Am Mittwoch den 3.9.startet für die Zweite die neue Saison. Wir wollen ab 20:00 Uhr ein Freundschaftsspiel gegen Blau-Weiß Buchholz 1 durchführen , daher ist kein Training möglich !! Der Grund für dieses Freundschaftsspiel liegt einfach an dem sehr guten Verhältnis dieser Mannschaft zum SV Dohren, was wir hiermit pflegen wollen.
Es war eine gute Idee gegen Blau-Weiß zu spielen. Es gab sehr gute Spiele und wir konnten uns insgesamt über sieben Siege freuen. Also 7:9 zum Schluss. Die Doppel leider nur mit einem Sieg für uns.(Carsten und ich) Marcel und Andreas haben gegen Knoll/Böttcher angedeutet , was in Ihnen steckt. Bei Michi und Christian werden wir den Feinschliff noch hinbekommen. Marcel ganz stark mit einem Sieg gegen Stefan Böttcher , der diese Leistung neidlos anerkannte. Mit Sandra Böttcher machte er ein genau so schnelles Spiel , wie Stefan mit mir . Gegen Sandra gewann ich auch sicher. Die Mitte auch stark; Carsten gegen Volker Knoll nach tollem Spiel im Fünften knapp unterlegen aber Andreas mit einem ebenso knappen Sieg . Volker war beeindruckt. Gegen Voigt auch 1:1, da siegte Carsten richtig gut , aber Andreas hatte knapp das Nachsehen. Unten leider kein Punkt . Aber bei Christian zeigt die Kurve nach oben, gegen die Familie Viercke hat in beiden Spielen nicht viel gefehlt, wobei Lea die Klasse bereichern wird und nicht lange unten spielen wird. Michi wurde von Lea richtig demontiert , kam aber gegen Detlef immer besser ins Spiel , auch wenn es nicht reichte. Viel wichtiger ist für mich die Aussage, dass der Arm bei Michi in Ordnung ist. Mit ein wenig Praxis wird er seine Siege holen. Das zum Abschluss gewünschte Doppel Eins gegen Eins war eine ausgezeichnete Leistung des Dohrener Topdoppels. Denn auch Böttcher/Knoll gehören zu den Besten Ihrer Klasse. Wir gewannen mit 3:0 und Wilfried Schradick schüttelte oft den Kopf , das gibt es doch nicht und sprach uns seine Anerkennung aus. Im Nachgang bestätigte sich die Auswahl dieser netten Mannschaft. Es wurde beim Menue von Carsten noch ordentlich gefachsimpelt und nett geklönt. Doch etwas länger als geplant. Wilfried war richtig gut drauf und wollte noch nicht nach Hause. Fazit : Ein toller Abend vielen Dank nach Buchholz.
Nun haben wir unsere erste Pflichtaufgabe hinter uns. Im Pokalspiel gegen die Dritte aus Jesteburg verloren wir mit 4:9. Wir mußten Marcel, Carsten und Andreas ersetzen . Es spielten Marco, Anja und Heike und das aussergewöhnlich gut. Anja und Marco gewannen ihr Doppel 3:0 . Richtig gut!! Anja gewann noch ein Einzel mit 3:0 und Marco und Heike verlangten ihren Gegnern bei sehr knappen 2:3-Niederlagen alles ab. Immer dran denken , wir mußten 2 Punkte vorgeben.( die Jesteburger spielen ja 1.KK) Also hier noch einmal meinen Dank und Gratulation zu der tollen Leistung unserer" Helfer " Mit Michi verlor ich das Doppel mit 2:3 . Michi mit toller Leistung , ich hatte gestern doch noch Luft nach oben. Im Einzel blitzte bei Michi aber immer doller sein Können auf, das wird was in der Saison. Christian gestern mit neuem Belag . Einer Niederlage Stand ein toller Sieg gegen Krieger gegenüber. Das gibt ihm hoffenlich weiter Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben. Heike gegen "Doppelbarner" Günther Keim mit einer Superleistung, leider knapp unterlegen. Gut wie sie die Tips von Fischi umsetzte. Auch Sven coachte Anja zum Sieg. Danke ihr Zwei. Unten dauerte es doch etwas länger , die Gegner fühlten sich sichtlich wohl bei uns. An nächsten Mittwoch wird es in Vahrendorf das erste mal um Punkte gehen, mal sehen ob alle das Turnier in Todtglüsingen gut überstehen.
Mit einem Punktgewinn starteten wir in die Punktspielrunde. Beim TV Vahrendorf erreichten wir ein 8:8 . Andreas wurde durch Marco vertreten. Im Doppel siegten Marcel und Marco ebenso wie Carsten und ich , leider unterlagen Michi und Christian unglücklich mit 2:3 gegen Wülfken/Hennings. Oben liessen Marcel und ich gestern nichts anbrennen , wir besiegten im Gleichschritt Thiele und M.Hennings jeweils deutlich wobei Marcel natürlich etwas schneller ist. In der Mitte gestern kleine Probleme. Carsten und auch Michi verloren gegen Eschweilerund Arnold jeweils deutlich , wobei nur ein Satz gewonnen wurde. Unten zwei kämpfende Dohrener. Marco und Christian gaben alles , wobei nur Marco mit einem Sieg gegen Wülfken belohnt wurde. Gegen Hennings im Fünften 9:11 unterlegen, aber Marco das war "SPITZE" ! Auch Christian fightete hatte aber nicht das Glück auf seiner Seite und verlor trotz gutem Spiels zweimal 1:3 denkbar knapp in den Sätzen. Danke für diesen überzeugenden Auftritt Marco. Dann noch das Entscheidungsdoppel welches Carsten und ich 3:0 gewannen . Ein guter geschlossener Auftritt von uns , der mir Mut macht heute Abend gegen die Zweite von Blau-Weiß Buchholz. Anja wird dann aushelfen.
Das war knapp und hat Nerven gekostet. Als Andreasersatz schlug Anja heute auf. Gegen Blau-Weiß Buchholz reichte es nach großem Kampf gerade noch zum 8:8-Unentschieden. Nach den Doppeln wieder 2:1 . Carsten und ich sowie Anja und Marcel mit klaren Siegen. Michi und Christian scheiterten wieder an sich selbst. Aber daran arbeiten wir weiter Jungs. Oben gestern ein rabenschwarzer Tag. Keinen Punkt holten wir. Gegen Jauert kann man in der Form verlieren , aber gegen Wieczorek stellten Marcel und ich uns ganz dumm an und verloren deswegen zu Recht. Aber unsere Mitte schlug heute zu. Carsten und Michi mit deutlichen Siegen gegen Greil und gegen Knickrehm; mit viel Ausdauer zum Sieg. Gerade Michi, nach 0:2 noch 3:2 Sieger . Das war eine sehr konzentrierte Leistung die auch gefeiert wurde. Und Carsten ; gestern stand wieder der "Echte" am Tisch. Klasse mit Biß und Können zu den Siegen. Unten dann Christian mit zwei knappen Niederlagen, schade , das die Nerven ihm einen Strich durch sein Spiel machen, wenn es enger wird.Aber Montag platzt der Knoten , ich wette darauf. "Ersatzfrau" Anja mit einer Topleistung . Gegen Rosenfeld verlor sie unglücklich das Fünfsatzmatch , nachdem ihr Matchball wegen Störung nicht zählen durfte und Siggi dann mit einem Kantenball zum 14:16 vollendete. Gegen Fellberg mußte nun ein Sieg her und den holte Anja in einem dramatischen Spiel mit 11:9 im Fünften. Die Halle stand Kopf und so konnten Carsten und ich noch einmal zum Doppel antreten. Wir siegten sicher und holten nach 4:7 doch noch den achten Punkt. Das nennt man Teamarbeit, wenn mal oben die Punkte kommen ,dann in der Mitte und wenn die Hilfen aus der Dritten auch noch punkten. So kann es weiter gehen. Wir besprachen die Einzelheiten beim gemütlichen Plausch mit den Gästen und dem Frühstück von Carsten. Danke noch an die Fans . Und nun reisen wir am Montag ,wieder mit Marco im Gepäck ( Treffen um 19:15 Uhr Marco) nach Nenndorf , um hoffentlich wieder zu punkten.
Mensch was war in Nenndorf los; mit einer Topleistung siegten wir bei der Dritten von Nenndorf mit 9:2 . Dieter leider nicht bei den Gästen dabei. Drei Doppelsiege !! Carsten und ich und nun auch Marcel und Anja standesgemäß mit Siegen und Michi und Christian nach 0:2 noch 3:2-Sieger gegen Stubenrauch/ Wemhöhner, Jungs , wie schön , wie ihr aus den Niederlagen gelernt habt. Oben 3:1. Marcel gegen Willhöft mit einer Topleistung zum 3:0 und ich leider 1:3 unterlegen. Gegen Rieckmann ließen wir beide nichts anbrennen. Michi hatte gegen den Neuzugang Syska nach einer sehr guten Leistung knapp das Nachsehen und Carsten arbeitete den alten Haudegen Stubenrauch in allerbester Manier ab . 3:0 für Carsten das war eine Noppendemo!! Und dann der Auftritt von Anja und Christian. Anjas Spiele wurden vorgezogen, wegen der Schule. Anja spielte Wemhöhner nach einem 0:2-Rückstand mit einer taktischen Meisterleistung an die Wand. Eine ganz tolle Leistung die auch die Anerkennung der Nenndorfer fand. Das Spiel gegen Kluge-Palette kam nicht in die Wertung. Christian ließ heute den Knoten, wie von mir vorhergesagt , platzen. In einer Nervenschlacht besiegte er Kluge-Paletta mit 3:2. Die Sätze 11:9 , 9:11 , 13:11 , 8:11 und 11:13 . Eine tolle Leistung , die Sicherheit geben sollte Das war wieder eine tolle Mannschaftsleistung . Motivierendes Coaching gibt jedem mehr Sicherheit im Spiel.. Nun wollen wir mal séhen , was in Jesteburg am Donnerstag ohne Marcel und Andreas zu holen ist. Ich denke Marco und Heike werden spielen.
In Jesteburg haben wir leider nichts geholt , uns aber recht teuer verkauft, trotz der 5:9 - Niederlage. Nach den Doppeln 2:1. Carsten und ich sicher und Michi und Christian gegen das Einzerdoppel mit 3:2-Sieg. Das war stark Jungs!! Heike und Marco verloren deutlich. Hier noch einmal mein Dankeschön für die Bereitschaft bei uns zu helfen und solchen Einsatz zu zeigen. Oben 3:1 . Carsten spielte gegen Schiemang wie im Rausch , obwohl er nicht getrunken hatte , und gewann 3:2. Ich verlor ganz deutlich gegen ihn. Voss hatten wir beide gut auf der Pfanne, zweimal 3:0. In der Mitte spielte Christian ganz groß auf . Gegen Klemm und Faden jeweils knapp 2:3 unterlegen , aber das waren tolle Spiele Christian. Michi leider zweimal Verlierer , weil er die Form und Treffsicherheit aus dem Doppel nicht in den Einzeln hatte. Schade , aber die Formkurve steigt weiter. Unten kämpfte Marco auf Augenhöhe gegen Jakab und Jaks , unterlag aber jeweils knapp noch aufwändigen Ballwechseln und viel Pech. Für Heike war Jaks dann eine Nummer zu groß , trotzdem noch einmal vielen Dank für den Einsatz Heike, wir hätten sonst mit einem Jugendspieler antreten müssen. Es war wieder ein guter Auftritt von uns mit einem überragenden Carsten und einem leidenschaftlich kämpfendem Team. Die Jesteburger waren am Ende froh über die zwei Zähler. Jetzt eine kleine Ruhepause zum Training nutzen und dann gehts bei uns im Samtgemeindederby gegen Todtglüsingen.
Moin wahre Nummer Eins! Alles Gute zum Geburtstag wünscht Dir der Sparty. Nun bleib gesund und halte Deine Topform , damit wir die Hinserie positiv abschliessen können.
Moin Christian! Zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir alles Gute. Bleib gesund und lass Dir gesagt sein , Deine Formkurve geht weiter nach oben. Im Ortsderby werden wir uns überzeugen können.
Das Daumendrücken hat sich gelohnt Heinz. Auf dem rappelvollen Dachboden bezwangen wir den Todtglüsinger SV 1 mit 9:5. Drei Doppelsiege ebneten den Weg . Carsten und ich mit Holperstart noch zum 3:2-Sieg und Marcel/Andreas sowie Michi/Christian mit sicheren 3:1-Erfolgen. Klasse!! Oben 1:3. Döring / Schindzylorz haben es uns sehr schwer gemacht und ich konnte leider keinen Punkt holen. Gegen Schindzylorz zwei Matchbälle vergeben und gegen Döring trotz ordentlichem Spiel auch in fünf Sätzen unterlegen. Marcel verlor gegen Döring im Fünften 12:14 konnte aber Schindzylorz knapp besiegen. In der Mitte 3:1. Andreas kam ausgeruht und motiviert aus dem Urlaub und besiegte Klindworth und Strohecker sicher . Carsten kämpfte und spielte Strohecker aus , mußte sich Klindworth aber geschlagen geben. Unten spielte Michi groß auf und holte zwei Siege gegen Martens und Hiller in jeweils fünf Sätzen. Zum Glück holte Fischi Michi ab und zu mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück , damit das gelingt. Klasse Michi!! Geburtstagskind Christian unterlag Hiller 0:3 und spielte sich warm um gegen Martens zu siegen. Da war er auf der Siegesstrasse, als das Spiel durch Michis Sieg beendet war. Eine gute Teamleistung mit einem verdienten Sieger 34:25 das Satzverhältnis. Vielen Dank an die vielen Fans. Heike ,Marco, Marc, Sven , Fischi und Boris gaben uns den entscheidenden Schub. Die mitgereisten Besucher aus Todtglüsingen gingen trotz großem Elan leer aus. Beim Essen von Christian im Anschluß konnten sie sich dann aber über die Niederlage hinweg trösten. So, wir sind im gesicherten oberen Mittelfeld angekommen und wollen den Platz nicht so schnell wieder hergeben. Mal sehen was im nächsten Spiel in Königsmoor zu machen ist.
Beim Angstgegner Königsmoor siegten wir gestern mit 9:6. Es war eine wieder tolle Mannschaftsleistung, denn voller Einsatz für die Mannschaft und nicht für die Galerie stand im Fordergrund. Nach den Doppeln wieder 3:0 für uns. Carsten und ich mußten uns mächtig sputen um Petruschat/Nötzel knapp zu besiegen. Marcel/Andreas und Michi und Christian zu sicheren 3:1 - Siegen. Bei den Paarungen passt im Moment alles. Oben 1:3. Nur Marcel konnte Hildebrandt besiegen. Gegen Petruschat verlor er mit viel Pech unglücklich 2:3. Ich hatte gegen Petruschat keine Chance und habe gegen Hildebrandt unklug gespielt. In der Mitte 2:2. Andreas in guter Form besiegte erst Müller deutlich und in einem Nervenspiel Ahrens im Fünften mit 11:9. Zum Glück haben die Beiden sich wieder eingekriegt und das Spiel ordentlich und fair beendet. Schön war das nicht im 3. und 4. Satz. Carsten gestern im Pech gegen Ahrens, denn der holte die zwei letzten Punkte zum Sieg mit einem Netz -und einem Kantenroller. Müller spielte gegen Carsten Alles oder Nichts und siegte 3:1. Unten gestern eine Sternstunde von Christian . In einem begeisterndem Spiel rang er Nötzel im Fünften nieder . Eine tolle Leistung , die auch vom guten Caochuing von Carsten und Marcel begleitet wurde. Das zweite Einzel gewann er kampflos, weil Meirose sich verletzt hatte. Michi wieder mit einer feinen Leistung. Er schlug Meirose locker mit 3:0 , der da noch nicht verletzt war. Klasse , wie Michi sich jetzt mal zurück nimmt und dann wieder ins Spiel kommt. Das Spiel gegen Nötzel verdattelte er , damit " Christians Sieg in die Wertung kommt." Kann man auch so sehen Michi. Man schaue sich mal schnell die Tabelle an und jeder kann sich seinen Teil denken. Beim anschliessendem Klönschnack gab es auch von Königsmoorer Seite nichts zu mäkeln an unserem Sieg. Man bescheinigte uns schon eine gewisse Gleichmässigkeit im Team. Ich finde es gut , wenn alle zusehen und versuchen mit Beifall und Aufmunterung den Spielenden zu unterstützen. Nun kommen die Spiele in Klecken und am nächsten Tag gegen den Topfavoriten Hittfeld auf dem Dachboden. Auch da werden wir uns nicht verstecken.
In Klecken unterlagen wir ein wenig unglücklich mit 5:9 . Drei Fünfsatzniederlagen und Carstens und Marcos Satzergebnisse sagen das aus. Klecken ohne Kock und wir ohne Marcel . Marco gab auch heute wieder Alles und mußte sich zweimal geschlagen geben. Marco vielen Dank für den Einsatz nach dem Vahrendorfspiel. Zwei Doppelsiege für uns . Christian/Michi wieder toll zum 3:1 und Carsten und ich 3:0-Sieger. Andreas und Marco knapp 1:3 unterlegen. Oben 2:2 . Fürus wurde von uns besiegt, aber Souma knackte uns beeindruckend. Klasse Leistung von Ihm. In der Mitte 0:4 , aussergewöhnlich , trotz grossem Kampf von Carsten und Michi. Unten konnte Christian einen Sieg beisteuern . Im zweiten Spiel spielten die Nerven ihm einen Streich. Klecken nervenstark, in Königsmoor gewannen sie auch fünf 5-Satzspiele. Also Mund abputzen und morgen gegen Hittfeld mit gleicher Einstellung antreten. Mal sehen was wir mit dem Favoriten anstellen.
Die Einstellung hat nach dem Kleckenspiel nicht gelitten und heute bescherten uns zwei Fünfsatzerfolge von Andreas zwei wichtige Punkte. Wir schickten das Topteam aus Hittfeld zerknirscht mit einem 9:6 auf die Heimreise. Hittfeld in stärkster Aufstellung. Wir auch alle an Bord. Nach den Doppeln 1:2. Marcel und Andreas gegen Warwel /Gippner unterlegen und auch Michi und Christian gegen Ahmann/Kämptner nur 1:3. Scheiss Noppe sagt Michi. Carsten und ich weiter mit weißer Weste und 3:0-Erfolg. Oben 2:2 . Marcel und ich gewannen gegen Gippner jeweils 3:0 und gegen Warwel verloren wir deutlich. Marcel gewann sogar einen Satz gegen den ehemaligen Regionalligaspieler. Ich spielte auch ganz gut mit, aber solche Angaben "gehören verboten" in dieser Klasse. War schon stark was der Spieler abgeliefert hat. Die Mitte gestern in bestechender Form. 4:0 !!!! Wie schon erwähnt kämpfte sich Andreas zu zwei Fünfsatzsiegen gegen Kämptner und Elsner und Carsten ,genau so motiviert und heiß , besiegte die Beiden mit jeweils 3:1. Auch hier erstaunlich mit welchen Schwierigkeiten die Beiden mit der Noppe von Kämptner hatten. Aber Jungs,da habt ihr Euch erfolgreich durchgebissen. Und Unten war es der Tag von Christian. Während Michi gegen Ahmann keine Chance hatte kam er gegen Müller zu spät auf Touren und verlor auch hier 0:3. Tja, wenn Fischi von Beginn an gecoacht hätte , aber er stellte erst Christian optimal gegen Ahmann ein. Also Christian gestern mit stabilem "Anti" und starken Angriffsbällen zum 3:1 gegen Müller und im entscheidenden Spiel gab er Tom Ahmann eine Lektion mit auf den Heimweg . An dem 0:3 hat Tom arg zu knacken. Da hat Christian ganz stark bis zum letzten Ball die Marschroute durchgehalten. Vielen Dank an Fischi und Thorsten , die sich engagiert um uns kümmerten. Auch Marco hält immer unsere Fahne hoch, Danke schön. So ist es in diesem Sport , an einem Tag kommen die Punkte von Oben , dann aus der Mitte und dann von unten. Jedenfalls haben wir den Vorhersagen von Tom einen schönen Strich durch seine Rechnung gemacht. Troztdem blieben die Jungs noch zum Essen und wir klönten noch ein Stündchen gemeinsam . Nun schliessen wir die Hinrunde mit positivem Punktekonto ab , das ist hervorragend . Im letzten Spiel kommt nun noch Nenndorf 4 am 4.12. auf den Boden. Mal sehen vielleicht bleiben wir ja unter den ersten Dreien der Tabelle.
Auch im letzten Spiel der Hinrunde gewannen wir auf dem Boden mit 9:3 gegen Nenndorf 4 und eroberten uns vorerst die Tabellenspitze zurück. Das Ergebnis täuscht über den Spielverlauf hinweg. Es waren sehr enge Spiele dabei, von denen vier von uns gewonnen wurden. (3X 11:9 und 1X13:11 im Fünften!!) Es ging aber hervorragend los. Nenndorf mit einer Doppelfinte. Das ungeschlagene Nenndorfer Doppel Bartels/Adam spielte als Doppel Zwei und wollte uns knacken, was aber nicht gelang, so gehen Carsten und ich ungeschlagen aus der Hinserie der Liga. Marcel und Andreas, die sich immer weiter steigern ,ebenfalls mit einem Sieg gegen die guten Ahrens/Nielson und Michi und Christian in einem Zitterspiel doch noch Sieger, obwohl sie es sich manchmal wieder etwas schwer gemacht haben. Aber Jungs ihr wisst ja jetzt wie es geht. Toll. Das war ein Start nach Maß. Oben spielten wir 3:1. Marcel nach großem Kampf gegen Bartels hauchdünn und gegen Adam klarer Sieger. Ganz stark, Marcel. Ich gegen Adam knapp unterlegen , aber gegen Bartels verdienter Sieger. In der Mitte 2:1. Andreas und Carsten besiegten Pantelios jeweils nach großem Kampf im Fünften 13:11 und 11:9. Der konnte einem schon ein wenig Leid tun. Gegen Nielson verlor Andreas allerdings ebenso knapp. Unten 1:1 . Christian gegen Ahrens ( der muss wohl nach oben ) knapp unterlegen und Michi gegen T.Cohrs , nach einer kleinen "Auszeit" im zweiten Satz , mit starkem Sieg. Jungs der Weg geht weiter aufwärts. Ja , ich kann mich nur bei allen bedanken, mit welchem Einsatz jeder kämpft , kein Satz wird abgeschenkt und bis zum letzten Ball wird gerungen, wovon sich die Zuschauer Heike , Marco und Thorsten ein Bild machen konnten. Vielen Dank. Der Lohn ist dieser Spitzenplatz in der Liga. Carsten bereitete dann den Nachgang vor und die Nenndorfer hatten richtig Durst beim Ausklang des Abends. Das Rückspiel soll ein Fest werden , wie sie uns versprachen , allerdings wollen sie dann gewinnen. Nun können wir alle ein wenig durchschnaufen und sich Gedanken machen wer , wann , welchen QTTR-Wert hat. Am Montag den 15.12. wollen wir uns im Vereinshaus um 19:00 treffen, um unsere Situation im Erwachsenbereich für die Rückrunde zu klären. Ich wünsche der Ersten heute Abend auch das Quentchen Glück , was wir hatten , um den Tabellenplatz zu festigen und der Dritten ebenfalls einen Sieg zur Sicherung des Platzes an der Sonne.