Es stand das erste Rückrundenspiel für uns an. Wir waren zu Gast in Jesteburg und begannen nach wenigen Minuten Einspielzeit sehr durchwachsen. Ich verlor gegen Wolters 3:2, wie ich fand auch schon zurecht. Nicole machte es mir gleich und verlor 3:2 gegen Hänsch. Einzig Malena glänzte mit einem klaren Sieg gegen Tschüpe. Somit 2:1 für Jesteburg. Das Doppel: diesmal neu formiert mit Nicole und mir. Nach 1:2 Rückstand kamen wir gut in Fahrt und siegten dann noch relativ sicher. Also 2:2. Die zweite Einzelrunde: Ich musste gegen Hänsch wieder über 5 Sätze gehen, aber diesmal mit dem glücklicheren Ende für mich. Malena gegen Wolters ohne Probleme 3:0. Wie ich spielt Nicole gerne 5 Sätze, also auch diesmal gegen Tschüpe. Der 5. Satz ging mit 10:12 sicher an uns. Damit stand es 5:2 für uns!! Die letzte Einzelrunde brachte wie so oft die Entscheidung. Malena verlor mit 3:0 gegen Hänsch. Ich machte mit einem klaren 3:0 gegen Tschüpe den Sieg perfekt. Auch Nicole war in ihrem letzten Einzel, das am Ende jedoch nicht mehr zählte, schon mit 2:0 in Führung. Wir gewannen also 6:3 in Jesteburg. Ein Pflichtsieg!! Am Montag ist dann wieder Derby-Zeit auf dem Dachboden gegen Heidenau.
Hallo Petra, Ilona und ich wünschen Dir nachträglich alles Gute zu Deinem Geburtstag. Wenn Du so weitermachst, werden sich die Erfolge bald einstellen.
Gezeichnet von krankheitsbedingten Ausfällen fuhren Petra, Anna und ich nach Over-Bullenhausen. Sehr große Chancen rechneten wir uns nicht auf den Sieg aus. In der Einzelrunde begann Anna etwas durchwachsen siegte dann aber durch 3:1 gegen Holste. Petra hatte gegen Brummund keine Chance und verlor mit 0:3. Dagegen hatte ich gegen Hadrych keine Schwierigkeiten und gewann deutlich 3:0. Sowmit 2:1 für uns. Premiere für das neu formierte Doppel mit Anna und mir. Ein Glück hat fast alles geklappt. Wir siegten mit 3:1. Zweite Einzelrunde. Anna begann und verlor denkbar knapp gegen Brummund 2:3. Gegen Holste hatte ich kein Problem und stieß auch auf wenig Gegenwehr. Resultat 3:0 für mich. Leider musste Petra sich wieder in drei Sätzen geschlagen geben, diesmal gegen Hadrych. Dann also 4:3 für uns. Die dritte Einzelrunde brachte wie so oft die Entscheidung. Ich legte mit einem klaren 3:0 gegen Brummund vor. Anna machte dann gegen Hadrych den Sieg zum 6:3 durch ein eindeutiges 3:0 perfekt. Vielen Dank nochmal an Petra die kurzfristig eingesprungen ist. Am Freitag geht es dann schon gegen Pattensen. Vielleicht hat der ein oder andere ja mal Lust vorbei zu schauen.
In Pattensen wartete heute ein Pfichtsieg auf uns. Ich begann gegen Zentarra stolperig, gewann aber dann sicher mit 3:1. Anna hatte gegen Berger das Glück nicht gerade auf ihrer Seite. Sie verlor denkbar knapp im fünften Satz. Malena ließ gegen v. Helms nichts anbrennen und gewann deutlich 3:0. Das Doppel gewannen Malena und ich wie erwartet mit 3:0. Somit 3:1 für uns. Wieder eröffnete ich die Einzelrunde, jetzt gegen Berger und ohne Probleme 3:0. Malena ebenfalls sicher mit 3:0 gegen Zentarra. Anna konnte gegen v. Helms nichts machen und verlor mit 0:3. Somit stand es 5:2. Malena sollte die Entscheidung bringen. Die meiste Zeit ging es fair zu, bis zum dritten Satz von Malena. Berger jubelte nach gewonnenem Satz wegen eines Netzballes der die Entscheidung im Satz gebracht hatte, als ob es die Weltmeisterschaft bedeuten würde. Das muss wirklich nicht sein. Wir gewannen dann hoch verdient mit 6:2.
Am Montag steht dann auch schon das nächste Spiel auf dem Programm. Die Damen von Ashausen-Gehrden sind auf dem Dachboden zu Gast. Vielleicht schauen ja einige Zuschauer vorbei, wir können jede Unterstützung gebrauchen.
Etwas verspätet der Bericht von gestern Abend vom Spiel gegen Salzhausen. Ich eröffnete die erste Einzelrunde gegen John und hatte ziemlich hart zu kämpfen gewann aber glücklich mit 3:2. Nicole musste gegen die Nummer eins ran und hatte gegen Lexau mit 1:3 das Nachsehen. Malena die leider krankheitsbedingt geschwächt spielte musste sich nach vier engen Sätzen gegen Plautz geschlagen geben. Also 2:1 für Salzhausen. Das Doppel spielten diesmal Anna und ich. Obwohl wir wie ich finde gut gegen die Noppen von Ohla/Lexau spielten konnten wir nur ein Satz für uns entscheiden. So verloren wir 3:1. Wieder eröffnete ich die Einzelrunde. Nach guten Spiel gegen die Noppe von Lexau siegte ich deutlich mit 3:0. Malena konnte leider nichts gegen John ausrichten und verlor 0:3. Für ein dann sehr wichtigen Punkt sorgte Nicole. Sie gewann im fünften Satz mit 15:13 gegen Plautz. Somit 4:3 für Salzhausen. Die letzte Einzelrunde brachte die Entscheidung. Malena begann und verlor gegen Lexau mit 3:0. Nach einem kurzen Tief im zweiten Satz gegen Plautz konnte ich 3:1 gewinnen. Das letzte Einzel verlor Nicole 3:1 gegen John. Somit verloren wir 6:4. Das war schade, denn es wäre sicher mehr drin gewesen.