunde begann Nicole etwas unsicher, konnte aber auch mit Hilfe von Coach Carsten mit 3:2 gegen v. Helms gewinnen. Annette gegen Berger und ich gegen Holsten siegten sicher mit jeweils 3:0. Das Doppel: Annette und ich machten gegen Berger/v.Helms kurzen Prozess mit 3:0. Die zweite Einzelrunde brachte dann schon die Entscheidung. Gegen v. Helms gewann ich 3:0 und Nicole machte ebenfalls mit 3:0 gegen Berger alles klar. Nach nur einer Stunde gewannen wir souverän mit 6:0.
Gestern begannen wir unsere Hinserie in Salzhausen. Nach knapp einer Stunde war alles vorbei. Im ersten Einzeldrittel gaben Annette und ich keinen Satz ab und gewannen sicher. Anna hatte dagegen Probleme und verlor gegen Kleber mit 3:0. Annette und ich ließen Schader/Benecke im Doppel mit 3:0 keine Chance. Das zweite Einzeldrittel brachte dann die Entscheidung. Annette gab gegen Kleber einen Satz ab und gewann mit 3:1. Anna und ich konnten beide mit 3:0 gewinnen und somit der Endstand 6:1.
Im zweiten Spiel dieser Woche waren wir zu Gast bei Obermarschacht. Wir brauchten ein bis zwei Sätze um gut in fahrt zu kommen. Annette begann gegen Bexkens und konnte 3:2 (13:11 = 5. Satz) auch mit etwas Glück gewinnen. Anna spielte gut mit gegen Schäl und verlor denkbar knapp 2:3. Ich startete gegen Parlik und machte es mit 3:0 etwas besser. Im Doppel gegen Bexkens/Schäl gaben Annette und ich den ersten Satz ab, aber dann 3:1 für uns. Annette eröffnete die zweite Einzelrunde mit einem 3:0 gegen Schäl. Ich stand ihr in nichts nach, ebenfalls 3:0 gegen Bexkens. Wieder war das Glück nicht auf Annas Seite. Sie verlor gegen Parlik im fünften Satz. Die letzte Einzelrunde sollte die Entscheindung bringen und wir führten mit 5:2. Gegen Schäl hatte ich teilweise so meine Probleme, konnte mich aber zum Schluss umstellen und mit 3:1 den Sieg für uns perfekt machen.
Das ist ja ein toller Saisonstart. Zwei Spielerinnen sind mir aus Obermarschacht bekannt. Alle Achtung!! Nun hoffe ich, daß es Selbstvertrauen gibt und weiter gepunktet wird. Und ein Dankeschön für die schnelle Berichterstattung.
Nun hat es unsere Damen erwischt. Gegen den ebenfalls ungeschlagenen Tabellenführer aus Winsen unterlagen sie unglücklich 3:6. Heike gewann in der ersten Einzelrunde deutlich und Nicole verlor ebenso deutlich. Annette hatte gegen die Nummer Eins kein Glück und verlor alle Sätze 9:11. Schade, schade. Unser Doppel mit Annette und Heike trumpfte anschliessend groß auf und gewann mit 3:0. Die nächste Runde brachte eine Vorentscheidung, denn nur Annette konnte gewinnen. Heike hatte ungewöhnlich viele Netzbälle gegen sich und verlor im Fünften Satz. Nicole war gegen die Nummer Eins chancenlos. Die beiden nächsten Niederlagen von Annette und Heike beendeten das Spiel. Es war eine gute Leistung der Damen und ich denke , daß am Freitag in Pattensen mit der Leistung wieder gepunktet wird.
Annette begann gegen v.Helms und gewann 3:1. (1. Satz= 21:19). Anna gegen Hornig 0:3. Ich gegen Berger, die mehr Kommentare an Annettes Spiel machte, sicher 3:0. Das Doppel spielten Annette und ich gegen v.Helms / Berger und ließen unseren Gegnern keine Chance 3:0. Die zweite Einzelrunde eröffnete Annette mit einem sicheren 3:0 gegen Hornig genauso wie ich gegen v.Helms. Anna spielte gut gegen Berger aber verlor leider 0:3. Kopf hoch Anna!!! Die letzte Einzelrunde gewann ich 3:1 gegen Hornig und damit war der 6:2 Sieg perfekt. Annette hatte bereits Berger von der Platte gefegt, aber dieses Spiel zählte leider nicht mehr.
Die Stimmung in Pattensen ist und bleibt angespannt wenn Dohren die Halle betritt.
Für mich war das für die Hinserie das letzte Spiel was ich machen konnte. Wünsche unseren Mädels weiterhin
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg im ungeliebten Pattensen. Heike Du darfst aber 6 mal in der Mannschaft aushelfen. Ich weiß nicht wie oft Du schon gespielt hast. Am Montag zähle ich auf Dich im Familienduell.
@ Jürgen:Heike Du darfst aber 6 mal in der Mannschaft aushelfen. Ich weiß nicht wie oft Du schon gespielt hast. Am Montag zähle ich auf Dich im Familienduell.
Ich habe am Montag eine kleine Firmenfeier und bin wohl erst gegen 21.00 Uhr zu Hause. Werde noch zum Anfreuern später da sein. Die Damen wissen Bescheid. An den anderen Terminen spiele ich selbst.
Da Nachbarschaftsduell gegen Heidenau entschieden unsere Damen deutlich für sich. Mit 6:2 wurden die Damen auf die Heimreise geschickt. Heidenau hat sich durch eine ehemalige Tostedterin verstärkt und unser Team hatte mächtig Angst. Annette spielte sehr gut und vielseitig und gewann alle Einzel deutlich. Eine tolle Leistung. Nicole zeigte schon im ersten Einzel Nervenstärke und gewann gegen Hermann mit 3:2. Im Zweiten gegen Kröger ebenfalls mit 3:2 erfolgreich. Klasse wie sie sich zurückhielt und die Marschroute der Trainer befolgte. Im Doppel mit Annette spielte sie weiter sehr sicher und so gewannen unsere Damen auch dieses Spiel mit 3:0. Anna verlor gegen Kröger unglücklich knapp und ebenso knapp gegen Schmachtel. Kopf hoch Anna , am nächsten Montag bist Du wieder auf der Siegerseite. Nun sind sie bis Freitag wieder Tabellenführer der Kreisliga. Dann spielt Heidenau gegen die ungeschlagenen Winsenerinnen.
Und ich sollte Recht behalten. Anna gestern in toller Form mit zwei lockeren Einzelsiegen. Klasse Leistung. Was Nicole in der letzten Woche hatte, ein wenig Glück; gestern hatte sie im zweiten Spiel gegen Tschöpe sehr viel Pech. Im Fünften gegen fünf faule Bälle ,war kein Kraut gewachsen. Annette , manchmal ein wenig hektisch ,bekam sich immer wieder ein und gewann auch zwei Einzel. Das Doppel gewannen Annette und Nicole wieder mit viel Disziplin. Und warum dann 5:5? In Jesteburg spielte eine sehr gute Spielerin mit , die wir nicht kannten. Diese Frau Gärtner gewann alle drei Einzel ziemlich sicher. Nur Annette gewann einen Satz gegen sie. Es war trotzdem ein gutes Spiel vom Team und in der nächsten Woche geht es wieder auf Sieg.
Hallo Anja! Aus dem grauen Tostedt sende ich Dir die besten Geburtstagsgrüße auf diesem Wege. Wenn ich recht erinnere befindest Du dich in der wärmeren Erdhälfte. Viel Spass bei einer Bordfeier wünscht Jürgen
Im letzten Spiel der Hinrunde gewannen Annette, Anna und Nicole sicher mit 6:2 gegen Bendestorf 2. Der zweite Platz in der Kreisliga ist ihnen nicht mehr zu nehmen. Gratulation und viel Erfolg im neuen Jahr gegen den gleichen Gegner im Pokalwettbewerb.