Das war eine knappe Nummer gestern auf dem Dachboden gegen Neu Wulmstorf 2. Zwar schickten wir die Jungs und die Fans mit einem 9:6 auf die Heimreise , aber es kostete schon ein wenig Nervenstärke in einigen Spielen. 1:2 aus den Doppeln (und das zu Hause). Den überraschenden Niederlagen von Boris / Thorsten und Marcel / Andreas stand nur der Sieg von Fischi und mir gegenüber. Oben dann 3:1 . Fischi spielte sich gegen Kabashy richtig warm , um nachher auch die Nummer 1 Tripke-Jahnke richtig abzufertigen. Das war eine Demo von Dir Fischi. Klasse ! Ebenso klar mußte Boris gegen die 1 die Segel streichen , aber Kabashy hielt er , auch nach ordenlichem Kampf, auf Distanz. In der Mitte 1:3 . Marcel und Thorsten hatte starke Gegner und mußten sich richtig sputen. Thorsten haderte gegen Harnisch mit dem Pech und Prigge war gestern noch zu stark für ihn. Marcel unterlag auch gegen Prigge und konnte Harnisch aber im Fünften mit ein wenig Glück besiegen. So endet auch mal deine Pechserie. Unten 4:0, jawohl !! Andreas zweimal nach deutlicher 2:0-Führung plötzlich von der Rolle . Er spielte mit meinem Blutdruck . Gegen Zell gewann er im Fünften nach 2:8 noch 13:11!! Auchgegen Belitz nach 8:10 noch 12:10 -Sieger. Nicht schlecht für die Zuschauer. Ich hatte mich ganz gut im Griff , vermied meine "gefährliche Angriffsattacken" und gewann jeweils sicher 3:1. Die kämpferische Leistung , das Coaching und die Unterstützung der Zuschauer wirkte sich auf alle positiv aus. Danke. Anschliessend gab es noch einen netten Klönschnack bei Bier und Brötchen und selbst die Neu Wulmstorfer waren nicht so traurig über die Niederlage , denn es war schon eine gute Leistung mit der sie selbst nicht gerechnet hatten. Keine Ausrede über schlechte Bedingungen ,ein richtig faires Team. Als nächster Gegner kommt Neu Wulmstorf 3 zu uns , mal sehen wie wir auflaufen. Doppeltraining ist jedenfalls schon angeordnet.
Mit 9:7 besiegten wir die Dritte von Neu Wulmstorf. Ein hartes Stück Arbeit. In den Doppel wieder 1:2 . (es war niemand beim Doppeltraining) Fischi und Boris gnadenlos zum 3:0 . Marcel und ich 0:3 ( tut mir leid Marcel , war nicht mein Tag) und Helmut und Sven im Fünften 9:11. Unglücklich. Oben 2:2. Andreas Balk mußte alles geben um Boris und Fischi nieder zu halten . Beide 1:3 unterlegen , aber Fischi dreimal 9:11 und der Matchball war eine Doppelkantenangabe. Trotzdem das war Top Jungs. Tappeimer wurde von beiden besiegt. Gegen Fischi fühlte er sich beim 10:7 schon als Satzsieger , als Fischi ihn darauf hinwies es gehe bis 11. Dann verlor er auch 12:10. Gegen Boris unterbrach ein Schwächeanfall beim Stand von 2:0 und 8:4 für Boris die Partie , die dann aber von Boris locker gewonnen wurde. In der Mitte zeigte Marcel seine hervorragende Form. Er hatte Marschallek schon besiegt, als ich noch im ersten Satz herumkämpfte. Auch gegen Ottens liess er sich ,nach verlorenem ersten Satz , nicht aus der Ruhe bringen und schoss ihn dann regelrecht ab. Tolle Leistung Marcel!! Meine Leistung war gestern schlecht . Zweimal 0:3 . Ich merkte erst nach den Niederlagen , das es Linkshänder waren. Unten wieder erfolgreich. 3:1. Helmut spielte gegen seine ehemaligen Kollegen wie aus einem Guss und deklassierte Fischer und Thamke nach allen Regeln der Kunst. Zweimal klarer Sieger. Aber nicht nur sein Vorhandtopspin kam , auch mit der Rückhand erspielte er Punkte, die uns nur Beifall abverlangten. Helmut , so gut , wie noch nie, waren die Meinungen von uns. Sven arbeitete erst Thamke so toll ab , aber er zeigte Nerven gegen Fischer im letzten Einzel. Allerdings wußte selbst Fischer nicht , was er für Bälle gestern traf. Erstaunliches Kopfschüttel bei allen Zuschauern, wie er so spielen konnte. Schade für Sven 2:3. Im Entscheidungsdoppel zeigten Fischi und Boris wieder, wie gut sie harmonieren und auch lange Ballwechsel dominieren. Das war eine Leistung der Extraklasse von Euch. Tenor , immer zusammenspielen lassen. Hier noch einmal der Dank an die "Helfer" aus der Zweiten. Darauf können wir uns zum Glück verlassen. Gestern zeigte sich wieder der Zusammenhalt des Teams. Immer alle Leute vor Ort , bei Bedarf Coaching und natürlich Beifall für die Akteure. Allen voran der Käpt'n Fischi , der ein Vorbild mit seinem Kampf und Einsatz für uns alle ist. Beim anschliessenden Plausch beim Mettbrötchen und Bier räumten die Neu Wulmstorfer aber ein , das der Sieg in Ordnung ginge. Nun können wir doch noch wenig Doppeltraing ansetzen , denn bis zum 22. in Salzhausen ist genug Zeit.
Unser Käpt'n hat Geburtstag und bekommt hier von mir die besten Glückwünsche übermittelt. Ich wünsche Dir alles Gute, vor allen Dingen Gesundheit für Dich und Deine Familie und dann natürlich so eine TT-Form bis zum Ende der Serie mit der Du hoffentlich das ganze Team ansteckst.
Das war ein merkwürdiger Abend beim MTV Salzhausen. Zwei Doppelsiege von Fischi und Boris und Thorsten und mir stand die Niederlage von Marcel und Tobi gegenüber. Die erste Einzelrunde gewannen wir komplett , wobei Boris gegen Horn eine Abwehrschlacht erster Güte ablieferte , Fischi den starken Böttcher mit ganzer Kraft besiegte , Thorsten den Salzhausener Neuzugang Sabbah mit einem starken Einstand in die Schranken wies ,Marcel in gewohnter Manier und Konstanz gegen Mrowka punktete , ich Schlütemann deutlich besiegte und Tobi mit großem Kämpferherz und viel Mut den Noppenspieler Bentin abfertigte. ( im vierten Satz über 2:8 letztlich zum 13:15 !!)Der Fünfte war dann sicher. Klasse Leistung ohne Training. Spielstand 8:1 . Fischi und Horn beharkten sich dann in einem Fünfsatzfight mit glücklichem Ende für Horn . Boris konnte gestern wirklich mit den Netz-und Kantenbällen von Böttcher hadern ( in einem Satz 8), er verlor auch mit Netzroller 12:14. Marcel fand gegen Sabbah auch nicht den richtigen Dreh und Sabbah hatte sehr gute Antworten , auch 1:3. Thorsten gegen Mrowka nach großem Kampf und auch mit Pech im Fünften 10:12 unterlegen. Ich war hilflos gegen Bentin und verlor 0:3 , nur 12 punkte für mich in drei Sätzen!!! Tobi blieb es vorbehalten in einem Krimi den 9. Punkt zu holen. Er gewann im Fünften 11:9. Mann , oh Mann. Am Nebentisch spielten schon die Doppel 1 ein Spiel auf Augenhöhe gegen einander . Das wäre auch eine ganz enge Kiste geworden. Die Mannschaft aus Salzhausen spielt deutlich besser , als es der Tabellenplatz anzeigt. Mit den Doppeln lagen wir wohl ganz gut in der Aufstellung. Für mich haben sich wieder alle voll ins Zeug gelegt. Besonders erfreulich der Einstand von Thorsten und Tobi , die Leistungen von Fischi , Boris und Marcel lassen für Freitag gegen Fliegenberg in der Poststrasse hoffen. Und ich werde wie immer auch "stets bemüht sein". Anschliessend gab es in der Halle noch Würsten und Bier und ein paar Sprüche über diesen merkwürdigen Spielverlauf. Vielen Dank den Salzhausenern. Unsere Motivation für Freitag stimmt jedenfalls , zumal Fliegenberg gestern wieder einen Punkt in Neu Wulmstorf gelassen hat.
Mit einer starken Leistung schickten wir die Fliegenberger Motzbrüder auf die Heimreise. Sie mokierten sich zuerst über die Boxenbreite , was wir wunschgemäss änderten , dann wollten sie 14 Meter Boxenlänge haben und zu allem Überfluss mußte das Handballtor noch entfernt werden. ( zum Glük fand jemand die Kurbel). Und gespielt wurde dann auch noch. Der Doppelplan ging wieder auf. 2:1 . Boris / Fischi und Thorsten und ich sicher zu 3:0-Siegen. Marcel und Tobi leider mit einem 0:3. Fischi wieder in Topform fertigte erst Riemer und dann die Nummer 1 Bruns jeweils mit 3:0 ab. Das war eine Demo , Klasse Fischi. Boris mußte sich zwar Bruns beugen, aber Riemer hatte keine Chance gegen unser Abwehras. Sieht richtig gut aus , wenn Du Auslauf hast Boris. Marcel arbeitete Hartung mit sehr viel Ausdauer und Übersicht ab und behielt zum Glück die Nerven als es mit Netzbällen Überhand nahm. Gegen Block unterlag er leider 1:3. Trotzdem eine starke Vorstellung. Thorsten besiegte die Beiden in der Mitte jeweils mit 3:2 und zweimal 11:9 im Fünften mit Nerven wie Drahtseile. Eine leichte Wadenzerrung nach dem ersten Spiel wurde von Britta in der Pause erfolgreich wegmassiert. Da war Siegeswillen bis in die Haarspitzen erkennbar , gut gemacht Thorsten. Ich konnte dann, nachdem ich zwischenzeitlich ein wenig verrückt spielte, in die Spur zurückkommen und 3:2 gewinnen. Tobi ging es gestern , wie mir letzte Woche , er sah kein Land gegen Schuh und unterlag deutlich. Tobi , nächste Woche geht es wie anders herum. Um 23:15Uhr war das Spiel unter dem Jubel der Spieler und Fans von der Tribüne mit 9:4 beendet. Danke für eure Unterstützung. Das Verhalten unseres Gegners rief auch , bei der parallel spielenden 1. Herren von Tostedt , Kopfschütteln hervor. Anschliessend gab Tobi noch ordentlich einen im Dieckhoff aus und wir konnten sogar , dank Voranmeldung von Boris , noch nach Karte etwas essen. Da kam noch einmal richtig Freude auf und wir "berauschten" uns an unserer guten Leistung mit flotten Sprüchen und Lobgesängen. Am nächste Freitag kommt es zum Spitzenspiel in Hoopte, leider ohne Boris , dafür mit Jan . Mit dieser Einstellung ist mir nicht bange.